Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Anita (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Für Pauschalurlauber, nicht für Individualisten
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße an der Westküste von Rhodos-City zum Flughafen. Rund um das Hotel befinden sich nur einzelne Mini-Supermärkte. Das Hotel gliedert sich in zwei mehrstöckige Blocks und einige "Bungalows", die um die zwei Pools angeordnet sind. Im Hauptblock findet das Essen und die Unterhaltung an der Bar statt. Zwischen den Pools befindet sich eine Poolbar, an der außerhalb der Essenszeiten Snacks und Getränke gereicht werden. Dieses Hotel ist ein Hotel für Pauschalurlauber, die gerne früh ihre Liege besetzen Essen, sich auf diese Liege legen, Essen, zurück zur Liege kehren, Essen und sich anschließend von dem täglich wechselnden Programm unterhalten lassen. Auch für Kinder gibt es einen Kinder-Club und entsprechende Animation.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das etwas größere Familienzimmer mit Trennwand. Unser großes Glück war es, dass unser Zimmer als eines der wenigen den Balkon nicht zum Pool ausgerichtet hatte. Somit konnten wir der Lautstärke der Animation und des Pools entgehen, wenn unsere kleine Tochter ihre Schlafenszeiten hatte. Der Pool muss um 19 Uhr verlassen werden, daher ist die Abendruhe gewährt. Die Mücken haben uns schwer zu schaffen gemacht, obwohl es Oktober war. Ansonsten ist das Zimmer Standard: Röhrenfernseher, separates Bad, kleiner Kühlschrank, Bett, ausgezogene Couch für die Kleine, Schrank. Schlafkomfort gut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bei All-inclusive gab es zu angemessenen Zeit die Hauptmahlzeiten. Snacks für den Hunger zwischendurch gab es an der Poolbar. Dort konnte man sich auch Getränke holen. Die Hauptmahlzeiten werden regulär im großen Speisesaal eingenommen, in dem es von der Lautstärke her in jeder Schulspeisung angenehm still ist. Das Essen ist eher fad und wenig abwechslungsreich. Die Anrichteweise entspricht nicht der Hotelkategorie von 4 Sternen. Es werden zwar vielfältige Speisen angeboten, aber es gibt kaum Abwechslung. Mittags eine und abends zwei Standardvorsuppen, zwei Arten Nudeln mit zwei Soßenvarianten, immer gleiche Salate, grob geschnittene Rohkost, Brote zum Selbstschneiden, Pommes und Wienerchen. Ein Plus gibt es für die Nachspeisen, die wechselten und auch lecker waren. Das Frühstück war genauso eintönig, wie der Rest der Mahlzeiten. Außer am Samstag, an dem griechischer Abend war und zumindest ein Koch frische Schweinesteaks gebraten hat und der Köchin, die früh die Spiegeleier und Pfannkuchen (wenn es welche gab) briet, wurde nichts frisch zubereitet. Wäre nicht all-inklusiv gewesen und wir mit Kind dort, wären wir auswärts essen gegangen. Ein großer Punkt Abzug gibt es für den Abreisetag. Ich bin es von Hotels gewöhnt, den früh Abreisenden Essen zu gewähren. Wir sollten halb8 am Bus sein. Die Speisung öffnet um7 Uhr morgens ihre Türen. Auch auf Anfrage an der Rezeption wurden wir nicht früher eingelassen und haben nicht früher essen können, als zu den regulären Essenszeiten. Als auch 8 Minuten nach um 7 Uhr wir nicht hereingebeten wurden, öffnete ich die Tür selbst, um meiner Familie wenigstens noch das bezahlte Frühstück zu ermöglichen oder besser gesagt, meiner Tochter eine Brotzeit für die Busfahrt zuzubereiten. Das geht gar nicht!


    Service
  • Eher gut
  • Die Chefin des Restaurants ist wendig und freundlich. Sie weiß mit ihren Gästen gut umzugehen und sich für sie einzusetzen. Die Rezeption ist etwas langsamer. Wir hatten das Pech mit Kind über Nacht zu fliegen. Nachdem wir die ganze Nacht unterwegs waren, das Flughafenchaos von Rhodos überstanden und den Bus nach Ixia gefunden und irgendwann um11 Uhr endlich im Hotel waren, mussten wir erst eine, dann eventuell zwei Stunden auf unser Zimmer warten, und das mit Gepäck in der Lobby. Der Anreisetag war für uns gelaufen. Wir waren fertig. Kein guter Start, leider auch gesundheitlich nicht. Das ist aber unser individuelles Problem. Die Reinigungskräfte waren freundlich, die Räume und die Toiletten immer sauber. Die Bedienungen in der Bar routiniert freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an der Hauptverkehrsstraße. Unweit befindet sich eine kleine Unterführung zum Strand. Die Liegen am Strand müssen bezahlt werden. Ansonsten ist es ein Sand-Kies-Strand, wie oft in Rhodos üblich. Zum Flanieren ist die Gegend nicht geeignet. Wenn man in südliche Richtung läuft, kommt man nach einer ganzen Weile zu einigen wenigen Restaurants und Läden, wie einer Apotheke. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, an der alle 20 Minuten ein Bus nach Rhodos-Stadt abfährt, außer er ist überfüllt, dann hält er nicht. Für diesen Zweck stehen direkt vor dem Hotel am Strand viele Taxis bereit.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Menschen, die sich animieren lassen, daher kann ich mir hier kein Urteil erlauben. Wir haben uns im Hotel drei Tage ein Auto gemietet, sind mit der von Neckermann angebotenen Bustour nach Lindos gefahren und waren zweimal mit Bus und Taxi in Rhodos-City. Da war unser Woche schon rum. Es gibt zwei Pools, einen Kinderpool, eine Schaukel, eine kleine Rutsche und Wippe für die kleinen Kinder, ein Außenschachspiel, Tischtennisplatten, Billardtische, Vier-Gewinnt, Luftmatratzen, Animation und abends Live-Musik. War in unseren Augen in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anita, herzlichen Dank für die Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie in vielen Bereichen von uns überzeugen konnten, möchten uns dennoch für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Daher nehmen wir Ihre Kritikpunkte dankend zur Kenntnis und werden diese in unseren Planungen berücksichtigen. Wir alle hoffen, Sie bei einem weiteren Besuch von unserem Hotel überzeugen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit! Mit freundlichen Grüßen Ihr smartline Cosmopolitan Team