Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das "Hotel Vistamar by Pierre & Vacances" wurde von Dezember 2020 bis Juni 2021 umfassend renoviert (Quelle: Hotelmanagement, Stand: 07/21)
Dem Preis entsprechend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Saniertes Hotel, leider ist die Sanierung etwas eilig durchgeführt worden , einige Mängel waren nicht zu übersehen. Reinigung erfolgte vorbildlich. typische HP-Hotel. gemischtes Publikum, aus England, Frankreich, Deutschland und Spanien. Wir haben für 9 Tage HP 568€ bezahlt und dafür war es o.k. Wir waren das erste Mal im August auf Mallorca und fanden es sehr warm und sehr voll. Die Temperaturen sanken auch nachts nicht unter 25-26 Grad. Wie bereits oben ausgeführt: Portocolom ist eigentlich nur zum Übernachten geeignet. Mit dem Mietwagen können dann u.a. die kleinen Buchten an der Ostküste erkundet werden und einen Parkplatz findet man abends am Hotel immer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ein bisschen klein. Die ausgepackten Koffer waren ständig im Weg. Die Klimaanlage brachte auch auf höchster Stufe keine richtige Abkühlung. Der Safe kostete für 9 Tage 16€. Die Minibar war verschlossen. Im TV waren mehrere deutsche Programme vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat zwei verschiedene Gastronomiewelten. Das Frühstück war im unteren Restaurantbereich im Freien einzunehmen. Dort ging es, vorsichtig formuliert, ziemlich rustikal zu und hatte absolut nichts mit 4-Sterne-Niveau zu tun. Die Sauberkeit auf den Tischen und teilweise auch die Anzugsordnung der Kellner war mangelhaft. Das Essen war in Ordnung, Brötchen, Müsli, Spiegel-, Rührei, Omelett, Gemüse, Butter, Obst, Kuchen.. alles da und immer wieder aufgefüllt. Abendessen gab es im oberen Restaurant. Das entsprach schon eher 4-Sternen. Die Weine wurden auch in kleinen 0,5l-Flaschen für ca. 9-12€ angeboten. Die Getränke sollten unmittelbar nach dem Essen bezahlt werden. Unser Wunsch nach einer Sammelrechnung über die gesamte Aufenthaltsdauer löste jeden Abend Probleme aus. Die Auswahl am Buffet war gut, abwechslungsreich und qualitativ in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sowohl an der Rezeption, als auch im Restaurant sehr freundlich und man konnte sich problemlos auf deutsch verständigen. Die Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden. Leider wurde ein paar Mal die Balkon tür nicht geschlossen, sodaß die Klimaanlage nicht lief.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Portocolom besteht vorrangig aus dem Hafen und einigen darum gruppierten Geschäften und Gaststätten. Die Badebucht mit Sandstrand ist einige Hundertmeter weg und eigentlich zu klein. Ein Mietwagen für die gesamte Urlaubszeit ist dringend zu empfehlen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben die Pools und die Freizeitangebote nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:6