Alle Bewertungen anzeigen
Maria (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Sonstige
Andere Erwartung an ein 4 Sterne Hotel !
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst hat uns die Größe des Hotels sehr überrascht. Der Check in war unkompliziert und ging sehr schnell. Die Deutschkenntnisse des Mitarbeiters waren begrenzt, reichten uns aber aus.Wir bekamen ein Zimmer im Nebenhaus in der 3. Etage mit Blick auf den Parkplatz und Garten. Es waren lange Wege bis zum Zimmer. Gehbehinderte sollten das vorher an der Rezeption anmerken, damit sie ein Zimmer in der Nähe des Aufzugs bekommen. Gästestruktur: Überwiegend deutsche Senioren. Besonders hervorheben möchte ich die Sauberkeit im gesamten Hotel. Wir hatten einen Leihwagen mit dem wir die wirklich sehr schöne Umgebung erkunden konnten. Cadiz, Malaga, Ronda, Gibraltar muß man unbedingt gesehen haben! Sehenswert auch die weißen Dörfer in den Bergen. Im Mai blühte alles so herrlich und die Hitze ist noch erträglich. In direkter Nähe des Hotels befinden sich keine sehenswerten Dinge und der Weg zur Bus-Haltestelle wäre uns zu weit. Also ist ein Leihwagen empfehlenswert. Außerdem sind diese dort recht preiswert. Wir buchen immer schon von Deutschland aus und benötigen deshalb auch keinen Transfer zum Hotel.Wir nehmen das Auto am Flughafen in Empfang. Wir würden dieses Hotel nicht weiterempfehlen, wegen der schlechten Atmosphäre im Speisesaal und der wenigen Sitzgelegenheiten im Außengelände. Wir verreisen sehr oft und haben viel bessere 4 Sterne Hotels kennengelernt. Beim Auschecken wurde der Zimmerschlüsel ohne Nachfrage ob es uns gefallen hat entgegengenommen. Es wurde auch keine gute Heimreise gewünscht. Überhaupt fühlte man sich dort als Gast nicht sehr willkommen. Die Mitarbeiter/innen an der Rezeption übersahen öfter die Gäste, grüßten sehr selten und waren mehr untereinander im Gespräch vertieft , als sich um die Gäste zu kümmern.


Zimmer
  • Gut
  • Zur Begrüßung stand ein kleine Flasche Malaga Dulce und eine große Flasche Wasser bereit. Eine sehr nette Geste! Das Zimmer war sehr groß, die Betten bequem, deutsche Fernsehsender ausreichend vorhanden. Das Badezimmer ebenfalls geräumig, leider nur eine Dusche in der Badewanne, die für ältere Leute zum Problem werden könnte. Keine Haltegriffe! Das Zimmer und das Bad wurde gründlich gereinigt, der Balkon nicht. Das war uns aber auch nicht so wichtig , weil wir den Balkon nicht genutzt haben. Tagsüber keine Sonnenseite, erst spätnachmittags konnte man dort noch ein paar Sonnenstrahlen mitbekommen. Die Einbauschränke waren Klasse! Sehr modern und mit großen Spiegeln ausgestattet. Und alles sehr sauber!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal glich eher einer Kantine, als einem 4 Sterne Hotelrestaurant. Besonders nervig, jeden Abend erneut einen freien Sitzplatz zufinden. Wir sind deshalb öfter erst etwas später zum Essen gegangen, wenn sich der erste Ansturm gelegt hatte. Einige Speisen waren dann leider oft schon kalt. Eine Mikrowelle zum erneuten Erwärmen haben wir nicht entdecken können. Der Koch war ständig im Einsatz die leeren Behälter wieder neu zu füllen.Da er das aber alleine bewältigen musste, kam es auch mal zu Wartezeiten . Hier wäre auch mehr Personal angebracht. Das Essen war nicht immer nach unserem Geschmack. Fisch oft verkocht, Speisen ungewürzt. Die angemachten Salate hätten mehr Abwechslung vertragen können, wenig für Vegetarierer, und beim Obst haben wir Äpfel und Bananen vermisst. Es gab Ananas, Melonen und Apfelsinen , alles in Stücke geschnitten. Ja, und Dosenobst ! :-) In einem 4 Sterne Haus hätten wir zu dieser Jahreszeit auch mal Erdbeeren erwartet. Lobenswert war die Dessertauswahl. Immer abwechslungsreich und lecker. Nur das Eis hatte wenig Geschmack. Der Tischwein war ok,. Es wurde 1 Glas Wein und 1 Glas Wasser gratis ausgeschenkt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiter/innen waren sehr freundlich und die Unterhaltung engl./deutsch reichte aus. Leider waren sie im Restaurant total unterbesetzt. Dort gab es viel zu wenig Personal! Der Andrang zu den abendlichen Essenszeiten war sehr groß und es herrschte keine schöne Atmosphäre. Es war unangenehm laut, das Personal fuhr mit einem Abräumwagen durch den Speisesaal. Es klapperte und schepperte , Gläser und Besteck wurden nicht an den Griffen, sondern oberhalb angefasst und hingestellt, sodass öfter Fingerabdrücke ihre Spuren hinterließen. So etwas darf in einem 4 Sterne Hotel nicht passieren!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt in Strandnähe.Der Strand ist nicht sehr lang und es stehen nicht sehr viele Liegen dort. Mehrere Pools befinden sich im gesamten Gelände. Doch sie waren Mitte Mai noch nicht in Betrieb, obwohl das Wetter gut war. Man hätte ja wenigstens die Liegen dort platzieren können, das man dort ein Sonnenbad hätte nehmen kann. Überhaupt waren in der Parkanlage bis auf zwei Bänke in Strandnähe keine Sitzgelegenheiten vorhanden. Auch die Liegestühle waren dort nicht aufgebaut und noch nicht gereinigt. Sehr schade!! Die nächste öffentliche Busanbindung liegt 1km weit entfernt. Ausflüge können im Hotel gebucht werden. Wir hatten einen Leihwagen mit dem wir die Besichtigungstouren in Eigenregie unternommen haben. Parkplätze waren ausreichend vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum war jedesmal geschlossen, als wir ihn aufsuchen wollten. Andere Sportangebote wollten wir nicht nutzen. Die Pools waren noch nicht im Betrieb. Viel zu wenig Sitzgelegenheiten draußen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:61-65
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung und Bewertung unseres Hauses auf HolidayCheck. Es freut uns, dass Sie mit der Hotelanlage und Ihrem Zimmer zufrieden waren. Mit Bedauern lesen wir jedoch auch, dass wir nicht in allen Bereichen Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Seien Sie gewiss, dass wir Ihre Hinweise und Kritikpunkte ernst nehmen, diese umgehend mit den jeweiligen Abteilungen besprechen, um schnellstmöglich eine Verbesserung unseres Angebotes und Service zu gewährleisten. Gerne möchten wir noch anmerken, dass unser großer Hauptpool seit Mörz geöffnet ist und in unserer weitläufigen Parkanlage das ganze Jahr über Liegen aufgestellt sind; genügend für alle unsere Gäste. Lediglich an den Tagen, an denen es im Mai regnete, wurden die Liegen jeweils seitlich aufgestellt, damit die Liegefläche nicht zu nass wird. Unser Fitnessraum ist täglich, außer sonntags, von 9h bis 22h durchgehend geöffnet. Wir verbleiben mit besten Grüßen, Hoteldirektion Atalaya Park Hotel