- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel bereits abgewohnt und keinesfalls 5 Sterne. Sauberkeit und Hygiene lassen zu wünschen übrig. Verunreinigtes Wasser, schmutzige Bettwäsche und Badetücher, ungekühlte Lebensmittel, Kakerlaken, etc. Ein Horror für jeden Urlauber. Bei Beschwerden wird man abgewimmelt und von einem Manager zum nächsten geschickt. Sobald man sich einmal beschwert bekommt man einen "schwarzen Punkt" und das Personal an der Rezeption beachtet einen nicht mehr. Man wird einfach ignoriert. Wir würden dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Wer dieses Hotel als ein tolles 5 Sterne Hotel bezeichnet, war noch nie in einem tollen 5 Sterne Hotel. Auch wenn die Situation aufgrund des Zyklons schwierig war, darf die Gesundheit der Gäste nicht gefährdet werden. Aufgrund der katastrophalen hygienischen Bedingungen fühlten wir uns nicht mehr wohl und wollten am dritten Tag umgehend abreisen. Nach langen Diskussionen wurden wir dann auf ein anderes Hotel (So Mauritius) umgebucht.
Schon bei Ankunft war unser Zimmer nicht sauber. Die Bettwäsche war überzogen von roten Flecken, Haare und sandige Fußabdrücke von den Vorgängern im Badezimmer, schmutzige Badetücher, etc. Am zweiten Tag kam es zu einem Stromausfall von mehreren Stunden. Kein Strom bedeutet auf Mauritius auch kein Wasser. 30 Grad, hohe Luftfeuchtigkeit und über Stunden weder Strom noch Wasser! Die Hotelleitung hat es nicht einmal der Mühe Wert gefunden, die Gäste zu informieren oder Wasser zu verteilen. Als nach Stunden der Strom wieder eingeschalten wurde kam aus der Wasserleitung nur mehr eine braune Brühe. Duschen unmöglich. Wir haben den gesamten Abend mit divers3en Hotelmanagern diskutiert. Uns wurden 3 verschiedene Ersatzzimmer angeboten, jedoch waren auch hier die hygienischen Bedingungen nicht besser. Eine einzige Katastrophe!!!
Aufgrund des Zyklons wurde das Hauptrestaurant geschlossen und in einen Seminarraum verlegt. Aufgrund dessen gab es nur große runde Tische und man musste sich den Tisch immer mit fremden Personen teilen. Das wäre im Grunde nicht das Problem gewesen. Die schmutzigen Tischdecken, Stuhlhussen und Servietten hingegen schon. Das Besteck war schmutzig oder nicht vorhanden. Schmutziges Geschirr wurde nicht abgeräumt und auch auf die Getränke musste man ewig warten (wenn man überhaupt welche bekam). Am schlimmsten waren jedoch die Zustände am Buffet. Sämtliche Speisen (Butter, Wurst, Käse, Joghurt, etc.) lagen ungekühlt auf den Buffettischen. Bei einer Durchschnittstemperatur von fast 30 Grad mehr als kritisch. Waren die Speisen aufgebraucht, wurde nicht nachgefüllt. Besonders beim Frühstück musste man um ein Stück Brot kämpfen. Interessant waren auch die Kakerlaken, die sich ums Buffet sammelten. Die Angestellten haben diese einfach an Ort und Stelle zertreten und liegen gelassen. Somit konnte man die toten Tiere auch noch an den folgenden Tagen bewundern. Qualität der Speisen ist schwer zu beurteilen, da wir aufgrund der schlechten hygienischen Bedingungen kaum etwas gegessen haben. Die Speisen, die wir probiert haben waren unterdurchschnittlich und auf keinen Fall einem 5 Sterne Hotel gerecht.
Service war nahezu keines gegeben. Die Kellner haben sich vor den Gästen versteckt, die Zimmermädchen haben die Zimmer zwar betreten aber nicht gereinigt und an der Rezeption wurde man ignoriert oder abgewimmelt. Als Gast hatte man das Gefühl, man muss sich beim Personal entschuldigen, dass man da ist und ihnen vielleicht Arbeit bereitet.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen. Ein großes Hotel reiht sich an das nächste. Um zu einem Shop zu kommen muss man schon eine Weile gehen oder sich ein Taxi nehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab weder Animation noch andere Freizeitangebote. Pool ok jedoch keinem 5 Sterne Hotel entsprechend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlaubsblopp |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gaeste, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung, Wir versichern Ihnen, dass wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und versuchen Abhilfe zu schaffen. Ist tut uns sehr leid, dass Sie einen Zyclon miterleben mussten bei dem im Hotel und auf der Insel Ausnahmebedingungen herrschen. Vieleicht koennen wir Ihnen zu einer anderen Jahreszeit beweisen, dass wir Sie zufrieden stellen koennen. Mit freundlichen Gruessen, Monika Beumers Sales Manager