- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Meine Bewertung Siva Gran Beach Kurz und knapp, wer keinerlei Ansprüche an Qualität an Service hat, ist hier genau richtig! Ein paar Details. Wir waren Anfang Oktober 2019 eine Woche im Siva Gran Beach untergebracht. Nachts um 3 angekommen wurden wir zunächst vom Hotelpersonal dazu genötigt, unsere Koffer nicht selbst auf Zimmer zu bringen - das würde die internen Prozessabläufe des Check-In stören. (Natürlich war eher der Grund, dass das Hotelpersonal Geld haben wollte, wenn die Koffer auf das Zimmer gebracht werden). Die Person, die sich unserer Koffer angenommen hatte, war auch mit einem Trinkgeld von 4€ SICHTLICH unzufrieden. Das Zimmer war schmutzig, dreckig, Gammel in jeder Ecke. An einer Dusche nach der Anreise war nicht zu denken. Balkon war ebenfalls nicht vorhanden. Entsprechend sind wir mit unseren Koffern direkt wieder zur Rezeption um ein anderes Zimmer zu bekommen. (Das selbe haben auch andere Gäste die mit uns angereist sind getan) Jedoch wurde uns ein neues Zimmer erst am nächsten Tag (10 Uhr) zugesichert. Am nächsten Tag um 10 bin ich dann zur Rezeption, um die neue Chipkarte abzuholen. Hier wurde mir nun gesagt, dass wir frphestens um 15 uhr in das neue Zimmer können und der Termin um 10, nur dazu gedacht war, zu bestätigen, ob wir wirklich noch ein anderes Zimmer haben möchten. Um 15 Uhr kam ich dann wieder und musste erneut 50 Minuten warten, weil das Zimmer noch nicht fertig war. Das neue Zimmer war dann zumindest einigermaßen sauber, jedoch keine Handtücher, Gläser etc. vorhanden. Unser erster Versuch im Hotel zu Frühstücken war eine große Enttäuschung. Kaum Auswahl, Aufschnitt gammelig, "Frühstückssaft" absolut widerwärtig. Parallel dazu rannten ein paar Kellner mit "frichen Säften" auf Tabletts durch den Saal, die man für nur 4€ hätte erwerben können. Auch die Teller, Besteck, Tassen und Gläser waren nicht sauber. Mein persönlicher Favorit war ein Bediensteter des Hotels, der vor mir an der Kaffe-Ausgabe war. Er drehte die erste Tasse um - dreckig - stellte diese einfach wieder zu den anderen. Tasse zwei und drei das selbe Prozedere. Offenbar ist selbst dem Hotelpersonal völlig egal, ob Tassen etc. schmutzig sind. Mittag und Abendsessen ebenfalls eine völlige Katastrophe. Kein Geschmack, Fleisch (wenn dann vorhanden) gammelig (Hähnchen grün von Innen etc.) - auch hier kaum Auswahl. Highlight war das "Live-frittieren". Auf dem Buffet stand eine Fritteuse, in die der Koch live aus einer 0815-Plastik-Tüte (Aufdruck der produzierenden Firma habe ich nicht mehr im Kopf) eine Art "Krokette" liebevoll in die Freiteuse warf. Auch die Drinks an den Bars sind nur zusammengepunshter Industrieabfall - absolut ungenießbar. HINWEIS: Fragt vorher nach, was alles im All-Inc. enthalten ist - sonst kann es ein böses Erwachen geben!!!! Ein paar Kellner sind wirklich bemüht - versuchen noch das Beste drauß zu machen. Im großen und ganzen ist der Service aber ebenfalls völlig unzulänglich. Klarer Service-Bonus für Frauen - zwei kleine Beispiele: Frauen werden am Strand und auch am Pool gefragt, ob sie etwas trinken möchten - dies wird entsprechend geliefert. Männer werden nicht gefragt - bei aktiver Nachfrage ignoriert - ohne Trinkgeld geht nichts. Zimmer von Frauen werden absolut top hergerichtet, Handtücher gewechselt, Wasser nachgefüllt, gelegentlich sind sogar Kunstwerke, gefertigt aus den Handtüchern, auf dem Bett zu finden. Wir (zwei Männer) mussten an 4 von 6 Tagen morgens mit unseren dreckigen Handtüchern zur Rezeption und hoffen, dass wir frische bekommen. Wasser wurde nur widerwillig auf Nachfrage auf das Zimmer gebracht. Morgentliche Hygiene war nicht möglich, da kein Wasser vorhanden war. An der Rezeption habe ich entsprechend um eine Flasche Wasser gebeten. Dieser Wunsch wurde mir jedoch verwehrt, ich müsse mich bis zur nächsten Service-Runde gedulden - das Personal würde dann entsprechend Wasser aufs Zimmer bringen. Mir wurde allerdings angeboten, eine Falsche Wasser an der Rezeption zu kaufen, wenn ich mir jetzt direkt meine Zähne putzen wolle. Ich weiß wirklich nicht, wie man für dieses Hotel in irgend einer Art und Weise eine positive Bewertung abgeben kann. Schrott von vorne bis hinten. Selbst das Entertainment-Team sagt, dass das Essen sowie Hotel Mist sind. Wirklich das mit Abstand schlechteste Hotel in dem ich je war. Zwei Pluspunkte: - wir haben in der Woche zwei wirklich motivierte Kellner getroffen - Der Strand ist schön Wenn Sie dieses Hotel gebucht haben und noch irgendeine Chance sehen, die Reise zu stornieren, ein anderes Hotel zu buchen o.Ä. TUN SIE DIES!!!! Es ist wirklich keinen Penny Wert - Erholung absolut Fehlanzeige. Ansonsten viel Glück, machen Sie das Beste drauß. Vor dem Hotel gibt es ein Steakhouse - dieses ist wirklich gut! Hier waren wir entsprechend öfter essen.
