Alle Bewertungen anzeigen
Mary (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Kleiner Preis, viele Abstriche!!!
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Insgesamt war der Urlaub in Ordnung. Man darf nicht vergessen, dass Tunesien ein dritte-Welt-Land ist und dort mit Sicherheit andere Standards gelten als hier in Deutschland. Die Aussenanlage des Hotels war wirklich schön, gepflegt und sauber. Der Pool war sehr sauber und groß und es gab einen direkten Zugang zum Hotelstrand. Der Strand war sauber und gepflegt. Das Meer ist sehr flach. an der tiefsten Stelle ging uns das Wasser bis knapp übers Knie. Schwimmen im Meer war deshalb nicht möglich. Für Familien mit Kindern ist das aber bestimmt ein Pluspunkt. Es waren ausreichend Liegen vorhanden, sowohl am Strand als auch am Pool. Viele waren aber kaputt und Auflagen gab es nur wenige. Da wir nicht morgens um 6 aufgestanden sind, um die Liegen zu reservieren und auch niemandem Trinkgeld gegeben haben damit er das für uns macht, mussten wir ohne Auflagen auskommen. Durch ständige Musik am Pool und viele Animationsangebote war es nicht ruhig sondern den ganzen Tag von morgens 10 bis abends 11 laut. Wer gerne seine Ruhe hat ist hier falsch! Die Zimmer waren in Ordnung. Unseres wurde wohl vor kurzem renoviert und war mit recht neuen Möbeln ausgestattet. Im Bad wurde aber bei der Renovierung scheinbar nur der Schimmel überstrichen, denn man konnte die Schimmelflecken noch durch die Farbe sehen. Das Wasser aus den Leitungen und der Abfluss stinken. Das Zimmer wurde jeden Tag grob gereinigt und Handtücher täglich gewechselt. Die Klimaanlage funktionierte nicht, sodass wir sie irgendwann gar nicht mehr eingeschaltet haben. Im Zimmer war es deshalb ziemlich heiß, was vor allem nachts beim Schlafen unangenehm war. Das Essen war eher unappetitlich. Es gibt keinen richtigen Kaffee, nur Instantzeug aus einem Automaten. Auch der Saft bestand nur aus Sirup und Wasser. Das Buffet war zwar groß, aber das meiste Essen in unseren Augen ungenießbar. Aus Angst vor Keimen haben wir uns hauptsächlich von Brot, Nudeln, Reis etc. ernährt. Insgesamt kann man in Tunesien guten Service wohl nur nach ausreichendem Trinkgeld verlangen. Die Kellner im Restaurant, die sich anfangs noch freundlich gaben, wurden nach kürzester Zeit sehr unfreundlich, wenn sie kein Trinkgeld bekamen. Leistungen die man anfangs noch bekam, z.B. Wasserkaraffen am Tisch, gab es plötzlich nicht mehr, Teller wurden nicht abgeräumt, etc. Das All-Inclusive-Angebot beinhaltet viele Essensmöglichkeiten. Frühstück, spätes Frühstück, Mittagsbuffet, Snacks und Abendessen. Aus oben genannten Gründen haben wir aber nur morgens und abends gegessen. Die Getränke gab es zum Essen nur in sehr kleinen Gläsern. An den Bars bekam man alles in ekligen Plastikbechern. Egal ob Cocktail, Bier, Cola oder Wasser. Die Becher waren teilweise nicht (richtig) gespült und stanken nach Chlor. Sie erinnerten an Schnabeltassen ohne Aufsatz. Wasser in Flaschen musste man extra kaufen. Auf der gesamten Anlage und in den Zimmern gab es sehr viele Fliegen und Mücken. Auf jeden Fall sollte man etwas gegen Mücken einpacken, sonst ist es abends kaum auszuhalten. Rechts und links vom Hotel befinden sich nur Müllberge. Um das Hotel herum ist es ungepflegt. Es gibt außer den ca 5 angebotenen Ausflügen keine Möglichkeiten, in der Nähe des Hotels etwas zu unternehmen. Uns hat eine Woche in dem Hotel absolut gereicht und wir waren froh, wieder nach hause zu kommen. Da man sich kaum aus der Anlage bewegen kann wird es schnell langweilig!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mary
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mary, Danke dass Sie haben Smartline Skanes Serail gewählt für Ihre Urlaub! Wir freuen uns dass Sie haben schöne Zeit bei uns gehabt. Wir wissen dass es gibt noch viel zu tun in unserem Hotel und genau deswegen arbeiten wir jeden Tag. Communication mit unsere Gäste ist sehr wichtig für uns, da durch Ihre Kommentare wir lernen auch was ist wichtig für unsere Gäste. Danke dass Sie geschrieben haben und Sie können sicher sein, wir nehmen Ernst auch Ihre Kommentare. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffentlich wir können Sie wieder als Gast bei uns Grüßen.