An sich is die Hotelanlage schön & groß. Es wird sehr auf die Sauberkeit der Anlage geachtet und auf die Instandhaltung der Grünanlagen, Poolliegen etc. Dies kann ich von den Zimmern nicht behaupten. Dazu später mehr. Anlage mit großem Pool & direkter Strandlage. Hört sich alles Top an, doch der schein trügt etwas. Schlimm finde ich das es 3 „Kategorien“ im Hotel für Gäste gibt. - 1. zum ersten Mal hier - 2. schön öfters da - 3. Jahrelange Gäste Jede Kategorie hat ihr eigenes Bändchen. Kategorie 2 & 3 genießen einen weitaus besseren Standard als „Normale Gäste“ zB ein eigener Barbereich, eigene bessere W-Lan Verbindung und mehrere Cocktails und andere Getränke. Das gesamte Personal behandelt diese Gäste auch um einiges besser.
Unser 1. Zimmer hatte ein Doppelbett, einen kleinen Spiegelkasten, einen Röhrenfernseher mit kaputter Fernbedienung, eine Klimaanlage und ein Badezimmer mit Dusche/Badewanne & WC mit einem Föhn welcher nur ein Schlauch war und ein französischer Balkon. Die erste Nacht fiel uns auf, dass die Kissen seeeeehr hart waren, die Möglichkeiten Handtücher oder Badehosen zu trocknen waren sehr begrenzt und eine einzige funktionierende Steckdose hatten wir. „Sonst“ kleine Probleme. Am 3. Tag spukte unsere Klimaanlage uns Eisbrocken und Schmutz entgegen und gab den Geist auf. Erst nach mehrmaliger Nachfrage kam ein Techniker vorbei, wir erhielten die Info wir solln nicht das Fenster geöffnet halten während die Klimaanlage läuft. Funktioniert hat sie nur ein geschränkt. Wir haben zugesagt bekommen, dass wir ein neues Zimmer beziehen können, jedoch erst am nächsten Tag. Das 2. Zimmer war um einiges geräumiger und wir hatten nun eine Terrasse und mehrere Möglichkeiten das nasse Zeug aufzuhängen. Das Bad war auch größer und der Föhn war ein Handelsüblicher Föhn. Die Klima funktionierte einwandfrei und wir hatten es endlich kühl. Dann benützten wird erstmals das WC und stellten fest das diesmal das WC defekt war. Nach dem Spülen füllte sich der Spülkasten nicht mehr. Und wieder zu Rezeption und wieder einen Techniker. Das Problem wurde behoben. Nach dem warn wir zufrieden mit unserem Zimmer. Es ist zwar alles schon recht alt und abgenützt aber für 1 Woche ist das ok. Aber die Kissen am Bett. Wie Steine. Beim auschecken dann der nächste Streitpunkt. Wir hätten angeblich Bier etc aus der kostenpflichtigen Minibar konsumiert. Die Unterschrift auf der Rechnung gleicht weder meiner noch die meines Partners und es wurde massiv diskutiert bis man zu einer Einigung gekommen ist.
Frühstück, Mittags und Abends hab es Buffet. Die Auswahl der Speisen war in Ordnung. Geschmacklich keine Explosion aber für jeden etwas dabei, eine Mischung aus orientalischen und internationalen Gerichten. Süßigkeitenbuffet war auch reichlich gefüllt jedoch nicht so lecker wie es den Schein macht. Cocktails? Fehlanzeige. Man bekommt einen halben Becher alkohol mit etwas saft (Tequila Sunrise). Diese sind nicht zu genießen da sie sehr staek nach billigem Alkohol schmecken und einfach nicht genießbar sind. Bekannte Cocktails wie Pina Colada kann man schon bestellen kosten aber 8€ (!) extra. Pro Cocktail.
