Alle Bewertungen anzeigen
Annika (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Die Flitterwochen haben wir uns anders vorgestellt
3,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel welches dem Reisepreis leider nicht gerecht wird. Leider etwas entäuschende Flitterwochen mit alternativ Programm. Hatten eigentlich vor mehr zu relaxen und uns überwiegend im/am Hotel, Pool und Strand aufzuhalten was bei den Preisen für Essen und Getränke leider nicht möglich ist. Waren viel in den Malls und haben uns im Supermarkt in der Stadt mit Getränken versorgt da diese nur einen Bruchteil von dem im Hotel gekostet haben. Für uns ein einmaliger Aufenthalt im Sofitel Palm Beach und leider KEINE traumhaften Flitterwochen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer welches wir bewohnten war geräumig und schön eingerichtet. Das Bett war gross und sehr bequem. Ein Bad mit Dusche und Badewanne. Leider war die Aussicht sehr enttäuschend:-( Wir hatten für unsere Flitterwochen etwas besseres erwartet, dem war leider nicht so. Wir schauten zum einen auf die Wand vom Hotel und zum anderen auf eine Ecke mit ausrangierten Möbeln vom Hotel. Eine Meersicht wäre schön gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP. Das Essen haben wir während unseres Urlaubs immer im Buffettrestaurant eingenommen. Es gibt noch verschiedene Themenrestaurants, dafür zahlt man allerdings. Das Frühstück ist reichhaltig. Verschieden Brote, Croissants, Toast, Knäcke und und und... frisches Obst, Wurst, Käse, Konfitüre, Nutella, Honig. Alles dabei. Eier in verschiedensten Variationen. Abend ebenfalls in Buffettform. Jeden Tag etwas anderes. Man wird satt. Die Preise für Getränke toppen aber auch hier wiederum alles. Für eine Flasche (0,75l) normales Mineralwasser zahlt man etwa 12,- CHF ( ca. 9,50€). Eine Flasche Bier (0,33l) liegt bei 13,50 CHF ( etwa 11,-€). Je nach Uhrzeit ist es im Restaurant extrem laut. Viele Familien mit kleinen Kindern, auch einheimische machen riesen Lärm und niemand sagt etwas.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal beim Eingang ist stets freundlich und sehr zuvorkommend. Sie erkennen einen und sind extrem nett - wir haben ihnen gern Trinkgeld gegeben wenn sie uns die Einkaufstaschen oder so ins Zimmer gebracht haben. Sie freuen sich sehr über eine kleine Aufmerksamkeit und sind nie aufdringlich. Das Personal am Empfang ist ebenfalls nett und hilfsbereit, leider aber überfordert. Als wir am morgen gegen 8:30 Uhr im Hotel ankamen war unser Zimmer noch nicht fertig. Völlig übermüdet waren wir auf der Suche nach einem Kaffee und/oder Frühstück - dieses war natürlich nicht enthalten und hätte extra bezahlt werden müssen ( bei unserem letzten Aufenthalt in einem anderen Hotel war es das erste was man uns angeboten hat). Bis etwa 11:30 Uhr „hingen“ wir in der Lobby herum ehe man Mitleid hatte und uns in unser Zimmer brachte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt auf der bekannten Palm Jumeirah. Der Transfer vom Flughafen dauert etwa 40 Min. Man ist von der Stadt etwas abgeschnitten und ist auf Taxi oder Mietwagen angewiesen um in die Stadt zu kommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Man bekommt bereits am Flughafen ein Prospekt mit allen möglichen Ausflügen und Touren. Beim Reiseleiter vor Ort ( wir haben diesen nicht genutzt) kann man die Touren dann buchen. Wir sind nicht zum ersten mal nach Dubai gereist und können nur sagen das die Buchungen über das Internet deutlich günstiger sind und genau den gleichen Erlebnisfaktor bringen. Am Hotel gibt es sonst ziemlich viel für Kinder. Es hat noch eine Hütte wo Jet-Ski, Tauchen und Bootfahren angeboten wird, dieses haben wir aber nicht genutzt. Insgesamt hat es glaub 6 Pools, einige sind speziell nur für Kinder gemacht und mit einem Absperrzaun gesichert. Im Hotel selbst gibt es noch einen SPA Bereich welcher mit absolut krassen Preisen lockt. Wir haben uns je eine 30 Minuten Rücken, Nacken, Schulter und 50 Minuten Orientalische Massage „gegönnt“ ( weil wir ja in den Flitterwochen sind) und haben dafür pro Person 225,- CHF (knapp 200,-€) bezahlt. Rabatte waren in dem Preis schon abgezogen.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Dubai The Palm mitzuteilen. Wir schätzen es sehr, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Teams am Eingang sowie an der Rezeption positiv hervorheben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Check-in-Erlebnis nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und Ihr Zimmer bei Ankunft noch nicht bereit war. Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, unseren Service in dieser Hinsicht zu optimieren, um zukünftigen Gästen einen reibungslosen Start in den Aufenthalt zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Vielfalt und Qualität unseres Buffetangebots gefallen hat. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Hinweise zu den Getränkepreisen und der Lautstärke im Restaurant zur Kenntnis, um auch hier unser Gästeerlebnis weiter zu verbessern. Bezüglich Ihres Zimmers bedauern wir sehr, dass die Aussicht nicht Ihren Vorstellungen entsprach, insbesondere während Ihrer Flitterwochen. Wir verstehen, dass dies Ihre Erwartungen an einen perfekten Aufenthalt beeinträchtigt hat und werden Ihre Rückmeldung in unsere Zimmerzuteilungsprozesse einfließen lassen. Ihre Anmerkungen zu Lage, Aktivitäten und SPA-Angeboten helfen uns ebenfalls, unsere Kommunikation zu den Entfernungen und Preisen klarer zu gestalten. Wir bedauern, dass die Gesamterfahrung nicht Ihren Vorstellungen entsprach und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Trotz der genannten Punkte danken wir Ihnen für die wertschätzenden Worte über die Sauberkeit, die Größe der Zimmer und das vorhandene Freizeitangebot. Wir hoffen, dass Sie die positiven Aspekte Ihres Aufenthalts dennoch in guter Erinnerung behalten. Kind regards, Team Sofitel Dubai The Palm!