Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Tolles Hotel, tolle Lage mit Wermutstropfen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sofitel Dubai The Palm ist ein Top Hotel, was Ausstattung, Größe und Serviceleistungen anbelangt. Leider gab es zu unserer Reisezeit doch einige Mängel zu beklagen. Was letztendlich dazu führte, dass unser Urlaub Stimmungsmässig etwas darunter litt und ich hier leider auch insgesamt keine volle Sonnenanzahl vergeben kann. Der Zustand des Hotels war (welch ein Wunder bei einer Neueröffnung) Top. Die Sauberkeit der Zimmer und der ges. Anlage eigentlich ebenso. Aber! Die Inklusiv - Leistungen bei Frühstück/Halbpension waren dem Hotelstandart angemessen. Es gab sowohl beim Frühstück als auch beim Abendbüffet eine große Auswahl. Aber! Die Gästestruktur war gemischt. Ob Jung oder Alt, Deutsche, Italiener, Russen, Schweizer usw. Es passte aber alles zusammen. Zu den Telefonkosten kann ich nichts sagen. Ich habe Urlaub. Da ist mein Handy grundsätzlich ausgeschaltet. W-Lan war überall auf den Zimmern, am Pool und am Strand verfügbar. Die Preise in den Hotelbars sind natürlich etwas sehr hoch. Aber! Dies ist ein 5* Hotel in Dubai. Noch dazu auf der Palme. Billigurlaub findet wo anders statt. 5 Euro für eine Cola oder 7 Euro für ein Bier ist in den Hotels auf Dubai ganz normal.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr geräumig, sauber und im tadellosen Zustand. Bei der Einrichtung wurde an nichts gespart. Es war alles vorhanden, was man für einen schönen entspannten Urlaub benötigt. Vielleicht war der Flachbildschirm etwas zu klein. Aber wer schaut in einem Land wie Dubai, wo es seit Jahrzehnten nicht mehr geregnet har, schon in die Klotze. Das Badezimmer war in drei Bereiche eingeteilt. Ein WC, der Waschbereich mit Doppelwaschtisch und der Badebereich mit riesen großer Regendusche und Badewanne mit Blick in den Wohnbereich und Fernseher. Das es einen Fön, Bademantel und Hausschuhe gab brauche ich hier ja wohl nicht extra erwähnen. Na gut. Jetzt hab ich es halt doch erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu unserer Zeit waren leider noch immer nicht alle Restaurants geöffnet. Aber uns hat das Hauptrestaurant völlig gereicht. Zumindest was die Qualität und die Auswahl der Speisen bei Frühstück und Abendessen anbelangt. Bei der Sauberkeit lässt es dann allerdings doch etwas zu wünschen übrig. Es nützt nichts, wenn der Speisesaal blitzt aber die Tische von den Vorgästen noch nicht abgeräumt sind. Wenn ich morgens um 08.00 Uhr zum Frühstück komme, mir einen Tisch aussuchen möchte und dann erst beim dritten oder vierten Tisch einen neu eingedeckten Platz finde, ist das doch etwas ärgerlich. Die Tische wurden auch während meines Frühstücksaufenthaltes noch nicht abgeräumt. Obwohl immer mehr Gäste kamen. Es kam auch häufig vor, dass der von mir bestellte Kaffee erst gegen Ende meines Frühstücks kam. Dies alles ist bestimmt nicht der Unachtsamkeit des Personals geschuldet sondern vielmehr der Organisation des Restaurants. Personal gab es in Hülle und Fülle. Aber keiner wusste so recht wo er hinlangen sollte. Und schmutzige Teller abräumen, dafür war wohl niemand zuständig.


    Service
  • Eher gut
  • Von der Freundlichkeit des Personals her würde ich glatt volle Sonnenzahl vergeben. Ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Poolbar, alle waren zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Das gleiche gilt für die Leute beim Reinigungspersonal. Unser Zimmer war immer Tip Top sauber. Leider gibt es aber gerade hier kleine Kritikpunkte. Unser Zimmer wurde nie vor 15.30 Uhr gereinigt. Ist für Gäste, die einen Ausflug gebucht haben und sich zeitig umziehen müssen, nicht so angenehm wenn plötzlich der Zimmerservice in der Tür steht. Ganz zu Schweigen von den nassen Handtüchern die ja noch vom Morgen da sind. Leider wurden auch diverse Toilettenartikel nicht immer aufgefüllt. Und der Kaffee hat auch ab und zu gefehlt. Gerade letzteres geht für mich als Kaffeetrinker gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Dubai Marina bzw. Dubai Stadt fährt man mit dem Taxi ca. 15 Minuten, Dubai Mall ca. 30 Minuten, Mall of the Emerets ca.20-25 Minuten. Schoppingmöglichkeiten im Hotel noch Fehlanzeige, soll aber noch kommen. Shuttelbus wird inzwischen angeboten. 4 mal tgl., Aber die Fahrt zur Dubai Mall dauert mit dem Bus dann 2 Std. Das Hotel "Atlantis" mit seinem Wasserpark ist fußläufig in ca. 10-15 Minuten zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der dazu gehörige Strand war für meinen Geschmack etwas lieblos angelegt. Die Liegen (schöne Holzliegen) waren leider wie bei einem 3* Hotel in Reih und Glied aneinander gereiht. So etwas kenne ich von Massenstränden in Spanien oder der Türkei. In Dubai bin ich eigentlich etwas anderes gewöhnt. Siehe zB. Hotel Jebel Ali. Wenn man dann vom Strand aus auf die Poolanlage sieht, dann herrscht dort scheinbar eine andere Welt. Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben. Die Liegen wurden in kleinen Gruppen um die Poolanlage so gruppiert, dass kleine private Bereiche entstanden. Dazu gab es noch kleine Pavillons für bis zu 4 Personen, die ebenfalls um den Pool gebaut wurden. Um die Liegen und Pavillons waren kleine Sträucher und Bäumchen angepflanzt und rundeten das ganze Bild zu einer einheitlichen Poollandschaft ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:29