- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Leute, wer ein 3-Sterne-Hotel bucht sollte kein 5-Sterne-Hotel erwarten. Das Hotel hat kleine Mängel, die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt.
Wir haben schon in 5-Sterne-Hotels in schlechteren Betten geschlafen. Putzen, Betten beziehen und Handtücher hat alles gut geklappt. Klar, die Zimmer sind nicht schick aber funktionell. Gegen klemmende Fensterscharniere hilft etwas Butter vom Buffet. Es könnte im Bad helleres Licht geben zum Rasieren und auch einen größeren Spiegel im Schlafzimmer. Kleinere Mängel sind vorhanden, aber nicht wirklich störend. Einzig störend waren die vielen Mücken, wogegen uns aber die nette Putzdame sofort eine Dosen Mückenspray brachte. Bringt Euch einen Steckdosen-Mückenstecker aus Deutschland mit und alles ist prima. Tipp: gegen die schon erhaltenen Mückenstiche kühlt und hilft SOFORT das AfterSun von AloeVera.
Also, das Essen war gut. Zum Frühstück schon ein Gläschen Sekt - und der war gut!!!! Frühstücksauswahl etwas englisch angehaucht aber trotzdem vielfältig. Mittag- und Abend-Buffet waren vielfältig und immer gut warm bis heiß. Einzige Kritik: Man konnte sich Nudeln mit Wunschsoßen in der Pfanne heiß machen lassen, aber leider war dort selten Personal, welches man extra beim Service anfordern mußte. Das war umständlich und langwierig. Das neue Eindecken der Tische für spätere Gäste klappte nicht so gut, aber es gab Besteck und Servierten am Buffet. Obst gab es immer in reichlicher Auswahl. Die Poolbar war mit (nicht immer ausreichenden) Aschenbechern ausgestattet und mit vielseitigem reichhaltigen Getränkesortiment.
Ob im Speisesaal, am Empfang oder das Putzpersonal, alle waren absolut liebenswürdig und hilfsbereit. An der Poolbar: Wer es noch nicht kannte, lernte dort ein Getränk kennen: Honigrum mit Sahne und Zimt. Eine wirklich Canarische Köstlichkeit - vielen Dank dafür. Kritik: Leute, Ihr habt mit "All inclusive" nicht das Personal mitgekauft. Bei soviel Bemühen um Euer Wohl ist auch hin und wieder ein kleines Trinkgeld angemessen.
Störend könnten für manchen die Flugzeuge sein. Aber wer in der Nähe des Flughafens ist, muss damit rechnen. Wir fanden es nicht wirklich unangenehm. Der Strand wird leider z.Zt. verschönert und ist teilweise eine Baustelle. Zum ersten Strand (links neben der Baustelle) sind es ca. 400 m (den fanden wir nicht so schön), zum zweiten Strand (rechts neben der Baustelle) sind es ca. weitere 600 m. Der hat uns gut gefallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht bewerten, da wir jeden Tag zu Fuß oder mit dem Leihwagenunterwegs waren. Tipp: Autoverleih "CICAR". Kann man schon von Deutschland buchen und das ist wirklich alles Vollkasko und bei der Rückgabe gibt man nur den Schlüssel zurück und alles ist ok. Vergesst nicht nach Warnwesten zu schauen - die sind nicht immer dabei. Kostest 90 € Strafe pro Person wenn man kontrolliert wird. Kann man aber an den Tankstellen Kaufen (chaleco de seguridad).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ursula, gleich mit Ihrem ersten Satz haben Sie mein Herz erobert: „Leute, wer ein 3-Sterne-Hotel bucht sollte kein 5-Sterne-Hotel erwarten.“ Sie sprechen mir aus der Seele … auch wenn ich den Satz aus allgemein bekannten Gründen etwas bedächtiger formulieren müsste. Vielen Dank für diese ausführliche und mit guten Ratschlägen gespickte sowie überaus freundliche Bewertung. Sollte beim nächsten Besuch wieder eine Fensterscharniere klemmen, informieren Sie einfach unsere Rezeption und unsere flinken Techniker regeln diese Kleinigkeit mit einem Tropfen Öl im Handstreich. Auch Ihre weiteren Verbesserungsvorschläge haben wir mit spitzen Bleistift notiert und werden so zeitnah wie möglich für Abhilfe sorgen. Wir würden uns sehr freuen, Sie noch einmal im LABRANDA La Tahona Garden als Gast zu haben und ich biete mich natürlich auch vor Ort jederzeit für ein erfrischendes „Verbesserungsgespräch“ an. Selbstverständlich stelle ich mich auch Ihnen gerne zur Verfügung für einen Zimmerwunsch (manager.tahonagarden@labranda-hotels.com) für einen kommenden Urlaub in unserem Hause. Mit sonnigen Grüßen aus Caleta de Fuste! Alejandro Santana Direktor LABRANDA Hotel Tahona Garden ***