Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
Service und Freundlichkeit sind halt nicht alles!!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben das Hotel von der Größe als optimal empfunden, da nicht zu klein und nicht zu groß. Dieses Hotel sieht von auch gleich von weitem und macht auf den ersten Eindruck einen gepflegten Eindruck. Wir haben auch während des Aufenthaltes erfahren, dass erst am 26.04.2014 eröffnet wurde. Wenn man aber das Hotel dann von innen betrachtet, sieht man schon ein gewisses Alter. Wir haben LEIDER eine Juniorsuite mit Meerblick gebucht, was sich aber als komplette Fehlbuchung erwiesen hat. Wir hatten uns darüber hinaus für die Halbpension entschieden. In der Zimmerbeschreibung war immer von WLAN im Zimmer die Rede, was aber leider in diesem Hotel zu unserer Zeit nicht möglich war. Ich hatte dieses Hotel wegen des WLAN gewählt, da ich nebenbei auch noch arbeiten wollte, wurde aber leider enttäuscht. Während des Aufenthaltes waren viele Deutsche und ein paar Engländer im Hotel. Ich rate jeden, der in dieses Hotel fährt, auf den Transfer zu verzichten und sich einen Leihwagen zu nehmen. Oder mindestens einen Privattransfer, wenn dieser buchbar ist. Wir können diesen Ort nur empfehlen, da hier noch eine gewisse "Ruhe" herrscht. Wer dann Abends noch etwas unternehmen will, kann dann ja mit dem Auto nach Cala D`Or oder nach Sa Coma oder Cala Millor fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren für uns auch ein Reinfall. Wir haben die Juniorsuite wegen Beschreibung auf der hoteleigenen Internetseite gebucht. In dem Zimmer angekommen, waren wir schon enttäuscht. Alte Möbel, eine billige Ledercouch, kein wirklicher Spiegel für die Damen der Schöpfung und leider eine klapprige Dusche. Von anderen Gästen, die ein Standardzimmer gebucht haben, war eine Badewanne im Zimmer. Aber das ist Geschmackssache. Nur war der Nachteil, dass es in der Dusche keinerlei Ablagemöglichkeiten für das Duschgel, etc. gegeben hat. Die Balkontüre war defekt und konnte leider nicht richtig geschlossen werden. Auch die Lage der Juniorsuiten finde ich wegen des versprochenen, direkten Meerblickes ein Witz. Wir hatten zwar, wie auch versprochen, 2 Balkone mit direktem Blick auf den Hafen, aber auch zu keiner Zeit Sonne auf dem Balkon. Da hatten es die Gäste der Standardzimmer schon schöner. Entweder hatten diese Morgen,- oder direkte Abendsonne, da diese Balkone direkt der untergehenden Sonne zugewiesen sind. Auch diese Bauform ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann von unserem Zimmer direkt auf die Zimmer zu meiner rechten Seite einsehen und dass auch umgekehrt. WLAN war zwar laut IPhone vorhanden, nur leider ohne Wirkung. Auch der kleine Schrank bat einfach zu wenig Ablagemöglichkeiten für eine Juniorsuite. Diese leichtgängigen Schiebtüren waren auch mein Schlafproblem. Wir hatten neben und unter uns leider Gäste ohne jeglich Erziehung. Diese meinten bei Ankunft, diese Schiebetüren mindestens 10mal auf und auch wieder zu zu hauen, obwohle man beim ersten mal hätte merken müssen, dass diese sehr leichtgängig sind und ich vielleicht mit weniger Power diese öffnen und auch wieder schließen muss. Das Hotel ist so unfassbar hellhörig, da müsste unbedingt im Winter richtig isoliert werden. Hier war in keiner Nacht an Schlaf zu denken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da muss ich gleich mit den Getränken anfangen. An der Poolbar kostet ein ungeniessbarer Cappuccino Euro 3,50!!! Auch der Sangria, der sich als kalter Glühwein und ohne Früchte herausgestellt hat, war ungeniessbar. Sonst aber normale Preise für die Getränke. Das Restaurant liegt gegenüberauf der anderen Strassenseite des Hotels. In den heissen Sommermonaten kann auch auf der großen Sonnenterrasse gegessen werden. Speisen waren immer frisch und in den 6 Tagen auch abwechslungsreich.


