Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2010 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Siva, höchstens 2 Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über ca.550 Zimmer im Haupthaus und Bungalows.Das ganze Gebäude gehört wieder mal gründlich renoviert.In der Empfangshalle stehen Polstermöbel zum Sitzen die in Österreich höchstens auf dem Sperrmüll landen würden.Für die Barhocker in den verschiedensten Bars gilt das selbe.Selten so ein abgewohntes Hotel gesehen.Von Sauberkeit keine Rede.Die Bodenfliesen im Zimmer zerbröckeln -es wird einfach ein Teppich darüber gelegt.Wenn man nicht unbedingt ins Bad muß,sollte man es bleiben lassen.Wir hatten AI.Sehr viel Deutsche,Österreicher und Schweizer.Positiv -keine Russen.Der Altersdurchschnitt betrug sicher 55 oder mehr. Wir sind mit einem befreundeten Ehepaar nach Hurghada geflogen und wollten 2 Juniorsuiten nebeneinander haben.Der Rezeption war es nicht möglich unseren Wunsch zu erfüllen,obwohl wir schon Wochen vorher Emails und Fax an das Hotel geschickt hatten.Wir wurden damit vertröstet wir seien keine Stammgäste.Nur so wird man auch kein Stammgast.Einmal und nie mehr wieder. Wir waren letztes Jahr in Sharm el Shaik in einem Red Sea Hotel ( Grand Hotel ) und waren begeistert.Von diesem Hotel waren wir nur enttäuscht. Ägypten ist im November von den Temperaturen wunderbar.Wir hatten ca.32 Grad Luft-und 26 Grad Wassertemperatur.( 6. - 20.Nov.)Der Pool hatte sogar 28 Grad. Am Abend kühlt es etwas ab -zum Schlafen benötigt man keine Klimaanlage mehr.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben Juniorsuite gebucht - Größe war in Ordnung.Die Zimmer sind abgelebt und dreckig.Möblierung alt und kaputt.Fliesenboden bröckelt.Bei so viel Deutschsprachigen Gästen wäre es angebracht mehr europäische Sender zu empfangen.Klimaanlage funktioniert -etwas laut. Warum im Badezimmer eine Badewanne als Duschmöglichkeit installiert wurde das bleibt mir ein Rätsel.Für ältere Leute sehr beschwehrlich.Am besten nicht allzulange im Bad aufhalten. Bei den Handtüchern bekamen wir zum Schluß 3 Tage lang wieder die selben zusammengelgt.Merkten wir an einem Fleck.Als wir mit dem Zimmerboy reden wollten war er unauffindbar.Sonst stand er immer zu den ungünstigsten Zeiten vor der Tür.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants zum Abendessen.Da wir immer schon um 18.00 Uhr zum Essen gingen hatten wir kein Problem.Ab 18.30 Uhr sind die Leute vor den Restaurants gestanden und haben gewartet bis jemand ging.Dann wurde vielleicht ein Platz frei.Im Haupthaus gibt es 3 Bars und die Terrassenbar.Eigentlich genügend-aber in der Terrassenbar gibt es auch Abends nur Hartplastikbecher.Jeder weiß das ein Bier oder ein Glas Wein im Glas sicher besser schmeckt als im nicht sehr hygienisch ausgewaschenen Plastikbecher. Wir haben es beobachtet wie die Becher gewaschen wurden - vielleicht half der Schnaps das wir keine Krankheiten bekommen haben. Warum hier nicht aus Gläsern ausgeschenkt wird bleibt uns ein Rätsel. Noch ein Beispiel.Zum Frühstück gab es für die Säfte auch nur Plastikbecher. Sämtliche Speisen waren kalt oder höchstens lauwarm.Wir essen gerne Huhn,aber vielleicht schmecken ägyptische Hühner anders als europäische. Uns verging der Appettit. Im ganzen Hotel merkte man die Unzufriedenheit der Gäste. Stammgäste wurden bevorzugt behandelt -nur irgendwann gehen die Stammgäste aus,und dann .......


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Strandpersonal ist das einzig freudliche Personal. Ansonsten müßte das ganze Personal ausgetauscht werden.Was wir hier erlebt haben ist uns noch nie in Ägypten(3xHurghada,1xSharm)passiert.Die Kellner sind hauptsächlich damit beschäftigt Zigaretten zu verkaufen.Der Oberkellner im Raucherbereich blockiert Tische mit vollen Getränken und gegen Euro Scheine (Münzen anscheinend zu wenig ) bekommt man einen Tisch und wird auch bevorzugt bewirtet.Bei uns war nach einem Getränk Schluss.Wir wurden einfach ignoriert.An den Bars wurde nicht gefragt was man trinken will,man mußte wie in der Schule aufzeigen bis ein Kellner seine Zigaretten weglegte und uns wiederwillig was zum Trinken einschenkte. Die Beschwerden bei den Gästebetreuerinnen wurden zwar notiert,aber geändert hat sich überhaupt nichts.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das einzig positive an diesem Hotel ist der Strand und das wunderschöne Meer. Sehr erfreulich war auch, das es nach dem Frühstück noch immer genügend freie Liegen am Strand und am Pool gab.Das lästige Reservieren von Liegen um 6.00 Uhr früh ist hier wirklich nicht notwendig.Flughafen in der Nähe,trotzdem keine Lärmbelästigung. Links und rechts vor dem Hotel gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die sehr jungen Animateure sind meiner Meinung nach total überfordert. Ein Bekannter meinte Animation auf Drogen. Strand und Pool sind schön.Wasser ist top.Strandliegen sind aus Holz und schon sehr reperaturbedürftig.Ebenso die Auflagen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Das Management des Hotels ist wirklich sehr verwundert ueber die Bewertung von Herrn Alexander ueber unser Haus (speziell ueber die Zimmer und dem Service) und wir koennen nicht glauben , dass der Aufenthalt im Siva wirklich so schlecht war. Es stellt sich fuer uns die Frage , warum hat er uns nie die Chance Vorort gegeben uns um seine Belange zu kuemmern . Unsere hoehste Prioritaet ist die Zufriedenheit unserer Gaeste. Zu jeder Zeit steht jemand vom Management – Team bereit um sich um die Belange der Gaeste zu kuemmern und zu reagieren. Wir sind dafuer bekannt das wir schnell auf Beschwerden reagieren wie in anderen holiday check bewertungen zu ersehen ist und fuer Wuensche immer ein offenes Ohr haben. Wir moechten daher die Besucher von Holiday Check bitten, andere Bewertungen aus anderen Monaten zu ueberpruefen , um ein realistisches Bild ueber unser Haus zu erhalten.