Nicht mehr das neueste Hotel, aber Preis-Leistung vollkommen in Ordnung! Tolle, sehr gepflegte Gartenanlage und absolut genialer Strand mit Sandbank. Die Mitarbeiter sind stets bemüht und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Übrigens wurden wir nicht zu dieser Bewertung genötigt, wie hier oft behauptet wird! Ich habe vor Ort erklärt, dass ich zuhause bewerten werde und das wurde akzeptiert.
Wir hatten ein Familienzimmer mit geschätzt 85 qm. Braucht man natürlich nicht, war aber nett. 2 große Zimmer mit Balkon, eins davon mit Sofa, 1 Bad mit Badewanne/Dusche und WC und auch ein seperates WC. Der Zimmerboy hat mehrmals täglich gefragt, ob alles ok ist. Handtücher kamen manchmal etwas verzögert, aber das Hotel war auch ausgebucht. Strandtücher hatten wir immer genug. Was man aber wissen muss: Die Zimmer sind nicht neu, könnten natürlich renoviert werden, aber dann kann man nicht mehr mit 4 Personen (davon 2 Kinder) in den Sommerferien 2 Wochen All Inclusive um 2500 Euro buchen. Der Preis rechtfertigt unserer Meinung nach einige kleine Mängel.
Alles in allem waren wir zufrieden. Beim Frühstück gab es viele Brotsorten und auch süßes Gebäck, Omlet, Spiegelei, gekochte Eier, Sandwiches... Das Mittagessen war etwas einfacher als das Abendessen, aber Hähnchen, Rind, Fisch, Kartoffeln, Reis und Nudeln waren immer vorhanden. Suppe und Salat gab es auch mit viel Auswahl. Ok, der Fisch war vielleicht mal zu weich und Nudeln meist verkocht. Wir haben trotzdem jeden Tag etwas gefunden, was uns geschmeckt hat, die Kinder haben nie gemeckert und wir sind alle satt geworden. Wenn hier jemand meckert, dann frag ich mich, was ihm zuhause geboten wird. Und wieder: Preis - Leistung stimmen einfach! Das Restaurant zum Mittagessen ist etwas zu klein bemessen, da sollte man eine zweite Essensmöglichkeit anbieten. Am Pool gibt es Hamburger, Hot-Dogs und Pommes und zu gewissen Zeiten auch Waffeln und Crepes. Die Pizza fand ich persönlich jetzt auch nicht so besonders, aber ich muss auch nicht in Ägypten Pizza essen. Insgesamt könnte alles etwas stärker gewürzt werden.
Im Restaurant (1. OG) wurden wir beim Frühstück wie beim Abendessen super bedient! Getränke kamen meist ohne Bestellung, der Kellner wusste schon, was wir trinken. Wenn man mal ein anderes Getränk wollte, musste man schnell sein. Beim Mittagessen hat es etwas gehakt. Die Kellner kamen einfach nicht nach, da sollte vermutlich mehr Personal eingesetzt werden. Natürlich wirkt wie überall ein Trinkgeld Wunder!
Vom Flughafen ist man in 15 Minuten beim Hotel und trotzdem kein Fluglärm, das hat uns sehr gefallen. Vor dem Hotel kann man spazieren gehen und auch ein bißchen Souvenirs kaufen. Man sollte aber nicht zuviel erwarten. Natürlich ist Hurghada keine schöne Stadt, es gibt viele Bauruinen und alles ist eher armseelig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nett und nicht zu lästig. Wir haben keine Sportangebote genutzt. Den Kindern hat der Maxi-Club und auch die Mini-Disco Abends gefallen. Abends gab es immer ein Angebot, Feuershow u.ä. war gut, Sketche der Animation nichts ganz so toll. Absolut lästig sind die Typen, die für Friseur, Essen, Bootsausflüge, Massage usw. den ganzen Tag am Strand auf Kundenfang sind. Neulinge wurden innerhalb einer halben Stunde bis zu 5x angesprochen. Das Hotel selber versucht auch zu oft, den Gästen noch kostenpflichtige Leistungen aufzudrängen (Dinner am Steg usw.). Massage war top! Nichts zu beanstanden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sabine |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 6 |

