arrowRight
Andy (41-45)
Alleinreisendim September 2015für 1 Woche

Tolles Stadthotel

War 6 Tage in Rom. Vom Flughafen Fiumicino mit dem Zug "Leonardo da Vinci Express" für 14 € direkt
zum HBF Termini in Rom. Von dort zu Fuß ca. 5 Minuten zum Hotel. Ist wirklich leicht zu finden.
Tipp : Durch die Passage "Galleria Caracciolo" ist es noch ein Stück kürzer und man steht direkt vorm Hotel. Vom Termini hat man besten Zugang zur Metro und Bus. Der Hop on Hop off Busse fahren hier auch in unmittelbarer Nähe ab. Also sehr gut geeignetes Hotel für Städtetour.
Tipp : Die Metrokarten kann man an Automaten (deutsche Sprache kann ausgewählt werden) oder an Zeitungskiosken kaufen. Am Kiosk geht's sehr schnell. An der Bahnauskunft hingegen waren immer langen Schlangen.
Zum Hotel : Habe mich dort sehr wohl gefühlt. Es scheint recht neu zu sein. Alles Tipp-Top in Ordnung und sehr sauber. Mein Einzelzimmer 410 hatte eine angemessene Größe und auch das Bad war verhältnismäßig Groß und komfortabel. Die Matratze war außerordentlich bequem und es gab auch vernünftige Kopfkissen 40x80. Im TV gab es auch einige deutsche Programme wie RTL, Vox, RTL2.
TV war zudem auch Multimediacenter : Internetzugang über TV, Wlan-Code, Wetterbericht.
Internet und Wlan waren kostenlos.
Das einzige was mich im Zimmer etwas gestört hat, war die Milchglasscheibe im Fenster (ähnlich wie Badezimmerfenster). Die Aussicht zum Hinterhof muss wohl so schrecklich sein, dass man sich für diese Variante entschieden hat. Aber ich hatte mich schnell dran gewöhnt und verbrachte die meiste Zeit eh außerhalb des Zimmers.
Das Frühstück war aus meiner Sicht, auch für ital. Verhältnisse, sehr gut. Es war reichhaltig und es wurde schnell nachgelegt. Leckeren Cappuccino gab es frisch aus dem Automaten, Kaffee stand am Buffet. Es waren über die ganze Zeit immer ausreichend Plätze frei.
Ein paar Restaurants gibt es auch in der Nähe. Tipp : Babbo´s
Fazit : Ich hatte einen schönen Aufenthalt in diesem Hotel und würde es auch wieder buchen.

Zimmertyp:Einzelzimmer
Ausblick:zum Innenhof