- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
werden wir hier Urlaub machen. Anreise ab Köln mit ca. 4, 5 Stunden Flugzeit. Beim Landeanflug ca. 8: 30 Uhr morgens sehr starker Seitenwind. Nach Pass- und div. anderen Kontrollen (siehe unten Anmerkungen) waren wir nach ca. 10 Minuten in unserem Hotel. Das Hotel machte auf uns einen äußerst gepflegten und sauberen Eindruck. Weil wir das Meer lieben, bekamen wir problemlos in Strandnähe ein schönes Junior-Suite-Zimmer im Hauptgebäude. Das Meer war hier im Dezember noch 24-25 Grad warm und sehr sauber. Auch der Sand-Badestrand mit Liegen, Auflagen, Sonnenschirme, und wenn man früh genug aufsteht auch noch mit Windschutz, ist sauber und wirklich nicht zu beanstanden. Handtücher für den Strand werden jeden Abend von einem Hotelboy (klopft in jedem Zimmer an) auf Wunsch getauscht. Durch riesige, flache Bucht auf der einen Seite bestens kindergeeignet, aber wenn man will auch sehr tiefes Meer für Schwimmfreunde auf der anderen Seite einer Sandzunge. Essen konnten wir wirklich nicht beanstanden. Nach dem Urlaub müssen wir wieder einige Kilos abtrainieren. (Deutscher Chefkoch der z. T. sogar Mittags am Beach Grill > Vegetarisch < mithalf) Getränke ebenfalls gut, besondern der Rotwein zum Abendessen. Der Kellner brachte uns nachdem wir das erste mal einen Ouzo bestellt hatten, diesen jeden Abend ohne Aufforderung. Aufpassen wenn Kellner Abends Getränke in Flaschen und morgens frisch gepresste Säfte anbieten, diese sind nicht im a. i.-Angebot enthalten. Unbedingt zu empfehlen Buchung Tauchfahrt mit dem AQUASCOPE - Panorama Submarine - siehe Bild. Morgens so früh als möglich buchen, weil dann mehr Platz im Boot ist. Hier steigt man dann mehrere steile Stufen ins Bootsinnere und ist ca. 1 Stunde ca. 2 - 3 Meter unter Wasser und kann nach beiden Seiten (wenn nicht ausgebucht) wunderschöne Korrallenriffe/Meereslebewesen durch Glaswände beobachten. Nicht vergessen, Fotoapp. + warmes Kleidungsstück mitnehmen, da es hier doch etwas kühl ist. Wir waren sehr zufrieden und werden sicherlich - so Gott will - noch mehrere Urlaube hier verbringen. Noch ein Anmerkungen: Bei der Einreise sind lt. Katalog 25, 00 Euro Einreisegebühren zu zahlen. Am Geldwechselschalter bekommt man dies allerdings für 15, 00 Euro pro Person. Wir hatten den Fehler gemacht und sind nachdem wir die Marken für 15, 00 Euro in unserem Reisepass eingeklebt bekamen zum Schalter der Reisegesellschaft gegangen. Hier hat man uns die Pässe weggenommen und uns aufgefordert 20, 00 Euro nachzuzahlen. Wir haben uns geweigert und auf die bezahlten Visgebühren hingewiesen. Nach einigem Hin und Her wollte diese 2 Herren dann am Umtauschschalter die 30, 00 Euro zurückgeben und wir sollten 50, 00 Euro bezahlen, aber immer wieder mit dem Hinweis, dass dies anders nicht gehen würde und wir die Pässe nicht vorher zurückbekämen. Wir notierten Namen der beiden Herren und machten außerdem Fotos und weigerten uns weiterhin zusätzlich etwas zu bezahlen. Schließlich, nach langem Hin- und Her, gaben Sie uns die Pässe mit der Aufforderung zur Passkontrolle zu gehen. Deshalb auf keinen Fall zum Schalter der Reisegesellschaft gehen, wenn Visgebühren am Umtauschschalter entrichtet wurden sondern direkt zur Passkontrolle weitergehen. Telefonieren ist in der schönen breiten Fußgängerzone an den offenen Telefonzellen empfehlenswert. Hierzu in fast jedem Laden (selbst in Apotheke) Kaufmöglichkeit der Telefonkarten für 15, 00 oder besser 30, 00 ägypt. Pfund. Nach dreimaligem Drücken auf dem Fähnchensymbol kommt der entsprechende Hinweis in deutscher Sprache im Telefondisplay. Mit Taxifahrer unbedingt vor Antritt der Reise Preis vereinbaren. Für Fahrt nach Sekalla hatten wir 15 Pfund vereinbart, während der Fahrt versuchte er den Preis zu erhöhen. Selbst mit der normalen Postcard ist problemlos am Geldautomat Besorgung ägypt. Pfund möglich. Telefon-Nr. des Hotels aus Deutschland: Angabe des Reisebüros war falsch 0020 65 4483 51 besser: 0020 65 346 3130
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Albert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |