Alle Bewertungen anzeigen
Hartmut & Heidi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel mit Startschwierigkeiten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde im Juli 2013 eröffnet. Achtung ! Das ist erst ein " Soft Opening" wie uns Paloma von der Rezeption ( deutsche Mitarbeiterin ) erklärte. Das " Grand Opening " findet erst im Oktober statt. Es ist alles sehr sauber. Wir hatten 2 DZ mit HP Plus gebucht. Gäste waren international und es waren alle Altersgruppen vertreten. WLAN ist im Zimmer kostenlos aber am Pool , im Restaurant oder an der Bar hat man auch Empfang. Die beste Reisezeit ist Anfang/ Ende des Jahres, da die Luftfeuchtigkeit da noch nicht so hoch ist. Alles in allem ist es doch etwas kostspielig in diesem Hotel Urlaub zu machen. Obwohl noch nicht alles so läuft wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten könnte. Am vorletzten Tag hatten wir noch keine Rückreise Informationen und baten dann Katharina( macht ein 1 jährigem Praktikum dort und war erst den 3. Tag da) sich für uns schlau zu machen. Sie organisierte dann auch ein Gespräch mit dem Manager mit dem wir nochmal unsere " Mängel" durch gesprochen haben und der sich alles notierte. Unser Ablehnung unser Zimmer um 14 Uhr zu verlassen obwohl wir erst am Folgetag um 03.55 unsren Rückflug antraten hat er dann auch akzeptiert und wir konnten bis 23.00 im Zimmer bleiben. Weiterhin kam er uns entgegen, auf Grund unserer Mängel, das wir 2 Tage für jedes Zimmer von unserem Zimmerpreis erstattet bekamen. Fanden wir sehr kulant. Fazit: Wenn wir gewußt hätten, das wir "Testgäste" sind hätten wir uns bereits darauf einstellen können. Aber wenn mal alles läuft im Hotel kann man hier einen schönen , wenn auch teuren Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind großzügig. Allerdings haben wir unsere Zimmer am Abreisetag gleich gewechselt, da wir diese zu Transformatoren Haus hatten und diese sehr laut war. Wir hatten dann ein Upgrade auf 2 Zimmer mit teilw. Blick aufs Meer das sich das Hotel auch gut bezahlen ließ. Diie Zimmer sind ausgestattet wie man es von anderen Hotels kennt. Klimaanlage (kühlung bis 22 grad oder weniger möglich was uns doch etwas ZU kalt war) Telefon, Bügeleisen und Bügeltisch, Boseanlage mit Adapter zum Laden fürs iPhone,Save,Föhn. Eine Minibar gibt es auch die nicht immer regelmäßig aufgefüllt wurde und wie bereits erwähnt, sehr teuer ist. Im Bad hätte ich mir noch mehr Handtuchhalter gewünscht. Es ist nur einer vorhanden sodas man nicht weiß wo man die benutzten Handtücher hinhängen soll. Die Kosmetikspiegelbeleuchtung funktionierte nicht und die Steckdose im Bad ist nur für den Rasierer nutzbar. Föhnen muß man sich im Zimmer. Die Regenwasserdusche fanden wir Super. Jedoch ist der riesige Duschbereich jedesmal patschenaß. Jetzt werdet Ihr sagen" das ist doch normal für eine Dusche" aber wer dann mal iim Hotel war,wir merken was wir meinen. Aufgrund der Feuchtigkeit war unsere Bad Tür so verzogen ( und das nach 2 Monaten!!!) das sich diese nicht schließen ließ. Die Toilette ist nochmal im Bad mit einer Glasschwingtür abgeteilt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Z.Z. Haben 2 Restaurants und das Manava ( Frühstücks- bzw. wahlweise Mittags pder Abend Büffet) geöffnet. Die Shopping Arkade ist noch im Aufbau . Daher kann man im Hotel nichts kaufen. Abends saßen wir meist noch auf einem Cocktail in der Porter House Bar. Getränke sind im Hotel sehr teuer. Zum Frühstück kann man Kaffee oder Säfte trinken soviel mal will. Die Getränke die man über den Tag verteilt oder abends zu sich nimmt werden teuer berechnet. Es ist ratsam die Rechnung immer zu kontrollieren. Wir hatten damit Probleme am Abreisetag und haben 1 Stunde damit verbracht die Rechnung zu überprüfen und es stellte sich heraus das uns sonst 350€ !!! zu viel berechnet wurden! Also schreibt separat mit was Ihr verbraucht!


    Service
  • Eher gut
  • Es wird im Hotel viel Englisch oder auch Französisch gesprochen. Die Mitarbeiter waren meist freundlich . Leider mussten wir des Öfteren ( eigentlich täglich) an die Rezeption, da unsere Zimmerkarten ( mal die von unserem Zimmer oder die vom Zimmer unserer Tochter) nicht funktionierten oder die 2. Zimmerkarte vom Putzpersonal mitgenommen wurde. Ein Service ist in diesem Hotel ( kannten wir schon vom Le Meridien in Dubai) das Abends nochmal das Zimmer abendfertig gemacht wurde. D.h. Die Handtücher nochmal gewechselt wurden, das Bett aufgedeckt wird ,die Vorhänge geschlossen werden und die Puschen ans Bett gestellt werden.Dies klappte bei unserer Tochter immer , bei uns nur 1 mal. Wir haben uns dann bei Paloma erkundigt an was dies lag, auch das immer die Karten mitgenommen wurden und wir erfuhren, wie bereits oben erwähnt, das es erst ein Soft Opening. Ist und 70% der Angestellten noch nie in einem Hotel geschafft haben und das daher noch nicht alles klappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen haben wir ca. 1 St. bis ins Hotel gebraucht, da erst noch die anderen Hotels angefahren wurden. Der Strand ist gleich hinter dem Hauptpool aber wir haben diesen nicht genutzt, da das Meer Badewannentemperatur hatte, was für diese Jahreszeit aber normal ist und wir dies bereits wussten da wir das 5. mal in Dubai waren. Der Ausblick war auch nicht so berauschend. Daher bevorzugten wir den kühlen Pool. Es gibt aber leider auch hier diese Touristen, die bereits am frühen Morgen die besten Plätze ( am belliebstesten sind die Cabans am Pool und Strand) reservierten um dann irgendwann am Mittag zu erscheinen. Dies wurde diesen Gästen erleichter, da bereits auf jeder Liege 2 Frische Handtücher bereit liegen . Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttelbus an wenn man in die Mall's fahren möchte. Wir fuhren mit dem Taxi. Diese stehen meist bereit vor dem Hotel oder man bestellt sich eins an der Rezeption, welches dann auch immer schnell da war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport oder Unterhaltung findet am Pool nicht statt. Man kann sich halt gut entspannen . Am vorletzten Tag wurde dann leise Hintergrundmusik gemacht. Platz findet man im Pool immer , es gibt auch 2 Whirlpools die etwas wärmer von der Wassertemperatur her sind als der Hauptpool. Es gibt 2 Duschen und auch Toiletten, die aber leider nicht regelmäßig kontrolliert werden. Daher fehlte bei uns z. Bsp. das Toilettenpapier oder Handseife. Wir zogen es vor auf unsere Zimmer zu gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hartmut & Heidi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6