    Service
  • Sehr gut
  • Bei Ankunft wurden wir wirklich sehr freundlich und herzlich in Empfang genommen. Zur Begrüßung dann auch gleich ein Glas Sekt. Das Personal hat wirklich sehr gut deutsch gesprochen, was ich persönlich aber gar nicht so wichtig finde. Wir hätten uns aber auch jederzeit in Englisch verständigen können. Die Zimmerreinigung war leider nicht so gut, im Bad jeden Tag immer noch die Haare. Dann doch lieber gleich die Reinigung sein lassen, dann weiß ich wie zu Hause auch, dass hier noch Haare sind. Sonst aber das ganze Personal immer freundlich und zuvorkommend. Das Personal in einem anderen Hotel, ein Traum....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da das Hotel nichts für einen langen Transfer kann, will ich es aber nur als Tipp hier schreiben. Buchen Sie wenn möglich einen Leihwagen oder einen privaten Transfer. Wir sind vom Flughafen fast 2 Stunden für 60km unterwegs gewesen. Da hat der Flieger von München noch weniger Zeit in Anspruch genommen. Das Hotel liegt an einer eher langweiligen Gegend des Ortes. Hätten Sie dieses Hotel genau auf die linken Seite des Hafens gebaut, wäre die Lage perfekt. Wir konnten auch in unserer nähren Umgebung keinen wirklich richtigen Supermarkt finden. Erst dann 1km Richtung Stadt links kam dann ein Spar Supermarkt. Der kleine Fischerhafen ist aber für uns sehr schön gewesen. Jeden Morgen mussten wir uns von dem grauenvollen Hotelcafe erholen und dort einen richtigen Capuccino trinken zu können. Der Ort ist malerisch und verschlafen. Hier verirren sich, denke ich, auch in der Hauptsaison nicht die Massen hin, was ich aber daran sehr positiv finde. Wir wussten, dass wir Ende April noch voll in der Nebensaison waren, daher war es für uns perfekt. Direkt aus dem Hotel raus und nach rechts zum Meer hin fährt der Bus 490/491 nach Palma. Die Fahrt kostet pro Person Euro 14,00 hin,- und zurück. Der Strand Cala Marsal liegt vom Hotel ca. 5 Gehminuten entfernt. Ein kleiner, natürlicher Sandstrand in einer schönen Bucht. Leider konnten wir selbst keine Ausflüge buchen, da von Neckermann kein Reiseleiter und auch keine Informationsmappe weit und breit zu sehen war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Durch unsere Juniorsuite sind wir ja in Genuss des Club Elite gekommen. Dieser Pool ist nur den Mitgliedern vorbehalten. Der Pool liegt genau neben dem Restaurant und garantiert wirkliche Ruhe. Hier sind auch die besseren Liegen und Sonnenschirme aufgestellt. Nur leider ist die Poolbar an dem anderen Pool. Wenn ich also als Clubmitglied etwas zu trinken haben will, muss ich über die Strasse laufen, eine weitere Seitenstraße überqueren und zum anderen Pool laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    1. WLAN im Hotel Wir bedauern, dass der W-LAN Empfang in den Zimmern während Ihres Aufenthaltes nicht funktioniert hat. Wir hatten Probleme mit der Verbindung und das mit der Reparatur beauftragte Unternehmen brauchte leider einige Tage, bis alles wieder funktionierte. Wie dem auch sei, wir haben allen unseren Gästen erklärt, dass der W-LAN Empfang im Fernsehraum funktionierte. 2. Transfer 2 Stunden Es tut uns sehr leid, dass der Transfer wegen einer anderen Route 2 Stunden bis zum Hotel gebraucht hat. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass der direkte Weg vom Flughafen zum Hotel nur eine Stunde dauert. 3. Schlechter Frühstücks-Kaffee Wir verstehen, dass der Kaffee beim Frühstück vielleicht nicht nach Ihrem persönlichen Geschmack ist, obwohl es sich um Frühstücks-Kaffee handelt. Unsere Bars verfügen jedoch über Kaffee-Maschinen, die Expresso- und Mokka-Kaffee zubereiten. 4. Täglich Haare im Zimmer Dieses Vorkommnis ist uns sehr unangenehm. Wir haben mit der Abteilung Zimmer-Reinigung gesprochen und entsprechende Massnahmen ergriffen. 5. Balkon-Schiebetüren Entschuldigen Sie, wenn die Schiebetüren zum Balkon nicht nach Ihren Vorstellungen öffnen und schliessen. Diese Vorfälle werden an unsere Wartungs-Abteilung weitergeleitet. 6. Hotel-Bar zu weit vom Pool des Elite-Clubs Verzeihen Sie, dass wir die Bar nicht näher am Pool des Elite Clubs haben können. Um diese Dinge werden wir uns kümmern, immer mit der Absicht zur Verbesserung. Wir bedanken uns für Ihre Kommentare und entschuldigen uns für die möglicherweise entstandenen Unannehmlichkeiten.