Alle Bewertungen anzeigen
Laszlo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, gute Ausflugsmöglichkeiten
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel besitzt mehr als 200 Zimmer, diese fällt aber kaum auf, im Restaurant oder bei dem Pool ist immer ein freies Tisch bzw. freie Liege zu finden. Der Pool ist genial, ich habe nie einen besseren gesehen, gibt es Baar, Jacuzzi, Speilplatz etc. drin. Das Zimmer ist sehr sauber, wir hatten Superiorzimmer gebucht mit Sicht auf den Pool, aber die Lage der anderen Zimmer fand ich auch nicht schlecht, überall hört man abends nur Dschungelgeräusche. Als Gast sind viele Französen, Schweden, aber auch Deutsche. Es sind sehr viele Familien mit Kinder (von 3 Monaten- ca. 14 Jahre alt), das Hotel wurde in 2009 für das beste Family-Hotel in der Luxuskategorie gewählt. Wir haben jeden morgen gefrühstückt, der Auswahl war rieseg. Z. b. immer mind. 5 verschiedene Frischsäfte (Ananas, Mango, Wassermelone, Orange, Papaya), 3-4 verschiedende Pfannkuchen (amerikanisch, thailändisch, französisch, Waffel), ausserdem jede Menge Maramlade, Brot, Brotaufstrich, Kuchen etc. etc. Wovon ich etwas mehr Auswahl erwartet habe, war der Tee, davon gab es nur im Teebeutel, und von grüner Tee nur japanisch. Der grosse Auswahl von Fruchtsäfte hat aber alles kompensiert. Von Schinken gab es auch wenig, gab es aber frisch gebratenen Hänchenbrust, Fisch, Steak, frisch gekochte Suppe und auch verschieden thailändisch Spezialitäten. Frühstück gab es ab 6:30 und ich habe Gäste noch um 11:30 auch beim Frühstücken gesehen. Wir waren von 01.02.2011-08.02.2011, es hat nur 1 Stunde am letzten Tag geregnet. Ausflüge möglicherweise früh Buchen, damit der bestimmte Teilnehmerzahl zusammenkommt. Wir haben nur 1 Woche geplant, man kann aber hier 2 Wochen auch verbrinden, es gibt so viele schöne Insel, die man mit Longtail-Boot besuchen kann. Highlight war für uns das Elefanten-Trekking, und Krabis 4 Island. Die schönste Inseln fanden wir Tup und Poda Island (auch mit Longtail-Boot zu erreichen) und Bamboo-Island (nur mit Speed-boot). Preis-Leistungverhältnisse sind im Hotel Allgemein gut, nur die Spa- und Ausflugmöglichkeiten sind etwas teurer, hier bekommt man aber auch 5-Sterne Versorgung. Günstigeres kann man in Ao nang finden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet mit Holzboden, Balkon oder Terasse, die Klimaanlage ist sehr leise, ist weit von Bett montiert, ausserdem gibt es Ventillator, Badewanne, Fersehgerät, Minibar, jeden Tag 1 Liter Wasser pro P. umsonst, Wasserkocher, Teebeutel, Telefon, Safe. Alles ist sehr gute Qualität und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 Restaurants (Venezia-italiänisch, White Lotus-thai, Maya-gemischt), ausserdem gibt eis eine Konditorei-Cafe Vienna und ein Bar-Explorer. Allen haben wir probiert, alle sind sehr gut und für 5 Sterne recht günstig, (Hauptgericht ca. 300-350 Baht). Die Küchen machen um 22:00 zu, Live-Music gibt es nur früh abends.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist unglaublich freundlich (von Putzfrau bis zum Kellner-ohne Ausnahme!), dafür würde ich am liebsten 6 Sonnen geben. Wir haben nur englisch gesprochen, war problemlos. Das kleine Problem mit der Toilette wurde in 5 Minuten beseitigt. Also top.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 40 Min. vom Flughafen entfernt. Es lohnt sich vor Abreise Shuttle-Service zwischen Flughafen und Hotel in Email zu organisieren. Die Qualität des Strandes entspricht dem thailändischen Festland-Nivou, Sand ist Goldgelb, wasser ist nicht besonders sauber, aber OK. Am Strand stehen Sonnenliegen und Badetücher zur Verfügung, der Strand ist sehr einfach durch eine Treppe und Fussgängerüberweg zu errreichen. Die nächste Stadt ist Ao nang, ca. 20 Min entfernt (5x tgl. Shuttle von Hotel, 400 Baht, 1 Tag vorher reservieren!), dort gibt es viele Restaurants, Reisebüros, Massagesalonen, mir persönlich hat sie aber nicht besonders gefallen. Im Hotel sind viele Aktivitätsmöglichkeiten zu finden (Joga, Tai chi, Thai-Box, Sprachkurs, Kochkurs, Surf-Kurs, Golf Kurs etc.), besondere Möglichkeiten für Kinder (Batik-Malen, Kerzen-Giessen etc.). Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten, die von Hotel selbst organisiert sind. Ausflug nach Koh Phi Phi ca. 5000 Baht bei mind. 6 Personen, ansonsten kann man das Boot für 17600 Baht mieten. Die Interesse für jegliche Ausflüge ist aber leider sehr gering, so dass wir den Krabis 4 Islands tour wegen fehlender Interesse per Longtail-Boot zu zweit gemacht haben (3000 Baht per 2 Pers., wird von Hotel organisiert). Ausserdem stehen entlang des Strandes 2-3 Longtail-Boote, die man für Ausföüge günstig nehmen kann. Auf Nachfrage wird von Personal alles organisiert, Z. b. Dschungeltour oder Elefanten-Trekking, auch Touren mit Longtail-Boot. 2x tgl. gibt es kostenlose Shuttel-Boot auf Koh Hong (weisser Strand, Snorkelmöglichkeiten, ab 11 Uhr aber viele Touristen und Booten).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Rechner mit Internetzugang, im Zimmer gibt es aber wohl auch Zugang. Sportmöglichkeiten gibt es sehr viel wie oben beschrieben, Disco oder so etwas gibt es zum Glück nicht, man kann sich abends erholen. Ab und zu gibt es Karaoke, wo meistens die asiatische Gäste teilnehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laszlo
    Alter:26-30
    Bewertungen:1