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Rolf (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025
Ganz sicher kein Spitzenhotel der Arcorkette
3,0 / 6

Allgemein

Am meisten hat mich der Umgang mit der Sauberkeit gestört. Die Liegen am Strand sind dreckig, versifft und nur dank ausreichend zur Verfügung stehenden Handtüchern nutzbar. Das Säubern der Tische bei und nach dem Essen findet, wenn überhaupt nur oberflächlich statt. Zum Frühstück jede Menge Toastbrot und ein einziger uralter Toaster stehen zur Verfügung. Ansonsten nur bescheidene Brotauswahl. Gegen Ende des Frühstücks kaum noch Brot. Während der Anteil deutscher Gäste bei ca. 20% liegt, haben russische Gäste ca. 50% Anteil. Trotz schriftlicher Zusage wurde täglich intensiv an der Renovierung eines Pools gearbeitet.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wir hatten ein sehr großes, schönes Zimmer, tolles Bad und große Terrasse, die während unserer 7-tägigen Anwesenheit nie gereinigt wurde. Der Bezug der Sitzgarnitur im Wohnbereich machte nicht den saubersten Eindruck


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir hatten Halbpension gebucht und gingen davon aus, in den 3 vorhandenen Restaurants essen zu können. Leider weit gefehlt. Uns stand nur ein Restaurant (East) kostenfrei zur Verfügung. Bei den beiden Anderen war Zuzahlung angesagt, wenn der Betrag von AED 200 überschritten wurde und das ging im Réunion und Waka recht schnell, wenn man mehr als eine Hauptspeise essen wollte. Die Karte des Hauptrestaurants East war relativ klein und wechselt nie. Die hat man schnell durch. Positiv, man kann in den Nachbarhotels (Ritz-Carlton oder Waldorf Astoria) bei HP zu Abend essen. Hierfür stellt die Rezeption einen Gutschein über AED 200,-/Person aus, den man dort einlösen kann. Tipp: im Waldorf Astoria kommt man im Buffet-Restaurant (das seines Gleichen sucht) ohne Zuzahlung aus und erhält zusätzlich unbegrenzt Mineralwasser zum Essen ausgeschenkt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Es gibt sehr viel Personal im Hotel, das freundlich und stets bemüht ist, aber im Service ganz sicher keine internationale Schulung erfahren hat.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Rolf
Alter:71+
Bewertungen:106
Kommentar des Hoteliers

Liebe/r Rolf, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Sofitel Al Hamra Beach Resort. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in einigen Bereichen nicht erfüllen konnten. Ihre Hinweise zur Servicequalität, Sauberkeit und Kommunikation nehmen wir sehr ernst und haben diese bereits an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir danken Ihnen für die konstruktive Kritik, die uns hilft, unseren Service zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von unseren Fortschritten überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Gilles Sohier General Manager Sofitel Al Hamra Beach Resort