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Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Lebhaftes Mittelklassehotel. Mehr 3 Sterne als 4 Sterne Hote
3,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist zwar groß aber dennoch übersichtlich und wir fanden die Wege (Strand/Pool/Essen) überraschend kurz. Insgesamt eine zwar ältere aber doch gepflegte Anlage. Ich schätze den Altersschnitt mal auf unter 30. Es waren Unmengen 10-20jährige zu unserer Zeit da. Hauptsächlich Deutsche, Schweizer und Österreicher. Wir haben uns für Weiterempfehlung = Nein entschieden, da wir nicht wieder in diesem Hotel Urlaub machen und es auch keinem unserer Bekannten empfehlen würden. Aber - für Jugendliche, die gern Party machen wollen ist es sicherlich ein prima Hotel aufgrund der zentralen Lage, des AI Angebotes und der Animation. Es ist kein "schlechtes" Hotel und es war auch ein schöner Urlaub aber wir haben halt mit dem Urlaub letztes Jahr (Mövenpick in El Quseir) verglichen und wissen genau, wo wir wieder hingehn würden ;-) Auch legen wir in Zukunft lieber 500€ drauf und wissen dann auch wofür.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite im Erdgeschoss. Kurze Wege aber halt nur Gartenblick. Wer Meerblick will, sollte gucken, dass er ins obere Stockwerk kommt. Das Zimmer war groß, Klimaanlage hat immer funktioniert. Es gibt einen Kühlschrank, einen Fernseher mit ein paar deutschen Programmen, einen großen Kleiderschrank mit Safe und eine kleine Sitzecke. Das Bett waren leider zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Eine Matratze eher hart, eine eher weich. Dem Roomboy haben wir alle 3 Tage ein paar Dollar hingelegt. An einem Kissen waren Flecken, dieses ist aber erst gewechselt worden, als wir es abgezogen haben. Das Bad ist ok – solange man nicht unter das Waschbecken guckt. Da gehört schon mal renoviert. Für 2 Wochen Urlaub isses ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt wirklich ausreichend zu essen. Verhungern muss echt niemand. Im Hauptgebäude gibt es aufgrund der Massen zwei Restaurants, die allerdings identisch sind, was Einrichtung und Essensangebot angeht. Wir haben eigentlich immer was gefunden. Teilweise wars ein wenig lasch gewürzt und qualitativ jetzt nicht wirklich 4* Niveau, eher so 3*. Aber auch hier muss man glaube ich wieder bedenken, für wie viele Leute man kochen muss und geschmacklich alle zufriedenzustellen ist ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Das AI Angebot an Getränken fanden wir vielfältig und wirklich ausreichend. Ich hatte mir einmal einen „Bezahl-Cocktail“ gegönnt, der war allerdings auch nicht wirklich besser als die AI Cocktails, also hab ich das wieder gelassen. Lohnt nicht. Am Strand gibt noch ein Restaurant mit Mittagsbuffet. Wirklich sehr hübsch gemacht. Nachdem ich in vielen Bewertungen gelesen haben, dass es dort suuuuper Essen gibt im Gegensatz zu den Hauptrestaurants, war ich ein wenig erstaunt, als wir dann dort waren. Im Prinzip gibt es jeden Tag das Gleiche (mit ein paar Abwandlungen) und qualitativ konnten wir jetzt nicht wirklich einen großen Unterschied feststellen. Was ich wirklich als störend und lästig empfunden habe war die schlechte Klimatisierung in allen Restaurants! Wenn einem beim Essen der Schweiß den Rücken runterläuft, weil die Klimaanlage nicht oder nur schwächlich eingestellt ist finde ich das ziemlich rücksichtslos. Ich habe 2x nachgefragt, ob mit der Klimaanlage was nicht stimmt, bekam aber nur ein Schulterzucken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das ist ein wenig unterschiedlich. Nach einigen Ägypten Urlauben fanden wir das Personal insgesamt ein wenig verhuscht, distanziert und auch nicht wirklich aufmerksam. Es gab vereinzelte Ausnahmen, die wirklich freundlich waren, auch mal zurückgelächelt haben ect. Im Vorfeld hatte ich mich auf den viel gepriesenen Liegenservice an Strand und Pool gefreut und auch ne Ladung voll Doller eingesteckt, die ich großzügig zu verteilen gedachte. Nunja....in der ersten Woche haben wir am Strand nur sehr, sehr selten jemanden rumlaufen sehen. In der 2. Woche kam dann ein wirklich freundlicher Kellner regelmäßig vorbei und wir kamen so auch noch in den Genuß des faul am Strand liegen und Getränke serviert bekommen. Im Restaurant wars so ähnlich. Allerdings muss man dazu sagen, das