Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Schwächen im Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel ist im großen und ganzen sehr schön gelegen und gepflegt. Die Zimmer sind meiner Meinung nach für einen Badeurlaub perfekt gestaltet. Das kulinarische Angebot beim Frühstück sowie beim Abendessen war sehr gut. Die Getränkepreise (Flasche Wein ab 40EUR) sind natürlich eine Frechheit aber auch diesen Umstand kennt man von Urlaubsinseln bzw. Hotels dieser Art und wir wussten auf was wir uns einlassen. Der Strand hat uns auch sehr gut gefallen, jedoch hatten wir uns etwas mehr vom Riff bzw. der Unterwasserwelt erhofft. Dieses gleicht leider eher einem Korallenfriehof und man findet in Küstennähe nur noch wenige Fische. Kein Vergleich zu den Malediven. Ansonten waren wir mit der FUB-Managern sehr zufrieden. Sie war sehr bemüht und hat fast jeden Tag nach unserem Wohlbefinden gefragt. Auch mit dem Sommelier waren wir sehr zufrieden. Insgesamt würde ich dem mittleren Management im Hotel auch eine gute bis sehr gute Note austellen. Leider ist diese serviceorientierte Art, die eine Selbstverständlichkeit in einem 5-Sterne Hotel sein sollte, nicht bis zu jedem Servicemitarbeiter durchgedrungen und diese Tatsache hat einen schönen Urlaub und ein gutes Hotel leider etwas in diskredit gebracht und einen faden Nachgeschmack. Konkret ist es so, dass viele Mitarbeiter dem Gast mit einer überheblichen Art, ja schon fast mit Arroganz begegnen. Man vermittelte das Gefühl, dass Du zwar Gast bist, aber man sich doch so verhalten soll wie bei einer Übernachtung bei Freunden. Es stellte sich für uns so dar, dass die Mitarbeiter das Hotel eher als Ihr Zuhause ansehen und so verhalten sie sich auch. Es wird sich in öffentlichen Bereichen des Hotels getroffen und getratscht. Die Poolboys rufen aus Ihrer Hütte (welche direkt neben den Liegen der Gäste steht) Kollegen aus anderen Abteilungen an und scherzen mit diesen per Lautsprecher herum. Eines Morgens wollten wir beim Frühstück an einen Tisch der noch nicht eingedeckt war, dass die Servicekraft nicht noch die Augen verdreht hat war wirklich alles. Das sind Dinge die einfach nicht gehen und daher kann ich das Hotel leider auch nicht weiterempfehlen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:31-35
    Bewertungen:1