- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage bietet absolute Privatsphäre - ca. 60 uneinsehbare Villen, wir hatten eine Poolvilla zum Meer. Sehr, sehr sauber - so wurde die Villa 2 x tgl. gesäubert. Das Hotel hat seine 5 Sterne absolut verdient ... man findet zwar keine Tischdecken zum fantastischen Essen, aber wer benötigt sie denn wirklich? Hier wird viel Wert auf die Umwelterhaltung gelegt (z.B. eigene Plantagen, Bio-Diesel, eigene Wasseraufbereitungsanlage, etc.). Privater, klasse Buttlerservice inklusive ... sehr, sehr nett, dezent und sie hat uns alle Wünsche organisiert! Die Gästestruktur ist gemischt (Schweizer, Japaner, Chinesen, Russen); wenige Kinder. Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen! Abendessen mind. 2 x die Woche Buffet (Mottoabende). Grosser, schöner Spa-Bereich, der jedoch überteuert ist. Eigene Excursion-Angebote (von Tauchen bis Land-/ Bootsausflüge und Private-Island Tage), aber auch hier leider sehr teuer. Privat Driver sind günstig buchbar (z.B. nach Chaweng , Fisherman Village oder Big Budda). Am Stand gibt es eine Massage für 450 Baht ... nicht vom Hotel, sondern von Einheimischen; solltet ihr unbedingt probieren!!!
Poolvilla mit toller, klarliniger Einrichtung; King-Size Bett; Klimaanlage, Terrasse mit eigenem Pool; Safe vorhanden; 2 Waschbecken; schöne Aussendusche; Minibar läßt keine Wünsche offen (Säfte, Bier, Softdrinks, Wein, Hartes/ Rum, Kondensmilch); Kaffeemaschine mit Tabs (lecker!). Zustand auch hier meisterhaft ... alles sehr sauber, neu und sehr geschmackvoll eingerichtet!
2 Restaurants (Dining on the Hill & Dining on the Rocks); herrvorragende Küche mit hoher Qualität und Vielzahl der angebotenen Menüs (auch für Vegetarier!). Preis absolut ok. Sauberkeit & Hygiene ganz, ganz vorbildlich. Schöne Aussicht insbes. im Dining on the Rocks ... Plateu auf´s Meer. Gediegene Atmospähre mit schöner, leiser Chill-Music. Tolle Drinks in der Bar ... schöne Einrichtung; wir haben eine der Schaukeln dauerbelegt! Trinkgelder werden absolut nicht erwartet, sind aber natürlich gerne angenommen.
Hier die Bestnote!!! Service wird hier an erste Stelle gesetzt! Sehr nette, freundliche Angestellte - durchweg immer mit Begrüssung und einem Lächeln. Das Personal spricht gut Englisch und behandeln die Gäste nach dem `Can Do´ Prinzip! Herrlich!!! Laundry möglich & schnell (innerhalb eines Tages & preiswert). Grosser Fokus auch auf Feedback!
Eigener Hotelstrand in ca. 5 - 10 Minuten erreichbar; stetiger Buggy-Service (mit netten, kleinen Haltestellen inkl. Telefon zur Buggy-Bestellung). Flughafen ca. 15 Fahrtminuten; Chaweng ca. 20 Fahrtminuten (muss man aber nicht gesehen haben ... Ballermann ist klein dagegen); Fisherman Village ca. 10 Fahrtminuten (nette Hafengegend mit kleinen, netten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten); Tempelanlage Big Budda ebenso nur 10 Fahrtminuten. Ausflüge können zum einen über die Hoteleigene L.I.V.E. Excursions gebucht werden (jedoch teuer) oder über die jeweilige Reiseagentur; so hatten wir eine prima Schnorcheltour nach Koh Tao gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Wochenübersicht (liegt an jedem Tisch) mit den jeweiligen angebotenen Akitivitäten ... keine aufdringliche Animation; schön im Hintergrund - ganz nach dem Motto `wer mag, der mag´. Ach für Kinder gibt es Angebote (z.B. Coconut-Painting). Am Strand gibt es Kajaks und einen Katamaran. Stand & Liegen sehr, sehr sauber (inkl. tollem Beach-Service) ... leider war tagsüber nur Ebbe. Duschen am Stand sind ebenfalls vorhanden - auch hohe Sauberkeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 20 |