Zu Beginn fühlt man sich hier im Hotel gut umsorgt. Doch dieses Gefühl nimmt schnell ab denn das Personal wurde sehr lästig. Sie wollten einem ständig Programme verkaufen die NICHT im all inclusive Programm enthalten waren. Manche reagierten auf ein klares Nein, anderen war dies egal. Weiters muss man erwähnen, gibt man den Kellnern, kein Trinkgeld so wird man ignoriert auch wenn man der 1. Kategorie (wie oben beschrieben) angehört, so hat man es schwer etwas zu Trinken zu bekommen. Man sollte auch im Speisesaal niemals den Tisch verlassen. Man sollte darauf achten, dass immer jemand am Tisch bleibt. Sonst wird dieser abgeräumt. Egal wieviel essen & getränke noch am Tisch stehen, und sofort neu zugewiesen. Auch das „Animationsteam“ war sehr lästig. Ständige, Körperliche berührungen wenn man nicht bei einem ihrer ausgesprochen langweiligen Programmen teilnehmen möchte. Ein Nein wurde nur schwer akzeptiert.
Die Lage des Hotels ist super! 10 Busminuten vom Flughafen entfernt. Direkte Strandlage vom Hotelbereich aus. Vorm Hotel eine lange Einkaufsmeile mit verschiedensten Geschäften. Von Soiveniers bis zu Lebensmittelläden und Cafés ist alles dabei!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt eine Auswahl an verschieden Ausflügen und anderen Angeboten. Kosten alle recht viel Geld und man wird am Strand wie auch am Pool täglich mehrmals damkt bedrängt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Phillip |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Phillip, Vielen Dank, dass Sie die Zeit genommen haben, Siva Grand Beach zu bewerten und Ihre Urlaubserfahrung zu teilen. Schon der Titel Ihrer Bewertung hat uns überrascht, aber möchte einige Momente klären. Sie sagten, dass "Wer keine Ansprüche hat - Buchen!" aber Sie werden viele Gäste finden, die uns noch das erste Mal besucht haben und gerne wiederkommen und unsere Stammgäste werden möchten. Wie Sie bereits erwähnt haben, gibt es auch Gäste - Mitglieder des Mahara Clubs, und unser Unternehmen belohnt und schätzt die Treue, indem es ein kostenloses Zimmer-Upgrade anbietet oder andere Optionen anbietet. Außerdem nach mehreren Besuchen unserer Hotelkette können Sie auch diese Mitgliedschaft erhalten und Beitreten zu einer dieser „Kategorien des Gastes mit eigenem Band“ (bereits haben wir über 160 000 Mitglieder und die steigenden Zahlen zeigt an der Effizienz des Gastrückkehrprogramms). Trotz allem möchten wir dem ein oder anderen Punkt etwas sagen. Jedenfalls ist jedes Feedback ein Support für uns, denn nur so erfahren wir, was unsere Gäste wünschen und darauf reagieren. Natürlich ist der Urlaub immer besser als der Urlaub. Es ist schade, das wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten. Da uns die Zufriedenheit des Gastes sehr wichtig ist, haben wir Ihre Bewertung natürlich gleich an den Zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Die Meinung der jungen Generation ist uns sehr wichtig. Es ist sehr hilfreich, die Bewertungen zu lesen und die Informationen für die Gäste ohne Reiseerfahrung klar zu bekommen. Und wenn man im Ausland verreist, ist es auch angebracht, sich mit den Sitten und Gebräuchen anderer Länder zu beschäftigen! Warum mann im ausland verreist? Im Fall wenn Sie bereits in einem anderen Land angekommen sind und nicht genügend Informationen über Kultur, Hotel, System usw. habe, gibt es immer ein Gästebetreuungsteam, das Ihnen helfen kann, das Missverständnis zu beheben oder die Probleme zu lösen. Wenn Sie beispielsweise die Cocktailkarte anfordern, werden Sie feststellen, dass es eine Vielzahl von All-Inclusive-Cocktails gibt. Und falls Sie den Cocktail wie "Pina Colada" mit importiertem Alkohol bestellen möchten, sollten Sie informiert werden, dass die Preise 300% Steuern enthalten, die für den Import gezahlt werden. Der dritte Punkt war in Bezug auf die Animation. Es tut uns sehr leid, dass Sie sich unwohl und gestört fühlten. Wir sind dankbar für Ihren Kommentar und haben ihn bereits an den folgenden Abteilungen weitergeleitet, um dieses Problem zu beheben. Wir danken Ihnen das Sie unser Gast waren, und wir sind sehr zufrieden darüber, dass Sie Unannehmlichkeiten hatten. Wir würden uns freuen, Sie dennnoch in Zukunft wieder als Gast zu werfen, damit Sie persoenlich von unseren Fortschritten überzeugen koennen. Sonnige Gruesse aus Hurghada, Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels

