Alle Bewertungen anzeigen
Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Es sollte ein Kur-Urlaub sein
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr großes Hotel mit weiten Wegen. Sauber und ordentlich. Allerdings habe ich von 4 Sternen mehr erwartet. Die Badewanne, auch als Dusche zu benutzen war am Auslauf mit Farbe ausgebessert. Der Tisch war zum Lesen bzw. Schreiben zu niedrig dazu aus Eisen mit Glasplatte. Die Verletzungsgefahr groß. Ich bin gestolpert und habe mir, da ich mich nicht halten konnte, daran derbe blaue Flecken zugezogen. Es sollten auch mal die Schlüssel der Zimmer kontolliert werden. Es geht doch nicht an dass man fremde Zimmer mit dem dem eigenen zimmerschlüssel offnen kann, wie es Mitreisenden passiert ist. Es waren zur Zeit überwiegend ältere Reisende zum Kururlaub mit Halbpension anwesend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer mit Klimaanlage sind ausreichend groß. Die Ausstattung mit Safe und gutgefüllter Minibar, ansonsten dürftig für 4 Sterne. Balkon mit 2 Stühlen und Ablagetisch. Fernsehn mit mehreren Deutschen Programmen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein für 500 Personen riesiger Speisesaal der in 2 Etappen besucht werden sollte. Das Essen war mäßig warm, kaum gewürzt und fast täglich gleich und manchmal schon recht unappetitlich. Fleisch war mal zu fettig,sehnig oder fast nur Knochen. Der Stil mehr englisch. Salate waren meist mit fettiger Majonaise oder nur leicht abgekocht (Blumenkohl, Brokoli, Spinat) Als wir die kalte Meeresfrüchtesuppe reklamierten wollte man erst nicht verstehen, dann steckte der Koch den Finger in meine Suppentaste und zeigte an die Suppe zur Seite zu stellen und verschwand. Ein anderes Mal kratzte man den Rest einen Salatplatte zusammen in eine kleinere Schüssel und stelle sie wieder aufs Buffet. Auch zum Frühstück immer der gleich nasse Formschinken. Gebackene Bohnen, überbackene Tomaten und gebratenen Speck. Die Atmosphäre im Speisesaal war dem entsprechend. Die jenigen die später kamen durften die Reste essen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend unfreundlich und eine Verständigung war kaum Möglich da man sich nicht die Mühe gab und war nicht aus der Ruhe zu bringen so dass man für ein Bier auf der Terasse schon mal eine halbe Stunde auf die Bedienung warten mußte obwohl sie öfter am Tisch vorbei kam. Arztpraxis im Haus auch mit Massage und anderen Wellnessangeboten. Wäsche konnte abgegeben werden. Ein Friseursalon befand sich ebenfalls im Haus. Das Zimmerpersonal war immer sehr freundlich, schnell und ordentlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 65 km Vom Flughafen Malaga Außenanlage mit Minigolf-, Tennis- Golfübungsplatz. Zwei Pools, Liegewiesen und Sonnenterasse direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten ausser kleineren Lädchen für Souveniers, Mode, Zeitschriften, Karten und überteuerten Getränken ( 1Lt. Wasser= 1,20€ ) nur die Möglichkeit zum ca. 1 km ( dort befand sich auchdie Haltestelle des Linienvekehrs, entfernten Supermarkt wo man allerdings ein gutes Sortiment hatte, das Wasser kostete dort 1 1/2 Lt. = 0,19€. Sonst hatte man nur die Möglichkeit täglich an einer Busreise in die in der Nähe gelegenen Orte ca. 20 Min. vom Hotel aus oder mit dem Linenbus, die Fahrtkosten sind identisch. Ausflüge nach Sevilla, Cordoba, Gibralta usw. konnten Gebucht werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir meistens Regen hatten - keine Angaben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:4