Alle Bewertungen anzeigen
Britta (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juni 2022 unter neuer Leitung (Quelle: Hotel, April 23)
Krank im Riml Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Tolles größeres Hotel auf 2200m Höhe. Verschiedene Zimmerkategorien, wir hatten Zimmer mit Südbalkon und somit Blick auf die Berge und Obergurgel.Tiefgarage ist vorhanden, das Auto wird eingeparkt und auf Wunsch bereitgestellt. Gästestrucktur gemischt. Alles sehr sauber. Einrichtung neuwertig. Wir hatten Ü/HP in der Weihnachtswoche für 930Euro p.P.gebucht.Mittagstisch zwischen 5-15Euro. Weihnachtsmenü kostet extra. Golfspieler kommen hier auf ihre Kosten. Schneeketten! Skipaß gibt es an der Rezeption. Als Hausgast 10% Ermäßigung bei Skiverleih im Haus. Handy funktioniert. Zum Weihnachtsmenü wird festliche Kleidung gewünscht, sonst ganz normal. Ein durchdachtes Skihotel mit allem was man braucht ...auch für den anspruchsvolleren Gast.


Zimmer
  • Gut
  • Verschiedene Kategoriemöglichkeiten. Zimmer mit Südbalkon und somit Blick in die Berge. Großer Schrank, Doppelbett...warmes Bettzeug, Sitzecke mit TV und Tisch. Sehr schön eingerichtet alles in dunkelblau und gelbgold gehalten.Bad mit Badewanne. Balkon 2 Liegestühle.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Mehrere Speisestuben. Am ersten Tag bekommt man einen Tisch zugewiesen und diesen behält man die ganze Woche. Frühstück alles was der Mensch braucht, Eierspeisen können bestellt werden. 4Gang Abendmenü... etwas Zeit einplanen, da es dauert bis alles am Tisch ist...Umbestellungen vor 12.00Uhr an der Rezeption anmelden, Qualität gut. Mein Mann war sehr krank und seine Wünsche wurden alle erfüllt,auch das füllen der Thermosflasche mit heißen Wasser für den Kamillentee wurde mehrfach am Tag problemlos bewilligt. Nochmals vielen Dank!!! Das Kuchenbuffet ab 16.00Uhr habe wir uns etwas besser vorgestellt. 2 Sorten Blechkuchen aller 2 Tage der gleiche...Rüherkuchen mit Schockoladenguß,Rüherkuchen mit Pflaume oder Aprikose. Zimmerservice klappt wunderbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut nettes Personal(Robert,Miro,Jürgen,2xChristian und wie Sie alle heißen....liebe Grüße!!!) Der Service beginnt schon bei der Ankunft! Hilfe beim ausladen des Autos. Transport der Koffer auf das Zimmer. Sekt als Begrüßung. Zimmer war schon 12.00Uhr bezugsfertig. Auto wird in die Tiefgarage gebracht. Viele der Kellner sprechen mehrere Sprachen. Zimmerreinigung tadellos. Mit Absprache, Speisenumbestellung möglich(vor 12.00Uhr). Jedes Zimmer hat seinen eigenen Skispinnt mit Schuhtrockner!!! Wenn Sie Medikamente brauchen an der Rezeption Bescheid geben, dann wird es für Sie aus der Apotheke geholt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Hochgurgel. Hochgurgel bedeutet 5Hotels, eine Liftstation und sonst nur Schnee und Piste. Es gibt im Riml einen Intersport mit einer Minimarktabteilung(Süßigkeiten,Toilettenartikel,Getränke). Ideal für Skifahrer die gleich an der Piste wohnen wollen und einen gewissen Luxus wünschen. Der nächste Ort Obergurgel ist per Bus oder Auto zu erreichen (steiler Berg, unbedingt Schneeketten mitnehmen!!!)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skifahren,Skifahren,Skifahren!!! Schöner großer Pool mit Panoramablick in die Berge - von 7.00Uhr bis 20.00Uhr!!! Toller großer Saunabereich mit den verschiedensten Saunen. Massagen/Sauna etc.bei schlechten Wetter ab 13.00Uhr, sonst ab 15.00Uhr. Handtücher im Wellnessbereich ausreichend vorhanden. Solarium 15min. 7.00 Euro. Hier hat man dem Wellnessbereich wirklich Platz gegeben!!!Toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:15