- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Das Hotel wurde uns vom Reiseveranstalter empfohlen, da es frisch renoviert und neu sein sollte. Davon haben wir aber nichts gemerkt. Die Freundlichkeit, uns unser Zimmer überhaupt zu zeigen, hatten die Angestellten auch nicht. Es wurde uns nur ein Zettel in die Hand gedrückt, auf der das Haus eingekreist war. Mit einem Pfiff und mit Fingerdeuten in eine Richtung wurde uns gezeigt, wo wir hinsollten. Das Gartenhäuschen (Bungalow) in das wir zum Bewohnen geschickt wurden, war modrig, dreckig und nicht zu bewohnen. Auf dem Boden waren Flecken, viel Sand und Haare. Es war ekelhaft nur daran zu denken, hier Barfuss zu laufen. Der Schrank war gleich um die Ecke vom Bett und bestand aus 4 offenen Fächern, wobei ein Fach schon den Safe beinhaltete und somit nicht benutzbar war, und einer etwa 2 Meter langen Aufhängestange mit 5 Kleiderbügeln. Sonst gab es in diesem Zimmer keine Möglichkeit seine Kleidung aufzubewahren. Es befand sich außerdem im Zimmer eine kleine Kommode (etwa 20-25 Jahre alt) auf der der Fernseher stand (der kein einziges Programm brachte) und eine Sitzgelegenheit von 2 kaputten Stühlen und einem Tisch. Das Waschbecken für die Morgentoilette befand sich mit im Zimmer, ohne räumliche Trennung. Toilette und Badewanne mit Duschvorhang waren zwar abgeteilt vom Raum, jedoch sehr klein, das Fenster war nicht zu öffnen und die Klimaanlage lief nur im Schlafbereich. Die ausgelegten Handtücher stanken richtig nach Chlor und waren grau und hatten Flecken. Die Betten waren feucht und rochen modrig. Denselben Geruch hatte auch das ganze Zimmer, da die Klimaanlage diesen Geruch hinein blies. Der große, aus dem Reiseprospekt versprochene Pool, war in Wirklichkeit nicht so groß (etwa nur die Hälfte) und mit der Sauberkeit war das auch so eine Sache. Die benutzten Trinkbecher vom Vorabend schwammen am nächsten Tag 10 Uhr immer noch im Wasser. Die benutzten Handtücher wurden nicht weggeräumt und die Liegen waren schwarz vor Schmutz und total durchgelegen. Beim Frühstück wussten wir nicht was wir essen sollten, da sich die Auswahl auf 5 verschiedene Sachen beschränkte und von diesen alles unappetitlich aussah und wie sich dann wenig später herausstellte, auch so schmeckte. Viele holten sich einen gefüllten Teller, nahmen einen Bissen in den Mund und spuckten das Essen wieder auf den Teller zurück, da es ungenießbar war. Auf dem Essen in den Essenswägen tummelten sich Fliegen, Käfer und sonstiges Ungeziefer. Im Speiseraum war in den großen Fensterrahmen keine Scheiben oder Netze vorhanden, so dass sich Vögel aller Art ungehindert auf den Tischen breit machen konnten. Diese wurden zwar vom Personal gesehen, jedoch nicht verscheucht. Überall auf den Tischen und Stühlen war somit Vogelkot. Von Buffet war hier keineswegs die Rede. Die Versprochenen Früchte aus dem Katalog waren nicht mal andeutungsweise vorhanden. Die Sauberkeit im Buffet, lies zu wünschen übrig. Die vermeintlich nicht hergenommenen Servierten, (wir saßen am Nebentisch und sahen dass diese benutzt wurden), wurden wieder für den nächsten Gast verwendet. Genauso das Besteck und die Gläser. Die anwesenden Putzfrauen sahen es mit der Hygiene auch nicht so eng. Mit dem Wischmop, der in der öffentlichen Hoteltoilette benutzt wurde, wurden anschließend auch die Lobby, die Bar und ein weiterer Aufenthaltsbereich gewischt. Was auch noch sehr auffiel in diesem Hotel, es gab keinen Urlauber, der so richtig glücklich war. Im Gegenteil. Die meisten waren sauer, schimpften oder verließen das Hotel wieder (Amerikaner checkten nach uns im Hotel ein und zogen vor uns wieder aus). Der Zubringer zum Strand war nicht begehbar, da er von Glasscherben, zerbrochenen Fliesen, Ziegelbrocken, frei liegenden Rohren und Kabeln sowie anderem Bauschutt übersät war und man quasi gezwungen wurde, einen Umweg von 25 min zu gehen. Am Strand selber konnte man aber auch nicht barfuss gehen, da alles voller Schutt und Scherben war. Wollte man etwas oberhalb ins Wasser gehen, musste man gut klettern können, da alles voller Felsen war. Wie sich später von anderen Urlaubern, die dieses Hotel schon einmal gebucht hatten herausstellte, konnte man nicht weiter als ca. 3 Meter ins Wasser gehen, da ein Korallenriff den Boden bedeckt. Aber wie uns von unserer Reiseleiterin gesagt wurde, es ist ja nicht so schlimm wie wir getan haben (siehe Bilder). Die angepriesenen „A-la-Card Restaurants“ durfte man als Mann nur mit Hemd (keine T-Shirts oder Polo Hemden), langen Hosen (keine Jeans) und festen geschlossen Schuhen (keine Sandalen) betreten. Diese Regel gab es nicht einmal in unserem späteren Hotel obwohl „Hilton“ dabeistand. Außerdem wer hat so was in seinen Koffer gepackt bei 40 Grad Karibik? Als das alles überstanden war, beschlossen wir mit unserer Reiseleitung einen Kompromiss zu beschliessen. Entweder sofort wieder nach Hause oder ein anderes Hotel. 18 Stunden nach Ankunft im Horrorhotel bekamen wir ein anderes Hotel. Wir mussten zwar ein bisschen (für 2 Personen mit Taxi etwa 130 Euro) draufzahlen, aber zogen dann ins Marien Coral by Hilton, was sich auch sofort als Urlaub rausstellte.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |