- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein 7-stöckiges älteres Gebäude; es hat sicherlich schon die besten Zeiten hinter sich. Ich denke, dass das Hotel in den frühen 70er Jahren gebaut wurde. Dementsprechend ist auch die gesamte Einrichtung des Hotels bereits etwas "abgewohnt". Die Sauberkeit muss jedoch ausdrücklich erwähnt werden; wir haben keine "Drecksecken" gefunden. Die Gäste waren zu unserer Reisezeit (Jahreswende 2006/2007) zum größten Teil Spanier, Deutsche und Italiener. Von jung bis alt war alles dabei. Im Hotel ist ein sehr freundlicher, deutscher Qualitäts-Manager angestellt, der mehrmals wöchentlich ansprechbar ist. Er ist Ansprechpartner bei Problemen und Verbesserungsvorschlägen. Das Hotel ist in der spanischen SOL-Gruppe integriert.
Die Zimmer sind recht geräumig; auch das Bad ist groß genug. In den Zimmern stehen Mietsafes (gegen Gebühr) zur Verfügung. Die Möbilierung ist ok; jedoch wirklich etwas abgewohnt. Es gibt Zimmer zur Landseite oder zur Meerseite. Eine Klimaanlage (individuell mit Fernbedienung regelbar) ist in jedem Zimmer vorhanden. Weiterhin Telefon, Fön und TV (ARD-Empfang). Handtuch und Bettwäschewechsel erfolgte regelmäßig. Das Zimmer wurde ordentlich gereinigt. Empfehlenswert ist ein Zimmer in den oberen Etagen mit Meerblick.
Der Speisesaal (im Keller) ist leider etwas unattraktiv gelegen (mit Kellerfenstern). Er ist jedoch relativ nett eingerichtet; weiterhin gibt es eine Hotelbar mit Zugang zur Poolterasse. Es gibt hier die landesüblichen Cocktails und Getränke. Die Cocktails sind jedoch nicht zu empfehlen; uns haben sie nicht geschmeckt. Sie bestehen aus einem Sirupgrundstoff, der mit ein paar Tropfen Säften, Wodka u.ä. aufgepeppt wird. Das Essen (in Buffetform) hat uns gut geschmeckt; wir waren nach dem Lesen der letzten Bewertungen wirklich positiv überrascht. Es gab zum Frühstück täglich Eier in mehreren Variationen, Müsli, Gebratenes, Obst, versch. Brot- u. Brötchensorten, warme Croissants, sowie Kaffee, Tee oder Kakao aus Getränkeautomaten. (Kaffee war jedoch nicht empfehlenswert). Instant-Säfte ebenfalls aus Automaten. Das Abendessen war ebenfalls ok; täglich Fisch in mind. 2 Variationen, weiterhin täglich verschiedene Fleischgerichte, Paella, Gemüse und Kartoffelspeisen, sowie Pasta. Nachtischbuffet mit frischem Obst, Pudding, Torten, Obstsalat, ... Erwähnenswert ist die frische Zubereitung von Fisch- und Fleischspeisen (Show-Cooking) direkt am Grill durch das freundliche Küchenpersonal.
Das Personal in der Rezeption, in der Hotelbar und im Speisesaal ist sehr freundlich. Deutsche Sprachkenntnisse sind vorhanden; wir hatten keine Probleme, uns dort zu verständigen. Der Checkin und Checkout klappte problemlos. Auf unseren Wunsch haben wir ein Zimmer mit Meerblick bekommen (Super Aussicht !!!).
Ideale Lage; direkt am Meer (nur über eine Straße), sowie in ca. 5 Gehminuten mitten im lebhaften Zentrum von Puerto de la Cruz. Ein schöner, sauberer Strand mit 3 Abschnitten (mit pechschwarzem Lava-Sand) in unmittelbarer Nähe. Direkt vor dem Haus eine Autovermietung (günstig); jedoch unbedingt auf neue Autos bestehen. Wir hatten einen sehr klapprigen alten FIAT Tipo erhalten (über 85. 000 km). Die Bustransferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 - 2 Stunden, je nach Route. Parkmöglichkeiten direkt vor dem Hotel in ausreichender Anzahl.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
An der Rezeption kann man AVIS-Autos mieten; ein Pool im Hof ist vorhanden. Er wirkte recht gepflegt und sauber. In der Nähe der Bar stehen 2 Internet-PC's (gegen Gebühr) zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Achim |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |