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Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir waren entäuscht als stammgäste , schade
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

wir können uns leider nur den Erfahrungen von Paul , Julia, Dieter,sowie Gerd anschließen , mit guter Erholung hatte es wenig zu tun , außer man ging auswärts essen . wir fragen uns , wie dieses hotel überlebt ,und wir können Urlauber nicht verstehen , die immer wieder hier herkommen , für uns war es devinitiv das letzte mal , hier nur mal einige fakten , durch Fotos belegbar : unser zimmer war nachts kaum beschlafbar ( terassenfenster konnten nicht geöffnet werden,wegen Moskitos) , am schluß der reise waren meine frau und ich total zerstochen. da die Klimaanlage nicht funktionierte , und die fenster geschlossen bleiben mußten , hatten wir nachts teilweise 27 grad Celsius im zimmer , wie soll man da schlafen , mit der decke über dem kopf , wegen der Moskitos ?? nach einer Woche haben wir den hotelmanager kommen lassen , da auch der Fernseher so gut wie nicht funktionierte , ich habe dann das antennen anschlußkabel repariert, da der " hoteltechniker " sich nicht mehr blicken ließ . trotzdem waren ard / zdf selten ohne aussetzer zu empfangen ( blamabel : röhren Fernseher ) der hotelmanger ist danach zu beurteilen : er bemühte sich ! er hat uns sogar ein neues zimmer angeboten , alle anderen versprechen ( tv / Moskitos ) sind nicht erfüllt worden , durch ihn haben wir erst erfahren , das die Klimaanlage wohl vom hause abgeschaltet wurde ,wir haben sie vorher immer laufen lassen , ohne Wirkung . meine frau hat schon am urlaubsende durchfall bekommen , hat sich im flieger beinahe in die hose ge…. . , wenn bei ihrer antwort , die wir auch erwarten , wieder die gleiche Wortwahl kommt , wie bei anderen Bewertungen , werden wir wohl die e- mail Adresse , die wir vom hotelmanager bekommen haben, in Anspruch nehmen müssen , weitere mängel : dusch Befestigung abgebrochen , lag auf dem boden ( wurde aber schnell repariert) wir wußten , daß man in ägypten keine deutschen standarts verlangen kann , aber ein gewisses Minimum für unseren euro sollte man erwarten können , das siva hat sehr abgebaut , aber wie heißt es ,jeden tag steht ein dummer auf. ein Lichtblick war unser salama ( zimmerservice ) , auch einzelne kellner waren ok ansonsten wirklich nur abzocke , besonders ein gewisser ramsy tat sich mit seiner aufdringlichen art , uns einen teuren wein ( ca 25euro ) zu verkaufen , hervor , den haben wir nach Protesten dann umsonst bekommen . am strand wurde ich von einem Herrn verfolgt , und belästigt . das geschirr im Restaurant war vielfach angeschlagen , selbst manche gläser hatten risse , sofern überhaupt welche vorhanden waren , säfte haben wir teilweise aus mangel an gläsern , aus Tassen trinken müssen , kuchen und Backwaren wirklich eine Zumutung , in diesem hotel habe ich mir das schlemmen abgewöhnt , eine weihnachtsdekoration wäre auch schön gewesen , wie bei den nachbarhotels , aber wir hatten einen kleinen weihnachtskranz mit einer kerze dabei , die auch von den kellnern bewundert wurde . auch ein Christbaum wäre nicht schlecht gewesen , in der Lobby . der Besitzer des Hotels sollte sich unsere Bewertung mal zu herzen nehmen , denn wir haben uns schlieißlich auch auf diesen Urlaub gefreut , und auch darauf gespart ! und bitte wieder keine ausreden bei einer Beantwortung unserer bewertung der neu angekommenen gästen einen ala -Card abend für ca 80 euro verkaufen wollte , wovor ich die gäste warnen wollte , die Auflieger für die strandliegen waren teilweise in einem zustand , den ich nicht beschreiben möchte . die Damentoiletten standen teilweise unter wasser , bzw. waren defekt ( dadurch schlangenbildung bei den Damen ) wir haben trotzdem sehr viel Trinkgeld dort gelassen , weil die angestellten uns leid taten ,bzw ohne recht wenig für uns getan wurde,was andere Bewertungen bestätigen , wir sind jedenfalls geheilt von diesem hotel , können es wirklich nicht weiterempfehlen , außer strand und garten anlage , manche positven Bewertungen zu diesem hotel kommen uns sehr merkwürdig vor , wir sind mal gespannt ob unsere Bewertung durch die Prüfung kommt . alle angaben können auch durch Fotos belegt werden


Zimmer
  • Eher gut
  • dank Moskitos und nicht funktionierender Klimaanlage schlecht tv wegen schlechtem Internet vorwiegend nicht benutzbar


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • man mußte nicht verhungern , mehr positives nicht , leider


    Service
  • Eher schlecht
  • anliegen wurden verständnisvoll aufgenommen , aber zu 50 % führte es nicht zur Behebung der Probleme ausnahme salama zimmerservice ein super typ


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ok nur 10 Minuten vom flughafen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    poolanlage sehr gut , bis auf die meist alkoholisierte Klientel an der Poolbar bedienung Poolbar sehr unfreundlich Animation gab sich mühe , aber immer das gleiche seit jahren ist einfach nicht cool , vor allem für die älteren jahrgänge nicht , aber die sagen ja nichts und schlucken alles


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang und Frau Heidi, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Jedes Feedback ist eine Unterstuetzung fuer uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gaeste sich wuenschen und koennen darauf reagieren. Natuerlich ist waehrend des Urlaubs immer besser als nach dem Urlaub. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist haben wir Ihre Bewertung natuerlich gleich an die Zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Trotz allem wuerden wir gerne zu dem ein oder anderem Punkt etwas sagen. Wie Sie bemerkt haben, gibt es viele Stammgäste, und wenn 70% der Stammgäste immer wieder zurückkommen, sollte es einen positiven Grunde für eine derart steigende Zahl geben. In Bezug auf die zusätzlichen Angebote, die Sie hatten. Es ist gleichbedeutend mit Preis-Leistung, sowie im Flugzeug kann man eine Economy mit Aufschlag für den Service haben, sowie High Class. In den meisten Hotels in Ägypten gilt das gleiche System, da es eine All-Inclusive-Option gibt oder Sie für die besten Mahlzeiten eine Sonderbestellung à la carte reservieren müssen. Der dritte Punkt waere, Im Nord Afrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen und am Ende Ihren Aufenthaltes der Houseboy oder Kellner was zu hinterlassen sollte sicherlich ausreichen.Aber, dass nur wenn Er gute arbeit geleistet hat! Obwohl dieser Aufenthalt im Siva Grand Beach Hotel nicht zu Ihrer Zufriedenheit war, hoffen wir doch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht zurueckhaelt, unser Hotel wieder zu besuchen und wir hoffen, dass du das nächste mal länger bleibst und die Weihnachtsdekoration siehst, die wir gemacht haben Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen von der Hotelleitung und Gästebetreuung, Asiya Salyakhova Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt gr.siva@redseahotels,com