- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Es sollte mal wieder ein erholsamer Kurzurlaub im Winter sein mit viel Sport und Bewegung. Doch schon beim Beziehen des Zimmers merkten wir, dass der Begrüßungssekt fehlte, der uns lt. unseres gebuchten Arrangements versprochen wurde. Auf unsere Nachfrage hin wurde uns dann am gleichen Tag der Sekt und die fehlenden Bademäntel geliefert. Das kann passieren und hätte uns allein nicht dazu veranlasst das Hotel doch eher negativ zu bewerten. Wir haben eine Arrangement über 5 Tage gebucht mit Wellness-Anwendungen (Massagen, Bäder & Gesichtsbehandlung). Die Termine standen bereits zu Beginn der Anreise fest. Da wir unsere Tage nicht akribisch durchgeplant hatten, konnten wir flexibel darauf reagieren. Haben hier aber auch schon gelesen, dass eine Umbuchung der Anwändungen ziemlich umständlich bzw. nich möglich waren. Die Qualität der Anwendungen waren in Ordnung, jedoch haben wir es auch schon besser erlebt. Ganz besonders gestört hat uns das unkoordinierte Zusammenarbeiten der Rezeption mit dem Restaurantpersonal. So musste man sich jeden Abend aufs Neue im Restaurant anmelden und angeben wann man sein Abendmenü zusichnehmen möchte. Am letzten Abend hatten wir ein "Vital-Menü" in unserem Arrangement. Das haben wir nicht explizit am Abend angemeldet. Darauf hin war das Restaurant - Personal sichtlich überfordert. Dazu kam, dass es das "Vital-Menü" wohl gar nicht mehr gibt, sondern nur noch das "Kandel-Light-Dinner". Das haben wir dann auch bekommen. Vorspeise und Hauptspeise waren verspeist, danach haben wir 45 Minuten auf das Dessert gewartet. Da wir im Anschluss eine Bowlingbahn im Haus gebucht hatten und auch nach der langen Wartezeit unser Dessert immer noch nicht in Sicht war, entschlossen wir uns das Restaurant zu verlassen und die Bowlingbahn aufzusuchen. Als Wiedergutmachung gab es für jeden ein Glas Sekt und 4 € Preisnachlass. Was wirklich sehr gestört hat, war der "Hotelchef". Der an allen 5 Tagen im Hotel umherlief wie ein "Schließer". Hat uns jedenfalls nicht einmal gegrüßt oder begrüßt. Eine Kontaktaufnahme zu den Gästen durch eine höfliche Ansprache konnten wir nicht beobachten. Es kam uns so vor, als wolle er sein Personal einfach nur kontrollieren. Wir waren schon in vielen Hotels aber sowas haben wir noch nicht beobachtet. Das Personal wirkte dadurch auch sichtlich genervt und vielleicht erklärt sich daher die oftmals beobachtete Unfreundlichkeit, besonders der älteren Mitarbeiter. Die Jungen Mitarbeiter schienen noch ein wenig Optimismus in sich zu tragen. Ohne weitere Worte!!! Wie auch oben bewertet ist das servierte Essen an allen Tagen geschmacklich sehr gut gewesen. Mit Ausnahme des Abendbufetts (nur an einem Abend), welches wirklich sehr spartanisch war. Nur eine Sorte Fleisch und Fisch sowie nur eine Sorte Gemüse. Geht echt besser!!! An den anderen Abenden gab es Menüs. Zur Auswahl standen ein Fisch- oder Fleischgericht. Für ein Sporthotel, dürften die Portionen ein bisschen größer ausfallen, vor allem weil es wirklich sehr lecker war, was serviert wurde. Unser "Sekt-Frühstück"- Arrangement war auch ein Reinfall. Dies hatten wir vorher nicht angemeldet. Die Schuld wurde uns zugewiesen und wir saßen dann ein einem "normalen" Tisch. Auf Nachfrage, ob es dann jetzt ein großes organisatorisches Problem wäre uns jetzt 3 gefüllte Sektgläser an den Tisch zu bringen, bekamen wir diese. Sind wir als Gast verantwortlich dafür unsere Arrangements zu organisieren. Das ist ja wohl Aufgabe des Hotelpersonals. Es kann doch nicht sein, dass das Restaurant nicht weiß welche Arrangements der Gast gebucht hat. Einige Mitgäste hatten sich ausversehen an falsche Tische gesetzt, die reserviert waren für ein Sektfrühstück, jedoch nicht ersichtlich für den Gast gekennzeichnet waren. Der Gast wurde dann aufgefordert, obwohl schon beim Frühstücken, sich umzusetzen. Das geht ja wohl gar nicht!!! Die Nutzung der Sportanlagen war nach vorheriger Absprache problemlos. Jedoch muss man sagen, dass die Nutzung der Anlagen duchschnittlich mit ca. 12-13 € gerade für Hotelgäste nicht unbedingt als Schnäppchen anzusehen ist. Gerade, wenn man sportlich sehr aktiv ist, kann dies am Schluss des Aufenthaltes doch ganz schön in der Kasse scheppern. (Hotelgäste bekommen 10% Rabatt auf die Nutzung). Fairer weise muss man sagen, dass die Nutzung der Saunalandschaft, der Schwimmhalle und auch der Fittness-Geräte im Preis inbegriffen waren.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |