Alle Bewertungen anzeigen
Albert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner 14-tägiger Urlaub und immer wieder
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

werden wir hier Urlaub machen. Anreise ab Köln mit ca. 4, 5 Stunden Flugzeit. Beim Landeanflug ca. 8: 30 Uhr morgens sehr starker Seitenwind. Nach Pass- und div. anderen Kontrollen (siehe unten Anmerkungen) waren wir nach ca. 10 Minuten in unserem Hotel. Das Hotel machte auf uns einen äußerst gepflegten und sauberen Eindruck. Weil wir das Meer lieben, bekamen wir problemlos in Strandnähe ein schönes Junior-Suite-Zimmer im Hauptgebäude. Das Meer war hier im Dezember noch 24-25 Grad warm und sehr sauber. Auch der Sand-Badestrand mit Liegen, Auflagen, Sonnenschirme, und wenn man früh genug aufsteht auch noch mit Windschutz, ist sauber und wirklich nicht zu beanstanden. Handtücher für den Strand werden jeden Abend von einem Hotelboy (klopft in jedem Zimmer an) auf Wunsch getauscht. Durch riesige, flache Bucht auf der einen Seite bestens kindergeeignet, aber wenn man will auch sehr tiefes Meer für Schwimmfreunde auf der anderen Seite einer Sandzunge. Essen konnten wir wirklich nicht beanstanden. Nach dem Urlaub müssen wir wieder einige Kilos abtrainieren. (Deutscher Chefkoch der z. T. sogar Mittags am Beach Grill > Vegetarisch < mithalf) Getränke ebenfalls gut, besondern der Rotwein zum Abendessen. Der Kellner brachte uns nachdem wir das erste mal einen Ouzo bestellt hatten, diesen jeden Abend ohne Aufforderung. Aufpassen wenn Kellner Abends Getränke in Flaschen und morgens frisch gepresste Säfte anbieten, diese sind nicht im a. i.-Angebot enthalten. Unbedingt zu empfehlen Buchung Tauchfahrt mit dem AQUASCOPE - Panorama Submarine - siehe Bild. Morgens so früh als möglich buchen, weil dann mehr Platz im Boot ist. Hier steigt man dann mehrere steile Stufen ins Bootsinnere und ist ca. 1 Stunde ca. 2 - 3 Meter unter Wasser und kann nach beiden Seiten (wenn nicht ausgebucht) wunderschöne Korrallenriffe/Meereslebewesen durch Glaswände beobachten. Nicht vergessen, Fotoapp. + warmes Kleidungsstück mitnehmen, da es hier doch etwas kühl ist. Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich - so Gott will - noch mehrere Urlaube hier verbringen. Noch ein Anmerkungen: Bei der Einreise sind lt. Katalog 25, 00 Euro Einreisegebühren zu zahlen. Am Geldwechselschalter bekommt man dies allerdings für 15, 00 Euro pro Person. Wir hatten den Fehler gemacht und sind nachdem wir die Marken für 15, 00 Euro in unserem Reisepass eingeklebt bekamen zum Schalter der Reisegesellschaft gegangen. Hier hat man uns die Pässe weggenommen und uns aufgefordert 20, 00 Euro nachzuzahlen. Wir haben uns geweigert und auf die bezahlten Visgebühren hingewiesen. Nach einigem Hin und Her wollte diese 2 Herren dann am Umtauschschalter die 30, 00 Euro zurückgeben und wir sollten 50, 00 Euro bezahlen, aber immer wieder mit dem Hinweis, dass dies anders nicht gehen würde und wir die Pässe nicht vorher zurückbekämen. Wir notierten Namen der beiden Herren und machten außerdem Fotos und weigerten uns weiterhin zusätzlich etwas zu bezahlen. Schließlich, nach langem Hin- und Her, gaben Sie uns die Pässe mit der Aufforderung zur Passkontrolle zu gehen. Deshalb auf keinen Fall zum Schalter der Reisegesellschaft gehen, wenn Visgebühren am Umtauschschalter entrichtet wurden sondern direkt zur Passkontrolle weitergehen. Telefonieren ist in der schönen breiten Fußgängerzone an den offenen Telefonzellen empfehlenswert. Hierzu in fast jedem Laden (selbst in Apotheke) Kaufmöglichkeit der Telefonkarten für 15, 00 oder besser 30, 00 ägypt. Pfund. Nach dreimaligem Drücken auf dem Fähnchensymbol kommt der entsprechende Hinweis in deutscher Sprache im Telefondisplay. Mit Taxifahrer unbedingt vor Antritt der Reise Preis vereinbaren. Für Fahrt nach Sekalla hatten wir 15 Pfund vereinbart, während der Fahrt versuchte er den Preis zu erhöhen. Selbst mit der normalen Postcard ist problemlos am Geldautomat Besorgung ägypt. Pfund möglich. Telefon-Nr. des Hotels aus Deutschland: Angabe des Reisebüros war falsch 0020 65 4483 51 besser: 0020 65 346 3130


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albert
    Alter:61-65
    Bewertungen:9