Vorweg muss ich sagen: Ich bin bestimmt keine Nörglerin – Mir ist klar das ich hier nicht das selbe wie in einem 4 Sterne Hotel in Österreich erwarten kann. Aber selbst in einem 3 Sterne Hotel in Bulgarien habe ich soetwas nicht erlebt! Wir haben Strandtücher mit BLUTFLECKEN bekommen (WENN wir überhaupt welche bekommen haben, siehe Service) oder Handtücher mit komischen braunen Flecken. Auf unserem Kopfpolster haben wir gleich bei der Anreise fremde Haare entdeckt - außerdem war auch auf dem Kopfpolster ein kleiner Blutfleck! Auch beim Restaurant wird gerne mal Besteck das auf den Boden fliegt (wenn der Kellner sich unbeobachtet fühlt) wieder bei einem anderen Tisch aufgelegt!! Wir hatten ein normales Doppelzimmer (Bungalow) und All Inklusive. Der Altersdurchschnitt war wirklich bunt gemischt, einige Familien mit Kindern, einige ältere Leute und viele junge Paare :-) Insgesamt haben wir uns einen schönen Urlaub gemacht der trotz der hygienischen Mängel für uns sehr erholsam war. Weiterempfehlen würde ich das Hotel aber dennoch nicht. Ausflüge würde ich nur bei CET (nicht bei "Aquaskope" neben der Rezeption) buchen oder wenn man draußen was bucht dann nur bei Omar (beim Hotel raus links und über die Straße). Das Wetter im August war sehr heiß aber für uns perfekt! Ich empfehle unbedingt einen Schnorchelausflug - das muss man erlebt haben!
Von der Größe her vollkommen Ausreichend. Das Badezimmer war überhaupt sehr groß! Gut wie gesagt die Möbel sind etwas älter, was mich persönlich aber nicht stört. Unser Zimmer ist zwar halbwegs gut geputzt worden. Wir (und auch andere Gäste) hatten das Gefühl das die Bettwäsche nicht ein einziges mal gewechselt wurde!!!
Frühstück: Das Frühstück war toll mit viel Auswahl (Spiegelei, gekochtes Ei, Eierspeise selbst zubereitet, Wurst, Brot, Butter, Crepes mit Haselnusscreme, Müsli und vieles mehr). Frisch gepresster Orangensaft ist, wie in den meisten Hotels, nicht im All-Inklusive Programm enthalten. Mittag: Hier konnte man im Oasis oder bei der Poolbar was essen. Im Oasis war die Auswahl nicht besonders groß und auch nicht Abwechslungsreich. An der Poolbar gab es Burger, Hotdogs, Pommes und Salat. Nachmittag: Die Crepes und Waffeln sollte wirklich jeder probieren – sehr lecker! Abend: Auch hier war die Auswahl nicht allzu groß und Abwechslungsreich aber wir haben trotzdem (fast) immer was gefunden das auch wirklich gut geschmeckt hat. Außerdem gibt es auch in der Siva Mall verschiedene Bars und Restaurants. Die Pizzeria "Mafia" z.B.: Hier gibt es wirklich gute Pizza, aber unbedingt die Rechnung kontrollieren da sie uns gleich 40 Pfund zu viel verrechnen wollten.
Das die Kellner hier sehr bemüht sind stimmt leider nur teilweise, zumindest zu unserer Reisezeit und das obwohl wir Trinkgeld gegeben haben. Mittagessen im Oasis: Von 14 Urlaubstagen haben wir hier nur 3 x was zu trinken bekommen – gut man kann sich auch selbst was holen aber dann sollten im Restaurant beim Getränkeautomaten auch Gläser stehen und keine stinkigen, dreckigen Becher in denen sich teilweise noch Sand und Bier vom Vorgänger befindet! Abendessen: Da man sich beim Abendessen die Getränke nicht selbst holen konnte ist man auf den Kellner angewiesen – unsere Getränke haben wir meist erst nach der Nachspeise bekommen – WENN überhaupt! Die meisten Angestellten sprechen gut Englisch und ein bisschen Deutsch. Man kann sich aber Problemlos verständigen. Die Zimmerreinigung hat eigentlich ganz gut funktioniert. Also der Boden wurde gewischt und das Bett gemacht. Handtuchwechsel hat prinzipiell NIE funktioniert!! In 14 Tagen mussten wir uns wirklich jeden Tag beschweren um Strandhandtücher zu bekommen. Wir haben unsere Handtücher, wie von der Reiseleitung mitgeteilt, immer auf den Boden gelegt - dort sind sie aber auch liegen geblieben bis wir eben am nächsten Tag schon wieder bei der Reiseleitung waren um neue zu bekommen. Auch das verlief nicht Problemlos da der Roomboy auch manchmal behauptet hat wir hätten schon neue bekommen (was aber nicht stimmte). In der zweiten Woche hat uns der Roomboy einmal die Handtücher weggenommen und das Hotel hat uns 3 Tage lang neue Handtücher verweigert. Der Roomboy hat wiedereinmal behauptet wir hätten die Handtücher, er hat nichts genommen. Wir mussten uns außerhalb des Hotels Handtücher kaufen da wir sonst 3 Tage nicht zum Strand konnten. Unsere Handtücher am Zimmer wurden einmal einfach von Boden aufgehoben und wieder ins Badezimmer (zum nochmal verwenden) gelegt. Nach einer heftigen Beschwerde hat dann aber zumindest der Handtuchwechsel der normalen Badetücher funktioniert. Beschwerden werden wahrgenommen - und wenn man mehrmals darum bittet auch erledigt. Also ruhig drei oder viermal am Tag die Reiseleitung darauf aufmerksam machen dann funktioniert es auch..irgendwann! Aber eine Entschuldigung hört man hier bestimmt nicht auch wenn man die Handtücher mit Blutflecken vorzeigt!
Das Hotel ist ca 15 Minuten vom Flughafen entfernt, trotzdem gibt es keinen Fluglärm. Auch Ausgehmöglichkeiten gibt es. In der Siva Mall hat man einige Geschäfte, Bars und Restaurants – unter anderem eine Pizzeria (die Pizza schmeckt wirklich sehr gut aber Vorsicht beim Bezahlen: unbedingt die Rechnung kontrollieren, uns wollte man gleich 40 Pfund zu viel verrechnen) Ansonsten gibt es die typischen Geschäfte mit Papyrus, Parfums und verschiedener Kleidung – nichts aufregendes! Parfums und Ausflüge am besten schräg (rechts) gegenüber vom Hotel bei OMAR buchen. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Kunden – bei jedem anderen Shop wird man nur bedrängt etwas zu kaufen.. und das nicht einmal freundlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir eigentlich nicht wirklich genutzt. Aber es gab die Möglichkeit Volleyball oder Fußball zu spielen, außerdem gibt es verschiedene Tanzkurse. Die Shows am Abend sind ehrlich gesagt auch nicht die besten aber das Animationsteam gibt sich sichtlich mühe!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Romina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 8 |


