Alle Bewertungen anzeigen
Justine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Strand
Von 5 Sterne mehr erwartet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Aufgrund der Renovierung im Sofitel verbrachten wir die ersten Tage im The Sands und haben dort auch unsere Hochzeit gefeiert. Erst zum Ende hin haben wir ins Sofitel gewechselt, da wir uns zum Schluss noch mehr Luxus gönnen wollten. Dieser Wechsel war ein Fehler. Wer den direkten Vergleich zwischen The Sands und Sofitel hat, wird von Sofitel sehr enttäuscht sein. Das Sofitel ist zwar neu renoviert, mehr Vorteile bietet es aber auch nicht. Wir wären lieber zurück ins The Sands gegangen. Und das heißt schon was, wenn man lieber in ein 4 Sterne zurückgeht, anstatt im neu renovierten 5 Sterne Resort zu bleiben. The Sands habe ich genauso detailliert bewertet wie das Sofitel. Grundsätzlich würde ich das Sofitel dennoch weiterempfehlen, denn wer nur im Sofitel bleibt und keinen Vergleich hat zum Sands, wird sicherlich sehr zufrieden sein. Aus diesen Grund bleibe ich trotzt meiner folgende genannten Kritikpunkte objektiv und bewerte die Gesamtleistung, nicht nur die negativen Punkte. Das Sofitel verfügt über ca. 200 Zimmer, die sich auf der großen Anlage verteilen. Es ist sehr stillvoll und modern eingerichtet, jedoch fehlt noch die warme Atmosphäre. Diese wird hoffentlich im Laufe der Zeit noch eintreten. Meine Kritikpunkte hätte ich gerne in einem Bewertungsbogen mitgeteilt, damit das Hotel darauf reagieren kann. Der Bewertungsbogen wird aber per Email versendet...ist bei uns jedoch nie angekommen. Feedback bzw. Kritikpunkte ans Sofitel: Wo bleibt der Bewertungsbogen? Warum beantwortet das Hotel keine Email-Anfragen? Was haben Sie mit den Badewannen gemacht? Die sehen nicht wirklich neu aus. Zimmer mit Meerblick bieten schöne Aussicht. In den kalten Monaten aufgrund des kalten Pools nicht geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick echt beeindruckend. Man sieht, dass diese letztes Jahr renoviert wurden. Man findet dort die modernste Ausstattung und ein super bequemes Kingsizebett vor. Wir haben dort ein Luxuryzimmer mit Meerblick gehabt. Terasse haben wir leider nicht wirklich genutzt. Im Bad gibt es sowohl eine Dusche als auch eine Badewanne. Zwischen Wohnbereich und Bad kann man den Sichtschutz aufschieben und hat somit die Möglichkeit aus der Wanne bzw. Dusche in den Wohnbereich bzw. nach draußen zu gucken. Das war sehr schön. Die niedrigen Decken lassen das Zimmer sehr klein wirken. Wobei ich glaube, dass diese auch tatsächlich viel kleiner waren, als im Sands. Aber man ist eh kaum im Zimmer, von daher ist die Größe nicht wirklich entscheidend. Ein großer Kritikpunkt war leider die Badewanne. Was haben die mit der Badewanne gemacht? Diese wurde definitiv im letzten Jahr nicht ersetzt. Man findet Farbflecken in der Wanne bzw. sieht auch, dass diese (schlecht) gestrichen wurden. Habe auch zwei ernüchternde Bilder hier eingestellt. Da ich eh nur im Urlaub dusche, musste ich zum Glück nicht in die Wanne einsteigen. Aber diese Wanne ist für ein 5 Sterne Resort ein No Go! WIFI steht im Zimmer kostenlos zur Verfügung. Da das Zimmer sonst sehr ansprechend war, fällt die Bewertung doch sehr hoch aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Und hier die nächste Enttäuschung. Nach der Renovierung sind komplett alle Restaurants neu. Diese sind modern und stilvoll eingerichtet, auch wenn das Hauptrestaurant mich an unsere neue Kantine in der Arbeit stark erinnert hat. Morgens: Es gibt zwar besondere Sachen, wie frisch zubereitete Smoothies, aber sonst war die Auswahl an Essensspeisen viel geringer, als im Sands. Ich habe die Waffeln aus dem Sands vermisst. Was mich persönlich als Käse-Esser aufgeregt hat: Es gabe KEINEN Scheibenkäse, nur Emmentaler am Block. Am dritten Tag habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe nach Scheibenkäse gefragt. Dieser wurde extra für mich geschnitten, was ich sehr aufmerksam fand, aber ich kann es nicht nachvollziehen, warum die von sich aus keinen Scheibenkäse anbieten. Im Sands habe ich morgens besser