- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Grand Beach Hotel, bei einigen Reiseveanstaltern auch Siva Grand Beach genannt, ist eines der sieben "Red Sea Hotels" in Ägypthen. Es verfügt über 550 Zimmer die über 4 Etagen verteilt sind. Die Anlage ist sehr sauber gehalten, da Reinigungskräfte des Personals stetig Ihr Bestes tun. Allgemein war der Eindruck des Hotels inkl. der Reiseleitung (ETI) gut und kann weiterempfohlen werden. Das Essen ist wie bereits geschildert natürlich auch Geschmacksache.
Wir haben uns, aufgrund der Hotelbeschreibung von ETI, für eine Juniorsuite mit Balkon und Meerblick entschieden (geräumiger als die Bungalows) und wurden nicht enttäuscht. Das Zimmer schien auf den ersten Blick in einem guten sauberen Zustand zu sein; bei näherer Betrachtung wurden jedoch kleinere Mängel sichtbar (man muss eben seinen europäischen Standard etwas nach unten korrigieren). Die Klima war selbst auf der kleinsten Stufe sehr laut, lief aber sonst einwandfrei. Der Fernseher empfing vier dt. Programme (ARD, ZDF, RTL2, VOX), wobei der Empfang nicht sonderlich gut war. Die Zimmer im Haupthaus (meist Juniorsuiten) sind alle mit einem großen Balkon inkl. Sitzmöbel sowie einer großzügigen Sitzgelegenheit im Zimmer ausgestattet. Desweiteren verfügen alle Zimmer über einen kostenlosen Safe und eine Minibar, die aber bei AI ausgeschlossen ist. Das Badezimmer erschien aufgrund der schlechten Verarbeitung der Materialien etwas dreckig, was sich in der ein und anderen Ecke auch bestätigte. Auch sahen die Handtücher nicht sonderlich einladend aus und rochen stets wie nicht gewaschen!
Wir hatten AI. Das Frühstück ist in sehr begrenzter Auswahl täglich gleich. Die Barbecuestände am Pool sind für den Hunger zwischendurch zu empfehlen. Die Drinks an der Bar sind aufgrund der verwendeten Säfte nicht besonders. Ich blieb meistens bei Uzo pur. Mit dem Abendessen hatten wir und nahezu alle anderen deutschen Gäste so unsere Probleme speziell bei der Verdauung, da bei nahezu allen Gerichten das einheimische Öl und eine Gewürzsubstanz verwendet wird, die für uns sehr gewöhnungsbedürftig ist. Daher haben wir auch unter Durchfall und Erbrechen 1-2 Tage gelitten. Nach 3 Tagen war der Magen wieder (nach Schonkost und Tee) in Ordnung. Es helfen dabei auch keine Tabletten wie Immodium akut (im Gegenteil) das verschlimmert die Sache noch.
Der Service war immer in Ordnung. Wenn man wollte konnte man mit Trinkgeld noch diesen ein bisschen steigern. Animation war unaufdringlich. Bedienungen sind freundlich und schnell. Fremdsprachenkenntnisse sind aber ein kleines Manko, da auch schlecht englisch gesprochen und verstanden wird. Die Rezeption war sehr gut geschult.
Das Hotel liegt ca. 6 Km neben dem Flughafen in der Einflugschneise. Das war aber nie ein Problem. Der Strand war sehr gut, sauber und immer gepfelgt. Die Liegen waren ausreichend vorhandenund die Auflagen konnte man sich gratis holen.Außerhalb des Hotels waren wir nicht aus, da die Gegend nicht besonders einladend wirkt und die Reiseleitung uns auch vor so mancher Gefahr warnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wassersportmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden (kein Jetski aber). Wir waren zum Tauchen da und die Tauchbasen machten einen sehr ordentlichen Eindruck. Etwas merkwürdig für deutsche Touristen war die abendliche Insektenbekämpfung in Form von einer kompletten Einräucherung der zur Meerseite gelegenen Hotelanlage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |