Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (66-70)
Verreist als Paar • Mai 2025 • 2 Wochen • SonstigeSchlechtes Essen und Lärm nicht zumutbar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Nicht mehr ganz neues Hotel in naher Strandnähe. Schöne Gartenanlage. Immer Sonnenliegen frei. All Inclusive. Essenszeiten gut. In der 2. Etage Zimmer Superior ruhig. Balkon wegen viel Wind kaum nutzbar. Kostenloser Parkplatz ausreichend vorhanden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein renoviertes Zimmer in der 2ten Etage mit begehbarer Dusche. Hierzu wurde einfach die Badewanne entfernt, die Stelle, wo die Wanne stand gefliest, und eine zu kurze Glaswand eingebaut. Die Armaturen wurden nicht gewechselt. Wenn man die Dusche voll aufdrehte stand nach dem Duschen das ganze Badezimmer unter Wasser. Schönes großes Zimmer mit 3 Boxspringbetten. Balkon mit Meerblick auf dem es sehr windig war. Leider nur 2 kleine Fahrstühle im Treppenhaus welche häufig voll waren. Von der obersten Etage hat man einen sehr tollen Ausblick auf die Anlage und man stand auf einen frei zugänglichen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlechtestes Buffet was wir je gesehen und geschmeckt haben. Das einzige Buffet was mit Abstrichen in Ordnung war, war das Frühstücksbuffet. Da werden Schokoladencroissants versucht warm zu halten, während die direkt danebenliegenden Pancakes eiskalt waren. Fleischgerichte waren entweder total verkocht oder wenn es mal etwas vom Grill gab ,war dieses halb angebrannt bzw. schon so hart dass es ungeniessbar war. Alle Speisen grundsätzlich ungewürzt und höchstens lauwarm. Es gab eine Gewürzbar, welche in der hintersten Ecke stand, wo man nachwürzen konnte. Wenn man diese benutzt hätte, wäre das Essen ganz kalt gewesen ,wenn man seinen Tisch dann erreicht hätte. Eis gab es nur von 11-17 Uhr lediglich an der Poolbar. So etwas habe ich in einem 4 Sterne Hotel noch nie erlebt. Softdrinks gab es nur im geöffneten Restaurant und an der Poolbar. Sodawasser und stilles Wasser gab es nur zu den Essenszeiten. Rot- und Weiswein gab es nur aus dem Automaten, wobei der Rotwein auch gekühlt war. Rose gab es gar nicht. Andere Weinsorten oder Weinflaschen konnte man noch nicht mal gegen Geld in der Bar bekommen. Hab ich so auch noch nie erlebt. Es gab keine Kellner. Nur Abräumpersonal das auch die Tische eindeckte. Im Speisesaal und auch in der Bar isr es dermaßen laut, das man es ohne Ohrstöpsel kaum aushalten kann. Ich habe mit meinem Smartphone eine Lautstärke von 85-bis über 90 Dezibel gemessen. Eine Veranstaltung war zu der gemessenen Zeit in der Bar nicht.


    Service
  • Gut
  • Überall sehr freundliches Personal. Viele verstanden zumindest englisch. An der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen. Sauberkeit sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Strand lediglich von der Hauptstraße getrennt. Einige Geschäfte direkt an der Hauptstraße. Fahrzeit vom Airport ca.30 Minuten. Nach Rhodos Stadt ca. 4 km. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Leider sind die Busse norgens immer überfüllt und halten erst garnicht. Fahrtkosten 2.50€ Schräg gegenüber ein Taxistand. Fahrtkosten für 1-4 Personen 10€. Die bessere Alternative um in die Stadt zu kommen. Zurück sieht es allerdings auch nicht besser aus.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Außer ein bisschen Wassergymnastik und Polo habe ich nichts gesehen. Dazu natürlich den ganzen Tag laute Musik am Pool. Abendveranstaltungen haben wir erst gar nicht besucht. Bei dem Lärm ,der schon vorher in der Bar herrschte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Mai 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung bezüglich Ihres Aufenthaltes im unserm Hotel mitzuteilen. Wir nehmen die Bewertungen und Kommentare unserer Gäste sehr ernst. Tut uns leid , dass Sie mit einer Reihe von Dingen in unserem Resort unzufrieden waren. Es tut uns leid zu lesen, dass Sie Ihre Ferien nicht so genossen haben wie erwartet. Da es uns ein Anliegen ist, unsere Gäste zufriedenzustellen, hoffen wir, dass wir in der Zukunft noch einmal die Möglichkeit haben werden, Sie für eine bessere Urlaubserinnerung im Sol Cosmopolitan hotel willkommen heißen zu können. Mit freundlichen Grüßen,