dreckig, schmutzig, gammelig.
habe in einer Woche drei Kilo abgenommen
faktisch nicht vorhanden
Schöner Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht vorhanden
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr David! Ihre “Bewertung” ist bei uns eingetroffen und haben wir mit unseren Abteilungsleiter besprochen. Als Sie bei uns waren haben Sie sicherlich bemerkt das wir gut ausgelastet waren. Sowie es sich gehoert bekamen Sie von uns wofuer Sie bezahlten: Ein Bungalow Zimmer mit French window ! Der Balkon hat Ihnen sofort gefehlt und dan ist es Einfach sich zu beschweren ueber ein nicht sauberes Zimmer. Es ist auch Empfelenswert der Informations Brief zu lesen wo Zum Beispiel erwaehnt wird wo man seine gebrauchte Beach Handtuecher hinterlaesst sodas die auch rechtzeitig durch den Roomboy ausgetauscht werden! Sie schreiben das die Gepaecktraeger Ihnen nicht erlaubten Ihr Gepaeck selber zum Zimmer zu transportieren, dass das wie Sie als bereister Gast wussten nicht gemacht wird wegen interne Prozessablauefe, aber nur wegen das sicherstellen von Trinkgeld! Was Sie anscheinend nicht wissen ist das bei Gruppenanreisen unsere Gepaecktrager sicherstellen das das richtige Gepaeck zum richtigen Gast kommt, dabei darauf achten das kein fremdes Gepaeck das die Sicherheit von unsere Gaesten gefaerden koenne mit reingeliefert wird und bei eine erhoehte Sicherheitsstufe sogar X-ray untergeht. Auch moechten wir nicht das Gaesten die schlafen, nachts um Drei Uhr gestoert werden durch Gepack das durch Eigentuemer durch die Hotelgaenge oft auf die kleine Raedchen vortgeschleppt wird. Sie behaupten der Gepaecktrager 4Euro gegeben zu haben, etwas was laut uns sicherlich ein Dankeschoen Wert waere, stattdessen zeigte Er eine Unzufriedene Miene, schreiben Sie. Wir haben Ihren Reisepass, leider keine email Adresse. Ich waere Ihnen sehr verbunden wenn Si e mir Ihre e-mail Adresse zukommen lassen. Wir werden Ihnen dann Lichtbilder von den Gepaecktragern zukommen lassen mit der Bitte uns an zu geben wem Ihr Gepack zustellte. Sie haben unser Wort das wir dann diziplinarisch vorgehen werden. Gepaecktrager, haben in alle Hotels ein kleines basis Gehalt und sind vom Trinkgled abhaengig, duerfen das aber NIE den Gast zeigen. Zwei Maenner oder zwei Frauen zu Gast statt ein Paerchen macht fuer uns und sicherlich nicht unsere Angestellten einen Unterschied. Diskrimienurung sowie Sie diese beschreiben “das Frauen eine bevorzugte Behandlung bekommen ist unsere Mittarbeiter untersagt”! Ich bin mir aber auch sicher das freundliche Gaesten sicherlich auch eine “mehr” freundlichen Service bekommen. Sie kennen auch sicherlich den metapher: “wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus”. Das Fruehstueck das taeglich mehr als 800 Gaesten einnehmen hat Ihnen nicht gefallen. Sie bemangelten die Qualitaet. Ich kann Ihnen garantieren das die Qualitaet stimmt. Fuer den Preis den Sie bezahlen koennen Sie kein Frisch gepresstes Saft Morgens ohne Aufpreis erwarten. Unser Obst und Gemuese kommt von den Bauernhoefe am Nil entlang. Ist sicherlich nicht “Genom Manipuliert” sieht dafuer weniger Attraktiv aus aber schmeckt bedeutend besser. Immer wieder werden wir mit Gaesten konfrontiert die Unzufrieden sind und dann anfangen unsere Hygiene zu bemangeln! Auch hier kann ich Ihnen garantieren das die stimmt das wir beausichtigt werden durch eine Internationale Firma , CRISTAL, die innerhalb der HotelIndustrie ein Begriff ist.Bereiste Gaesten wissen dann auch das es besser ist sofort den Restaurantleiter darauf anzusprechen der wird auch sofort vorgehen. “Mittag und Abendessen ebenfalls eine voellige Katastrophe, schreiben Sie. “Gammeliges Fleisch und Haenchen gruen von Ihnen”. Ichselber wohne im hotel und Esse fast taeglich das was auch der Gast bekommt. Deswegen weis ich das es kein”gammeliges Fleisch gibt und vor allem kein Haenchen was verdorben ist! Auch brauche ich kein Betriebswirt zu sein um zu verstehen das ich bei einenem derartig Guenstigen Pauschalpreis keinen importierten Rindersteak erwarten darf. Das bekommen Sie gegen Aufpreis im “Gaucho”-unser Steakhouse wo Sie, wie Sie schreiben oefters gegessen haben und wo es Ihnen geschmeckt hat Wir sind hier in Nord-Afrika, und nicht am Kuerfuerstendamm. Mit diese Einstellung sollte man verreisen und von Aegypten, deren kultur und gepflogenheiten geniessen. Ihr kommentare bezueglich “live –frittieren” haben wir entgegen genommen und dabei den Kopf geschuettelt. Mit den besten Empfehlungen verbleiben wir und hoffen doch dass Sie uns Ihre e-mail adresse mitteilen. Gérard Hanssen General Manager Siva Grand Beach Red Sea Hotels-Hurghada, Egypt website: www.redseahotels.com Email: gerard.hanssen@redseahotels.com