Hotel war restlos ausgebucht. Bei 550 Zimmern plus ein paar hundert Kindern mussten da jeden Tag weit über 1200 Leute versorgt werden. Da bleibt natürlich einiges an Service auf der Strecke, damit man wenigstens sein Pensum erledigt bekommt. Müsste man vielleicht mit Bewertungen in der Nebensaison vergleichen. Wir hatten einmal eine Überschwemmung im Bad, weil beim Duschen das Wasser wieder aus dem Boden hochkam. Ist sofort beseitigt worden und dann auch nicht mehr vorgekommen. Dann ist einmal die Sicherung raus, auch hier ist sofort jemand gekommen und hat für Abhilfe gesorgt. Uns wars insgesamt ein wenig zu unpersönlich, zu wenig freundlich, kein Nachfrage, eilige, ernst schauende Angestellte die durch die Gegend hetzen. Kennen wir so leider von unseren vorherigen Urlauben nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage stimmt. 10min Transfer vom Flughafen, direkt am Strand, sehr zentral. Man kommt mit dem Taxi schnell in alle Richtungen und gleich außerhalb des Hotels gibt es genug Möglichkeiten zum Einkaufen und Ausgehen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir fanden das Animationsteam jetzt nicht aufdringlich. Es gibt täglich diverse Angebote von Wassergymnastik, Wasserball, Beachvolleyball ect. Da läuft halt mal einer rum und preist an, was es grad so gibt, damit die faulen Touris ihren Hintern von der Liege hochbekommen. Am Strand kann man surfen lernen, es gibt Schnuppertauchen und abends eine kleine Show. Am Strand ist es ruhiger als am Pool aber eine gewisse musikalische Geräuschkulisse gibt es überall. Der Pool.....tja......eine absolute Katastrophe was die Liegenreservierung angeht. Im Zimmer steht zwar, dass es verboten ist und als Normaldenkender freut man sich darüber. Dann kommt man an den Pool und 100% der Liegen sind reserviert!!!!!! Morgens um 8!!! Aber niemand is da J An unserem letzten Tag haben wir das Experiment gewagt und zwei Liegen „entreserviert“ nachdem der Poolboy nur entschuldigend mit den Schultern gezuckt hat. Nach ca. 1,5 Std kamen dann die ehemaligen „Besitzer“. Mein lieber Biber! Wer mal Action, Abendteuer und richtigen Krawall erleben möchte, der sollte sich einfach mal eine der Liegen schnappen. Der Herr und seine Begleitung gingen ab wie Schmitz Katze. Von wüsten Drohungen über Beleidigungen bis fast zum tätlichen Angriff war alles dabei. Zwischendurch haben wir versucht ihn höflich darauf aufmerksam zu machen, dass Liegen reservieren hier nicht gestattet ist und er, wenn er seine Liege benutzen möchte, schon auch anwesend sein sollte. Da die Herrschaften nicht mehr zu beruhigen waren, hat wohl der Poolboy in seiner Angst eine Dame von der Rezeption gerufen. Die stand dann so rum und guckte. Auf Ansprache meinte sie nur „Wir kennen das Problem, aber was sollen wir denn tun?“ Es kam dann noch eine Bekannte des Liegenbesetzerpaares und meinte sie kenne das Problem und hätte sich auch schon beschwert. Und dann der Knaller-Tip: „Wenn die anderen um 6h ihre Liegen reservieren, steh ich halt um 5h auf!“ Irgendwann meinte ich zu meinem Freund, dass wir dann halt an den Strand gehen (an dem man übrigens immer ein Plätzchen findet) und die zwei Krawallmacher sollen sich doch allein zanken. Als wir unsere Sachen gepackt hatten und Richtung Strand marschierten, kam von einer anderen (ebenfalls reservierten Liege) der Nachruf „Hey, habt Ihr toll gemacht. Wird Zeit, dass mal was passiert“. Ein wenig skurril, aber lustig. Am Strand angekommen lief uns der Hotelmanager hinterher und hat sich 1000x entschuldigt. Auch er wüsste, ob es Problems des Liegen reservierens, aber was soll man denn tun. (Noch einer, der es nicht weiß? Erstaunlich......) Ich meinte dann, dass es doch nicht so schwierig sein könnte, jemanden mit Uniform (sind ja meist Deutsche und die hören ja auf Uniformierte) von 5-8h an den Pool zu stellen und schlaftrunkene Liegenreservierer wieder ins Bett zu schicken und aufzufordern erst dann zu kommen, wenn sie die Liege auch benutzen wollen. Oder den Urlaubern einfach abends die Handtücher abnehmen und erst bei Poolöffnungszeit wieder rauszurücken. (In Hotels mit Handtuchausgabe am Pool gegen Kärtchen funktionierts nämlich) Er tat dann als hätte ich ihm ein kompliziertes Rätsel gelöst, ich bin mir aber sicher, dass nichts passieren wird.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:20