Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 1-3 Tage • Strand
3 Tage und dann endlich tschüß
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Angeblich 4 von 5 möglichen Punkten im Thomas Cook Katalog, aber die Hotelanlage und die Zimmer haben niemals 4 Sterne! Dafür ist es uns aber verkauft worden. Die Anlage ist ungepflegt und renovierungsbedürftig. Wir haben mit erheblichen Druck beim Reiseveranstalter nach 3 Tagen einen Hotelwechsel erzwungen. Das Iberostar Hotel in Puerto Plata hat fast die gleiche Einstufung wie das Breezes (5 von 5 Punkten bei Verpflegung, sonst identisch mit dem Breezes) und ist nur minimal teurer. Aber zwischen den Hotels liegen Welten!!! Iberostar verdient wirklich die 4 Punkte, Super Cocktails, schöner Strand und sonst stimmte auch alles.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer und sanitären Einrichtungen entsprechen keinesfalls dem 4 Sterne Standard, die Raumausstattung ist total reduziert, Ablagevorrichtungen sind kaum vorhanden, die wenigen Möbel sind ca. 12 Jahre alt und „abgewohnt“, die sanitären Einrichtungen sind verrostet, die Minibar steht auf dem Boden anstatt im vorgesehenen aber defekten Schrank und ist teilweise angerostet. Die spärliche Beleuchtung macht Lesen auf dem Zimmer unmöglich. Die Geräte zur Klimatisierung laufen trotz im Zimmer abgeschalteter Klimaanlage weiter und verursachen einen hohen Lärmpegel, der trotz Ohropax zu Schlafstörungen führte. Warmes Duschen ist generell erst ab 18 Uhr möglich (nach Auskunft der Rezeption)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffetessen war okay, etwas lieblos und die Einrichtung hatte den Charme einer guten Kantine. Die Drinks gab es in Kunsstoffbechern, aber sie waren okay. Spitze war das japanische a la carte Restaurant, das wirklich 5 Sterne verdient hätte. Da waren wir 2 mal hintereinander, bevor wir das Hotel gewechselt haben.


    Service
  • Eher gut
  • Gegen den Service war nichts einzuwenden. Die Gästemanagerin hat uns ein freundlicherweise ein anderes Hotel nahegelegt, als wir ein Zimmer, so wie im Katalog abgebildet, verlangt haben. So eins gab es nämlich nicht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die dürftige Beleuchtung der Wege ist nachts sicherheitskritisch. Eine Eislaufbahn (wie im Katalog angepriesen) ist nicht vorhanden Aufgrund des niedrigen Wasserpegels und des Riffs ist Schwimmen nicht möglich. Der Weg zum Pool und zu den Restaurants führt über einen Wendeplatz, der zum Abstellen von Müll genutzt wird. Die Pfützen bei Regen machen diese Stelle unangenehm passierbar, bei stärkeren Regen trockenen Fußes unmöglich passierbar. Die Gartenanlage ist weitestgehend naturbelassen (keine blühenden Anpflanzungen oder Palmenhaine wie allgemein üblich)


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war vermutlich okay, aber dafür fliegen wir nicht 10 Stunden. Aufgrund des niedrigen Wasserpegels und des Riffs ist Schwimmen nicht möglich. Es whte nur die rote Fahne. Der Strand ist ungepflegt und klein. Die Strandliegen sind alt und durchgelegen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:1