gegessen. Auch hier gibt es alle Kaffeevariationen, auch der normale Kaffee ist lecker. Abends: Erster Abend.....Barbecue Abend.....viele gegrillte Speise..das Fleisch war sehr lecker...ich habe mich auf die weiteren Abende gefreut und wurde wieder enttäuscht. Beim nächsten Themenbuffet "Seafood" kam die bittere Ernüchterung. Ich mag FAST alles, bin nicht wählerisch, außer bei Fisch und dann....passiert es mir in einem 5 Sterne Resort, dass mein Teller leer bleibt. Wie kann man bei Seafood ausschließlich Seafood anbieten? Es gibt viele, die gegen Seafood allergisch sind oder so wie wir es einfach nicht mögen. Es gab 0 Fleischsorten, nicht mal Hähnchen, gar nichts!!!!! Selbst die Vorspeisen waren fischig. Da ich aber nicht mit leerem Magen ins Zimmer wollte, habe ich gefragt, was wir essen sollen bzw. ob noch Fleisch nachgeliefert wird. Schnell wurde reagiert und wir haben extra etwas zubereitet bekommen, aber dennoch ist das bei so speziellem Essen, wie Seafood wichtig, die verschiedenen Geschmäcker zu berücksichtigen, insbesondere bei einem 5 Sterne Resport. Dadurch war ich sehr enttäuscht und war froh, dass es der letzte Abend im Hotel war. Man kann abends auch ausweichen ins chinesische Restaurant (kostet nichts extra) oder in den japanischen Bereich (kostet extra). Wir waren chinesisch essen, was sehr lecker war. Es gibt eine Menüauswahl, leider bekamen wir direkt den Hinweis, dass Ente und Schwein nicht verfügbar sind. Wir haben uns fürs Hähnchen entschieden, was auch sehr lecker war, aber aufgrund der eingeschränkten Fleischsorten war wurde die Auswahl enorm eingeschränkt. Aufgrund der guten Qualität der Speisen habe ich mich zu einer "4" durchgerungen, die mangelnde Auswahl hätte mich zu weniger verleitet, aber ich versuche objektiv zu bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Hier wurden meine Erwartungen enttäuscht. Zwar ist das Personal auch in diesem Hotel sehr freundlich und aufmerksam, aber leider muss hier Punkte abziehen, da ich sowohl ein paar Tage vor dem Besuch eine Emailanfrage geschickt habe, als auch nach dem Urlaub nach dem Bewertungsbogen angefragt habe, der eigentlich 2-3 Tage nach Abfahrt zugemailt werden sollte, und für beide Anfragen (auch 1,5 Wochen nach dem Urlaub) habe ich für beide Anfragen keine Antwort erhalten habe. Für ein 5 Sterne Resort ein No-Go. Persönlicher Empfang mit Namen war hier Fehlanzeige. Das Personal ist zwar nett, aber es wirkt (vielleicht durch die Größe des Hotels) alles unpersönlich und kalt. Ein Pluspunkt für die Aufmerksamkeit als Begrüßung im Zimmer. Dort stand als Überraschung eine Flasche Sekt, da wir Honeymooner waren. Das war sehr aufmerksam. WLAN steht kostenlos zur Verfügung und funktioniert auch uneingeschränkt. Die Einstufung fällt mir hier sehr schwer, denn das Personal war sehr aufmerksam und bemüht, aber dass auf meine Emailanfragen gar nicht reagiert wird, ist ein K.O.-Kriterium. Dennoch möchte ich gegenüber dem restlichen Personal fair bleiben und bewerte den Service mit "4" anstatt mit nur "1" Punkt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Sofitel liegt am Strandabschnitt Flic en Flac. Da es nicht am Ende des Strandabschnitts liegt, gibt es viel Durchgangsverkehr, insbesondere am Strand ist das teilweise sehr störend, da ständig Boote vom Hilton am Strand entlang fahren. Teilweise fahren diese auch viel zu nah an den Badegästen vorbei. Hier sollte das Sofitel dem Hilton Hotel einen Hinweis geben. Darüber hinaus parken auch sehr viele Boote an diesem Strandabschnitt, was den Ausblick stört. Der Strand an sich ist der schön und ideal zum Baden geeignet. Das Sofitel verfügt über einen eigenen Taxiservice, der sogar viel günstiger ist, als andere Taxiunternehmen. Das war sehr komfortabel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war leider nicht beheizt und wurde daher Anfang Oktober von keinem genutzt. Einladend sieht der Poolbereich aber aus. Jegliche Wassersportaktivitäten, wie Schnorcheltour, Kajak und Sonstiges stehen kostenlos zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Justine
    Alter:31-35
    Bewertungen:43