- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
große. gepflegte Anlage, maximal 3 geschossig gebaut, überwiegend mit Meerblick, die neueren Familienbungalows zum Garten hin Die Gärtner sind täglich on tour, einmal pro Woche wird alles komplett gestutzt Es befanden sich übewiegend Deutsche im Resort, einige Franzosen und Engländer und Schweizer Wir hatten die Möglichkeit -wegen Komplettauslastung des Hotels- in das SO Bel Ombre (die Bewertung hierzu folgt kurzfristig) zu wechseln. Sicherlich ein Erlebnis für den, der die absolute Ruhe sucht und auf stringentes Design steht. Wer lieber die Gemütlichkeit eines Famiienhotels mag, ist im Sofitel besser aufgehoben.
Die mittlerweile renovierten Zimmer sind mittlerweile alle modern eingerichtet, mit Dusche, Wanne, 2 Waschbecken und einem separaten WC. Das Badezimmer wird mit Schiebewänden vom Rest abgetrennt. Durch das Öffnen gewinnt das Zimmer eine ordentliche Weite!. Auf dem Balkon ist eine gemütliche Sitzgruppe platziert. Die Minibar ist verschlossen und muss separat zur Öffnung angefordert werden (dauerte allerdings 2 Anrufe!!). Auf dem Zimmer ist ebenfalls einWasserkocher mit Tütenkaffee vorhanden. Hier wäre eine Espessomaschine sicherlich angemessener. Der Zimmerservice kommt 2-mal täglich und ist sehr ordentlich.
Es gibt das Hauptrestaurant Ravinala, in dem sowohl das Frühstück, Lunch als auch Dinner serviert wird, liegt zentral und serviert zumindest abends Buffets. Das Frühstück ist äußerst üppig und läßt m.E. keine Wünsche offen, die Buffets wechseln wöchentlich. Besonders hervorzuheben sind sowohl das kreolische als auch das indische Buffet, bei dem auch das Gelände am Pool mitgenutzt wird. Die Wine Corner bietet 4 verschiedene Degustationsmenues inkl. korrenspondierende Weine an (HP, ggfls mit Zuzahlung). Im Tamassa am Strand kann mansich ebenfalls im Rahmen der HP ein gutes 3-Gänge-Menue (ggfls mit Aufpreis) zusammenstellen. Auch das chin. Restaurant Ming Court (inkl. Teppanyaki) kann man im Rahmen der HP ggfls mit Aufpreis wählen, die Entscheidung für den jeweiligen Abend muß bis ca 15 Uhr gefällt werden und an der Rezeption reserviert werden. Die Qualität aller Restaurants (Jacaranda war bei unserem Aufenthalt wegen Dachrenovierung geschlossen) war einwandfrei und sehr schmackhaft. Die jeweiligen Zuzahlungen waren das Geld wert und u.E. durchaus angemessen.
Das Personal ist in der Regel freundlich und zuvorkommend, Ausnahmen gibt es leider auch. Alle Mitarbeiter des Hotels sprechen französich und auch englisch. Der Wunsch von Eiswürfeln auf dem Zimmer wurde durch den Roomservice meistens innerhalb von 10 Minuten erfüllt.Beschwerden hatten wir keine, die Guest-Relatation-Managerin Monika hätte sich dieser allerdings auch umgehend angenommen und diese auch zur Zufriedenheit der Gäste gelöst. An dieser Stelle hierfür ein ganz herzliches Dankeschön an Monika!!
Das Hotel liegt direkt am weißen Sandstrand, der täglich -morgens- geharkt wird. Der Transfer zum/vom Flughafen dauert ca 45-60 Min, je nach Verkehrslage. Bis in Dorf Flic en Flac dauert es -z u Fuss- ca 45 Minuten am Strand entlang, dort gibt es einen SPAR und viele andere Läden, die sich gut zum Einkaufen von günstigen Getränken anbietet. Der Rückweg per Taxi kostete 200 MRU.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Annimation gibt es wohl, haben wir jedoch nicht wahrgenommen, also unaufdringlich. Das Fitnesscenter ist hut ausgestattet, die Betreuung dort ist jedoch unauffällig. Der Pool ist sauber, allerdings im September/Oktober noch ein wenig kühl. Am Strand können Tretboote, Surfbords und auch Segelboote ausgeliehen werden. Wasserski ist in der HP (nach Eintrag in ein Liste) inklusive. Bei früheren Aufenthalten war das Tauchcenter gut ausgestattet, dies haben wir diese Jahr nicht getetstet. Badetücher git es -gegen Karten- mehr als genügend. Auch Liegen sind -sowohl am Pool als auch am Strand- ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 63 |