- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat sieben Stockwerke mit ca. 20 Zimmern. Es ist wohl mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. das macht sich besonders am Zustand innen bemerkbar. Der Teppich über den Treppenstufen ist zerfasert und an den Kanten durchgescheuert. Dieser Zustand war bereits vor vier Jahren der selbe. Die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig. Als Gäste waren überwiegend deutsch Urlauber, ansonsten Spanier, die aber angenehm wirkten. Anzumerken ist, dass das Hotel zunehmend junge Schulgruppen aus Spanien aufnimmt, was manchmal besonders im Restaurant ruhestörend wirkt. Über Kinder- bzw. Behindertenfreundlichkeit kann ich keine Bewertung abgeben. Handyerreichbarkeit ist gut. Das Preisleistungsverhältnis hat nach meinem Empfinden bezogen auf die Gastronomie abgenommen. ich musste zum wiederholten Mal feststellen, dass die Preis innerhalb des Reiseveranstalters stark differieren. Die Differenz lag bei gleichem Angebot im 100.- €-Bereich. Das Wetter ist saisonal nicht festzumachen. Ich habe über die Jahre unterschiedliche Wetterverhältnisse März/April erlebt. Puerto de la Cruz ist für meine Ansprüche immer ein guter Tipp. Wenn sich Die Hotelleitung etwas mehr Mühe gibt ist es wieder schon wegen der Lage zu empfehlen.
Die Zimmer sind sauber und ausreichend groß. Sie wurden auch regelmäßig und gut gereinigt. Dusche in Badewanne vorhanden. Ich hatte Meerblick mit dem entsprechenden Meeresrauschen. Morgens ist der Straßenlärm etwas störend. Auf dem Flur gab es abends Gerüche von der Hotelküche. Die Betten besonders die Matratzen waren sehr schlecht und schon etwas morbid. Balkon und Safe vorhanden. Stromversorgung europäisch. Die Klimaanlage habe ich nicht genutzt.
Das Essen wird nach zehn Tagen eintönig. In den Jahren zuvor gab es noch abends wahlweise ein Fisch- oder Fleischgericht. Das war in diesem Jahr auf ein Gericht auf Kosten des Fischgerichtes zusammengeschmolzen. Wenn es Fisch gab, so war er eher minderwertig. Auch kam es vor, dass nicht alle Gerichte und Speisen durchgängig da waren. Nicht einmal nach einer Stunde! Auch ließ der Geschmack im Vergleich zu den Vorjahren zu wünschen übrig. es gab zum Beispiel dreimal innerhalb der zehn Tage so eine Art Hamburger, vermutlich auch als Ersatz für zuvor ausgegangenen Fisch.
Das Personal ist freundlich. es gab keine Verständigungsschwierigkeiten. Außer den üblichen Flyern ist die Information über Wandermöglichkeiten fast Null. das Informationsgespräch des Reiseunternehmens "Schauinsland" habe ich nicht genutzt, da es mich im vorigen Jahr enttäuscht hat. es gibt über die ohnehin bekannten Touren keine speziellen Tipps. Allerdings war ich schon zum 4- mal hintereinander in Puerto de la Cruz.
Das Hotel hat eine ideale Lage. Es liegt direkt am Strand und einige Fußminuten von der Altstadt entfernt. Man kann noch "urbanes Flair" geniessen. Kein unmittelbarer Einfluss von Nachbarhotels. Der Busbahnhof ist ganz in der Nähe. (5 bis zehn Minuten zu Fuß) Von hier aus kann man auch sehr angenehm zu Fuß in den Nachbarort laufen, von wo ein sehr schöner Wanderweg an der Küste beginnt(Hinter Maritimhotel-Anlage in Punta Brava). Die Buspreise sind moderat. Taxipreise sind mir nicht bekannt(braucht man bei der Lage nicht) Die Ausflugmöglichkeiten sind vielfältig. Parkmöglichkeiten sind begrenzt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die (offizielle) Nutzungsdauer von 12. 00 bis 16: 00 Uhr des etwas kleinen Pools ist gewöhnungsbedürftig. Ich habe den Pool kaum genutzt, er war in seinem gesamten Ambiente nicht sehr einladend. Internetzugang ist vorhanden. Gebühr für 1/2 Stunde 3 für 1 Stunde 4 €. Von anderen Angeboten habe ich nichts mitbekommen. habe ich auch nicht vermisst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |