Die Anlage ist zwar groß, aber nicht überlaufen. (Ca. 500 Zimmer) Unter Berücksichtigung des ägyptischen Standards war das Hotel überall sauber und gepflegt. Es scheint einfach schon etwas älter, abgewohnter zu sein. Gäste von jung bis alt alles dabei, einzelne, Paare, Familien. Auf jeden Fall die Ausflüge zur "Orange Bay" (Schnorchelausflug, ganztägig) und die Wüstensafari mit den "echten" Beduinen (Halbtagesausflug) bei ETI buchen! Beide waren einsame Spitze!!! Dafür aber auf keinen Fall die Stadtrundfahrt - auch wenn sie nur 3,-- Euro kostet. Das war der absolute Reinfall!! Achtung: Handykosten sind enorm! Nur Abends, nach dem Essen, einkaufen gehen. Je mehr Touristen unterwegs sind, umso weniger wird man von den sehr aufdringlichen Händlern angesprochen. Auf jeden Fall handeln!!! Wir waren letzte Juni und erste Juliwoche unterwegs - anschließend wirds richtig heiß! Wenn eine Nilkreuzfahrt mitgebucht wird: besser erst ins Hotel, dann aufs Schiff! (Wenn möglich) Sonst schneidet das Hotel schlechter ab (als es wahrscheinlich wirklich ist)...
Juniorsuite sehr groß und geräumig. Riesen Bett, großes Bad, immer sauber und ordentlich. Klimaanlage könnte besser gewartet sein - laut, regelt nicht wirklich die Temperatur.
Anzahl und Auswahl der Restaurants ist ok. Zwei große Restaurants am Abend, zusätzlich ein Spezialitätenrestaurant mit einheimischen Essen am Mittag; dann gabs Burger, Pizza, Snacks, Waffeln u. ä. zwischen 12 und 17 Uhr. Frühstück eher schlecht als recht!!! Die Auswahl ist auf Engländer ausgerichtet, die aber weniger da sind (mehr deutsche Gäste). Wirklich frische Säfte gibts nur gegen Aufpreis, alle anderen Säfte sind Pulversäfte. Die Tische wurden beim Gästewechsel nicht saubergemacht; einfach ein neues Tischset und neues Besteck drauf - und eine Papierserviette (!). Beim Frühstück wurde uns sogar einmal das Tischset (Papier) und das Besteck unter der Nase weggenommen, damit der Tisch schneller wieder gedeckt werden kann. Abendessen - naja - Geschmackssache! Es war nicht sehr ansprechend angerichtet, man konnte oft raten, was genau es überhaupt ist. Die Atmosphäre in einem riesen Speisesaal ist nicht berauschend! Vor allem war es laut. Alkoholische Getränke waren zum Teil im AI Preis incl. - aber Cocktails mischen konnten die Barkeeper absolut nicht! Mal ganz davon abgesehen, dass weder Bier noch Cocktails in Plastikbechern schmecken.
Bis auf die Bar "Le Terrace" waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Die "Herren der Strandliegen" waren allerdings auch nicht gerade freundlich - am frühen Abend wurden wir sogar von den Liegen am Strand verscheucht, damit sie Feierabend machen konnten. Personal versteht zum Großteil deutsch und englisch. Die Verständigung klappte eigentlich immer recht gut. Beschwerden wurden umgehend und ohne Probleme bearbeitet (einer unserer Koffer ging kaputt beim Transport vom Schiff zum Hotel; wurde schnell und ordentlich repariert) Zimmerreinigung war immer ordentlich
Hoteleigener Strand, ohne Korallenriff, direkter Zugang ins Wasser (keine Stege o. ä.). Grobkörniger Strand. Vom Flughafen in fünf Minuten zu erreichen. Aber kein störender Fluglärm zu hören. Einkaufsmeile direkt vor dem Hotel; außerdem ein paar Restaurants, Bars u. ä.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Susanne & Stefan |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


