- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne Lage in der Bucht vor dem Playa Martianez, welcher sich leider überhaupt nicht zum Baden eignet, obwohl er sehr schön anzusehen ist. Der Strand besteht leider aus sehr großen Steinen und Lava-Brocken, die ein gefahrloses Baden nicht zulassen, vor allem auch, weil eine kontante und beträchtliche Brandung herrscht. Das Hotel ist von außen sehr modern und schön, ein Hochhausbau mit 14 Etagen, die Lobby auch sehr gepflegt. Die Bar geht so, die Getränke sind dort leider nur durchschnittlich. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, sonst halt korrekt. Es gibt einen recht großen und gepflegt wirkenden Pool, auch ein kleines Kinderbecken in Mickey-Maus-Kopf-Optik ist vorhanden. Es gibt reichlich Liegen um den Pool, diese sind gratis, auch ein Handtuch-Verleih existiert. Die Lifte wirken etwas schäbig und altersschwach, tlw. funktionieren die Anzeigen nicht, die angezeigte Uhrzeit stimmt ebenso nicht, die Etagenanzeige ist, so überhaupt erkennbar, sehr blaß. Einer der 3 Lifte, der ganz rechts, macht beängstigende Geräusche im Betrieb. Die Liftsteuerung führt bei 14 Stockwerken zu ziemlichen Wartezeiten, eigentlich bräuchte es noch mindestens einen weiteren Lift. Es gibt ein schönes Spa (nicht gratis), und ein Fitnesszentrum, recht klein, gratis, mit schon etwas rostigen Geräten, aber akzeptabel. Die Zimmer selbst sind leider sehr klein mit wenig Stauraum. Das Bad/WC sanierungsbedürftig, aber sauber. Armaturen tlw. lose, Badtüre im unteren Teil abgeschlagen und durchweicht, Teile wie die Abflußabdeckung in der Dusche, Handtuchhalter fehlend, die WC-Spülung undicht, Bohrlöcher offen. Klima-Anlage funktioniert gut Es gibt Balkone. Insgesamt ist es aber kein schlechtes Hotel. Eine sanfte Sanierung (Maler- und Tapezierarbeiten, Badsanieriung) täte langsam aber gut. Wir hatten Halbpension: die kann man vorbehaltslos empfehlen. Das Essen ist gut, abwechslungsreich und kostet nur wenig Aufpreis. Wir hatten über Tourelia gebucht, wofür aber das Hotel nichts kann. Diese Agentur kann ich leider nicht empfehlen. Nicht nur, daß keiner dort Deutsch kann (nur Englisch oder Spanisch), ist die Kontaktaufnahme schwierig, viele Probleme mit der Ticketübermittlung (sehr spät und nur nach mehrfacher Urgenz), falsche Transferangaben (unter Annahme falscher Flugzeiten), null Betreuung vor Ort, niemand sagt einem, wo die Transferbusse zu finden sind, weder bei An-, noch bei Abreise und welcher Dienst hierfür in Anspruch zu nehmen ist. Niemand wartet auf einen mit Namensschild, kein Vertreter der Agentur am Flughafen. Man steht dort, wie vergessen und nicht abgeholt und niemand kennt diese Agentur dort.
Fön, Klimaanlage, Balkon, sehr wenig Stauraum, enges Zimmer, etwas abgewohnt, v.a. Bad/WC.
Buffet, Self-Service, Grillstationen
1,5h dauerte der Transfer von Tenerife Sul zum Hotel. Kein ordentlicher Strand in Hotelnähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Bar abends meist eher langweilige Musik-Acts. Motivierte Künstler mit Half-LPlayback, aber sehr wenig Stimmung. Die Bar meist nahezu leer, was aber an der feinen Umgebung liegen dürfte, wo reihenweise Restaurants, Geschäfte und Bars zu finden sind. Puerto de la Cruz ist eine recht lebendige Stadt ...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |