- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine super geniale Lage mitten im Skigebiet. Den Zustand des Hotels würde ich als gut bezeichnen. Es ist durchgehend sauber und ordentlich. Vielleicht etwas verwirrend sind die beiden Liftanlagen im Haus. Wir hatten HP und zusätzlich das Silvestermenü. Hier muss man sagen dass der Mehrpreis von 60,- Euro pro Person für das Silvestermenü eine Unverschämtheit war. Weder die Qualität der Speisen, das Anrichten der Teller und auch der Geschmack war mäßig. Also wer mitten auf der Piste ein ruhiges Hotel sucht ist hier richtig. Die Lage des Hotels ist wirklich super. Wer aber im Urlaub auch wert auf gutes Essen legt ist hier fehl am Platz. Und über Silvester ist es wirklich nicht zu empfehlen.
Wir hatten ein DZ mit Talblick mit Kachelofen - der allerdings nicht wirklich ein Kachelofen war - extern beheizt. Das Zimmer war dafür sehr groß und auch schön eingerichtet. Auch das Badezimmer war wie das ganze Zimmer relativ neu und schön. Mit Badewanne. Leider ist der Fernseher im Zimmer viel zu klein. Der Safe wie in allen Hotels im Schrank und für den Zweck ausreichend. Und auf unserem Obstteller befanden sich 3 schrumpelige Äpfel.
Leider hat die Küche es an keinem Abend geschafft dass alle Teller am Tisch gleich aussahen. Weder Vor-, Haupt-, noch Nachspeise. Das tägliche Kuchenbuffet besteht aus einfachen Blechkuchen. Am zweiten Tag war sogar nur eine Sorte auf dem Buffet. Und wie gesagt der Aufpreis für das Silvestermenü von 60,- Euro pro Person ist keinesfalls dem servierten Menü entsprechend. Weder Qualität noch Quantität der Speisen rechtfertigt den hohen Preis. Beim späteren Hausball mit der Live-Band waren dann leider an der Bar alle Plätze reserviert. Man konnte sich dann nur in die große und ungemütliche Golfhalle auf Bierbänke setzen. Leider kam hierbei absolut keine Silvester-Feier-Stimmung auf. Das um 01.15 servierte Buffet war eher durchschnittlich.
Leider war die Laune des Personals eher schlecht und vor allem sehr unfreundlich. Wenn ich als zahlender Gast in einem 4* Hotel anreise dann will ich auch so behandelt werden. Leider herrschte bei unserer Anreise die totale Lustlosigkeit an der Rezeption. Auf Nachfrage wo man sich denn zum Skifahren umziehen könnte wurde nur mit den Achseln gezuckt. Bis der Hausmeister dann mal endlich einen Garagenplatz für unser Auto gefunden hatte verging eine halbe Stunde obwohl zu diesem Zeitpunkt an der Rezeption nichts los war. Wir haben uns dann auf der Toilette umgezogen und sind dann erstmal Skifahren. Als wir dann unseren Check-in am Nachmittag fortgesetzt haben war zwar eine andere Dame an der Rezeption allerdings genau so unfreundlich wie die Kolleginnen vom Vormittag. Unser Begrüßungsgetränk bekamen wir nur auf Nachfrage, wobei die Dame an der Rezeption zwar meinte, ja Sie bekommen ein Begrüßungsgetränk (steht direkt an der Rezeption), zog sie es aber vor sich ins back-office zu verziehen und ließ uns einfach an der Rezeption stehen. Also haben wir uns eben selber bedient. Da kam sie dann daher und meinte dass sich das eigentlich machen würde... Alles in allem war der Check-in sehr unprofesionell !!! Zimmerreinigung war in Ordnung. Wenn auch nicht überall sauber.
Vom Skikeller an den Lift sind es nur ein paar Meter. Es gab hier über Silvester keinerlei Wartezeiten an den Liften. Unterhaltungsmöglichkeiten sind ausschließlich auf das Hotel bezogen. Leider war selbst über Silvester in der Putt-In Bar nichts los.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt einen Pool der leider eiskalt ist - es steht zwar an der Tafel Wassertemperatur 28° - aber das waren mit Sicherheit nicht mehr als 20° und auch der Innenraum hatte niemals 29° Lufttemperatur. Neben dem kalten Wasser war der Pool zum relaxen durch die vielen Kinder die im Wasser tobten eh nicht zu gebrauchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |