Alle Bewertungen anzeigen
Heike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Kein Rollstuhlfreundliches Hotel trotz Angabe der Reiseveran
3,3 / 6

Allgemein

Ein sehr große Hotelanlage mit mehreren Pools. Das gute daran das man nicht auf den großen Hauptpool angewiesen ist wo den ganzen Tag laute Animation ist. Die Gäste hauptsächlich Spanier und Italiener mit Kindern die dort ihren Urlaub verbrachten. Keine Rücksichtnahme weder am Pool noch im " Restaurant" eher als Betriebskantine zu bezeichnen. Es war sehr laut, die Kéllner völlig überlastet und das Abendessen egal ob 19.00 oder später ständig lauwarm (Mikrowellen standen bereit ;-)), das Frühstück war nie für alle Gäste ausreichend beim Kaffeeautomaten stets eine lange Schlange. Selten bekam man einen sauberen Tisch und auf die Getränke mußten man auch sehr lange warten. das Preis/Leistungsverhältniss hat uns sehr enttäuscht. An den kleinen Pools bekam man zu jeder Tageszeit eine Liege.Minibar funktionierte war aber ungefüllt. 3 deutsche Fernsehprogramme mit Fernbedienung. Ein super aufgeräumter sauberer klimatisierter Supermarkt in 2min erreichbar. Mit Rollstuhl sehr unpraktisch da die Badtüren nicht breit genug sind (mein Rollstuhl ist gerade mal 60cm breit)nur mit aushänge, die Eingangstür gerade mal 75cm, weite Wege durch die Anlage,hohe Bordsteine. Man sollte sich nicht auf die Angaben der Reiseveranstalter verlassen weder auf behindertenfreundlichkeit noch Sterne des Hotels. Mao ganz genialer Ousto-Laden! Billiger als in Deutschland!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren immer aufgeräumt. Die Böden hätten etwas sauberer sein können. Die Einrichtung war in Ordnung sehr zweckmäßig. Klima war durchgehend in Betrieb zusätzlich noch Ventilatoren. Empfehlung Finca 113! Pool um die Ecke und Zimmer keine direkte Sonnenbestrahlung!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie oben schon erwähnt; Essen immer lauwarm Abwechslung kaum; keine direkten Themenabende. Getränkeauswahl akzeptabel. Vergleich mit anderen Hotels! Ein schlechtes Ibishotel wenn man es mit Dtl. vergleicht. Überhaupt nicht mit anderen 3 Sterne zu vergleichen!


    Service
  • Eher gut
  • Sehr schlechte Verständigung im Hotel wenig English und kaum Deutsch. Waren sehr hilfsbereit und bemüht, da uns in der ersten Nacht ein Zimmer in der 2 Etagen gegeben wurde. Nothilfestation im Haus.1 Bar für über 400 Gäste in der Hauptsaison sehr wenig. Der Hauptbereich Rezeption und umliegend nicht gerade sauber (Kippen in den Blumen,dreckige Tische).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strandnähe gegeben nicht für Rollstühle geeignet. Hohe Bordsteine verhindern die Flexibilität.Hotelanlage sauber aber kaum verlassen sehr dreckig. Supermarkt vorm Haus. Nächste schöne interessante Stadt Citudella. Gut zum bummeln und shoppen. Bus direkt vorm Hotel, wenn Mietauto um so besser. Vergleichen lohnt sich. Auf alle Fälle interessant Mao die Inselhauptstadt. Fornells sehr interessant für Wassersportler. Fisch insbesondere Langusten unangemessen teuer.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr bequeme Liegen.Leider keine Massagen im Hotel möglich. Handtücher selber mitbringen. Temp. des Pools in Ordnung es wurden auch tägl. Messungen vorgenommen. Tauchbasis für Anfänger nicht zu empfehlen. Dort werden einem sehr gute Englishkenntnisse abverlangt.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:26-30
    Bewertungen:8