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Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Nie wieder
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Die Beschreibung des Hotels in der Werbung (La Tahona Garden Hotel-Kategorie 3 Caleta De Fuste, mit 87% Weiterempfehlung) hatte nicht viel mit der Realität zu tun. Trotz Werbung von der sich der Veranstallter vor Ort selbst überzeugte. Leider weis ich hier nicht was man hier gesehen haben soll. Dies ist meiner Meinung nach Irreführung am Kunden. Hotelbeschreibung Lage: Ruhig, am Ortsrand von Caleta de Fuste, ca. 500 m vom flach abfallenden Sandstrand entfernt gelegen. - "700 m waren es zum Sandstrand mit großen Steinen und Kiesel. Wenn man zum schönen Strand wollte musste man 1,5 km weiter laufen. Dieser war dann auch sehr ordentlich". Ausstattung: Das modern(" Stark veraltet" ) gestaltete Aparthotel verfügt über 110 Appartements, die sich großzügig auf mehrere 2-stöckige Bungalows verteilen. Zu den Annehmlichkeiten zählen die Rezeption, Internetecke (gegen Gebühr) und WLAN (im Lobbybereich), ein Restaurant mit großem (" kleine und immer gleiches Buffet, dazu nicht Appetitlich")Buffetbereich und eine neu dekorierte Bar( "Nie im Bertieb"). In der schönen Gartenanlage finden Sie 2 Süßwasser-Swimmingpools sowie Liegen (" immer durch Handtücher reserviert, obwohl verboten,am Pool inklusive, am Strandgegen Gebühr. Hier griff das Hotel überhaupt nicht ein".) und die Pool-/Snackbar. Unterbringung: Appartements: Sie wohnen in freundlich eingerichteten Appartements mit kombiniertem Wohn-/Schlafraum, separatem Schlafzimmer, Kitchenette("Ohne Geschirr, vereister alter und unhygienischer Kühlschrank u.s.w."), Bad oder Dusche/WC, WLAN (gegen Gebühr), Mietsafe, Sat.-TV (1 deutscher Sender kostenfrei, weitere gegen Gebühr) und ("ohne)Balkon oder Terrasse. Das Problem begann bereits bei der Ankunft am Flughafen. Hier wurden nur wir 4 Personen in enem überhitzen Bus zum Hotel gebracht. Gemäß der Werbesendung befindet sich das Hotel im Besten Zustand und neu renoviert. Dies war die eine sehr große und Irreführende Enttäuschung. Auch die örtliche Reiseleitung war nicht gerade freundlich("launisch"). Das größte Problem war das Paket All-Inklusiv Verpflegung. Die ersten zwei Tage konnte man das Essen noch Akzeptieren. Es war nur Englisch ausgerichtet, das ganze war auch sehr unhygienisch angerichtet. Deshalb mussten wir außerhalb vom Hotel essen gehen um unseren Urlaub nicht ganz zu versauen. Von der beworbenen "kulinarisch anspruchsvollen Küche" war leider überhaupt nichts zu spüren. Eine täglich immer wiederkehrende Speisenfolge ohne Abwechslung, meist kalte Speisen (und hier ist nicht das kalte Vorspeisenbuffet gemeint), keine Auswahl an Gemüse, immer das gleiche Obst (außer Pfirsichen, Orangenscheiben und Kiwi wurde nichts angeboten, einmal in der ganzen Woche gab es Melonen, die dann mit einer vorher in Zwiebel gelegten Gabel serviert wurde). Abwechslung und Vielfallt sieh anders aus. Für ein Drei-Sterne-Haus untragbar. Der Servicegedanke ist bei den Spanier auch noch nicht sehr ausgeprägt. Da ist noch viel Luft nach oben. Kein Vergleich mit der Türkei, und beim Essen meilenweit entfernt. Trotz zweimaliger Beschwerde beim Reiseveranstalter kam keine Entschuldigung. Ganz schwache Leistung - keine Empfehlung - nie wieder


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Tahona Garden Gaste, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im August 2015 im Tahona Garden und dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bei Holidaycheck genommen haben. Wenn neue Gäste kommt zu unserem Hotel und sie haben Probleme, sie nur an der Rezeption fragen. So bald wie möglich unsere Mitarbeiter versuchen, alle Wünsche unserer Gäste zu lösen. Wir wollen nur für unsere Gäste, die ihren Urlaub zu genießen. Sie haben natürlich Recht, dass alle Gäste sich an unsere Regelung halten sollen, keine Sonnenliegen zu reservieren. Wir bemühen uns sehr darum, dies zu kontrollieren und möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen, wenn es in manchen Fällen nicht geklappt hat. Wir bedauern, dass der Aufenthalt bei uns in einigen Punkten nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnte, bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass wir bei voller Auslastung unseres Hotels- wie zu den Sommerferien- zusätzliche Liegen am Pool zur Verfügung stellen und wir auch im Restaurant Tische ergänzen, um mögliche Wartezeiten für unsere Gäste zu vermeiden. Mit unseren Poolpersonal haben wir gesprochen und versichern Ihnen, dass wir uns bemühen werden, die Reservierung von Sonnenliegen zukünftig stärker zu kontrollieren um unser gutes Konzept besser umzusetzen. Wir informieren Sie auch, dass wir eine Sonnenterrasse auf der Spitze unserer Pool-Deck, wo wir jederzeit haben Liegen zur Verfügung zu jeder Zeit. Wir informieren Sie auch, dass der Monat Mai gibt es kostenlosen WLAN in allen unseren Einrichtungen. Die Gastronomie stellt für uns ein sehr wichtiges Thema dar und daher legen wir besonderen Wert auf eine hohe Qualität und Vielfalt der Speisen. Unsere Speisen sind so angerichtet, dass jeder Gast diese völlig nach Geschmack noch zusätzlich Würzen kann und auch beim werden Fisch und Fleisch ganz auf den Geschmack des Gastes abgestimmt. Wir bedauern allerdings sehr, dass unsere länderspezifischen Themenbuffets nicht immer Ihren Erwartungen entsprochen haben. Sollten unsere Gäste Wünsche und Verbesserungsvorschläge haben, sind wir dankbar, wenn sie uns dies umgehend mitteilen, damit wir entsprechend agieren können. Wir haben externe Firmen verantwortlich für die Desinfektion, gegen Seuchen, das macht unsere Wasser- und Lebensmittelanalytik und Tests usw. Gern hätten wir Ihre Anmerkungen sofort mit unserem Team besprochen und etwaige Mängel behoben, um Ihnen einen rundum unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.tahonagarden@mpihotels.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden Ihnen viele freundliche Grüsse von Fuerteventura, Alejandro Santana Hoteldirektor Tahona Garden