Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Yasemin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Hotel mit sehr schönem Strand und Flughafen Nähe
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt hat uns der Urlaub gefallen. Das Hotel hatte keinen deutschen Standard, aber wir hatten auch keine hohen Erwartungen. Aber die Aufdringlichkeit der Hotelmitarbeiter und das ständige Erwarten von Trinkgeld war schon sehr nervig. Insbesondere an den ersten beiden Tagen. Danach wird man langsam in Ruhe gelassen. Eventuell wird es in den anderen Hotels in Hurghada auch der Fall sein. Der Strand und der Pool waren sehr schön. Wir würden das Hotel aufgrund des Strandes und der Stadt und Flughafen Nähe weiter empfehlen. Die Außenanlage war ebenfalls schön.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man sollte an das Zimmer keine sehr hohen Erwartungen haben (keinen deutschen Standard für ein 4 Sterne Hotel erwarten). Die Zimmer und die Ausstattung sind etwas älter. Im Bad war der Mülleimer verrostet. Im Gegensatz zu anderen Zimmern hatten wir einen Flachbildschirm. Und es gab kein Shampoo, Duschgel etc. Nur ein Seifenspender direkt neben der Dusche. Das Zimmer ist ok.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Internationale Küche - nicht immer unbedingt unser Geschmack, aber über Geschmäcker kann man sich streiten :) Im all-inclusive Paket waren keine frischgepressten Säfte, Cocktails und Bier aus Flaschen enthalten! Was wir schade fanden, da wir schließlich ALL-INCLUSIVE gebucht hatten. Man sollte auf sowas achten, sonst muss man dazu bezahlen. Die Waffeln am Pool waren super lecker!!! :)


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Kellner und anderen Hotelmitarbeiter (Massagemitarbeiter, Fotoshooting Mitarbeiter u.ä.) waren super aufdringlich (insbesondere an den ersten beiden Tagen) oder haben durchgehend Trinkgeld erwartet. Uns war es bewusst, dass die Hotelmitarbeiter nicht viel verdienen und in dem Land die Leute auch auf Trinkgeld angewiesen sind, aber man kann auch nicht jedem Keller / Mitarbeiter im Laufe des Tages (Frühstück, Mittag, Abendessen, am Strand, am Pool) Trinkgeld geben. Am ersten Tag wurden wir überrumpelt mit dem Christmas Angebot (80€ pro Person) für den 24.12. Als man dann gesagt hat, dass wir uns es überlegen wollen, war die Stimmung auf einmal sehr ins negative gekippt. Ferner sollte man an Heiligabend Geld bezahlen im Restaurant, weil sie einem eine Flasche Wein andrehen wollten, obwohl wir All-inclusive gebucht hatten! Am Strand (Selbstzahler) und vor dem Hotel (nur Getränke müssen bezahlt werden) gibt es noch weitere Restaurants. Da man uns das Christmas Angebot andrehen wollte, wurde gesagt, dass die Restaurants am Heiligabend geschlossen haben - was aber nicht der Fall war! Wir haben im Restaurant vor dem Hotel gegessen - das Essen dort war lecker.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war perfekt, denn das Hotel ist direkt am Strand. Der Strand ist sehr schön! Das Hotel befindet sich in der Nähe des Zentrums und ist nur 10 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben über unseren Reiseveranstalter an drei Touren teilgenommen. 1. Hurghada Neustadt Tour 2. Safari Tour 3. Schnorcheln - die Nummer 2. und 3. sind sehr empfehlenswert. Es gibt paar schöne Inseln bei denen man sehr gut schnorcheln kann. Eine Safari Tour sollte aufjedenfall machen (wir hatten Quad fahren, Jeep und Kamelritt inkl.). Ferner kann man noch in die Altstadt und das wirkliche Hurghada erleben, die Bazare u.ä. In der Nähe gibt es noch das Dorf El Gouna - soll sehr schön sein- Leider haben wir es zeitlich nicht geschafft, die beiden Aktivitäten zu machen. Außerdem werden Tagesausflüge nach Luxor und Kairo angeboten. Also in der Neustadt Hurghada gab es nicht wirklich viel zu machen, deshalb sind Touren sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yasemin
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Yasemin, Guten Tag vom Siva Grand Beach Hotel Wir moechten uns bei Ihnen fuer die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare ueber Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir schaetzen jeden Kommentar, den wir von unseren Gaesten erhalten. Vielen Dank fuer das nette Lob und die konstruktive Kritik. Nur durch die Kommentare unserer geschaetzten Gaeste, koennen wir unser gutes Serviceniveau beibehalten und weiterentwickeln. Im Nord Afrika, im Gegensat zu Deutschland ist das Bedienungsgeld nicht im Preis einbegriffen. Und wenn jemand während Ihres Aufenthalts einen guten Service erbracht hat, was Sie ihm hinterlassen haben, ist eine Würdigung, andernfalls können Sie uns auch weitere Informationen über die Person, der seine Arbeit vernachlässigt, per E-Mail an gr.siva@redseahotels.com senden. Das wurde uns sehr viel weiterhelfen um das trainingsprogram dementsprechend an zu passen. In Bezug auf die zusätzlichen Angebote, die Sie hatten. Es ist gleichbedeutend mit Preis-Leistung, sowie im Flugzeug kann man eine Economy mit Aufschlag für den Service haben, sowie High Class. In den meisten Hotels in Ägypten gilt das gleiche System, da es eine All-Inclusive-Option gibt oder Sie für die besten Mahlzeiten eine Sonderbestellung à la carte reservieren müssen gegen Aufpreis. Wir wissen, dass die Zimmer in die Jahre gekommen sind und werden weiter an der Renovierung der Zimmer arbeiten, sobald unsere Belegung geringer wird. Im Augenblick werden die Bungalows renoviert und 60 Zimmer sind nun im neu zustand. Bei der naechste Anreise werden Sie die viele Verbesserungen im Haus bwegutachten koennen. Sie können uns jedoch jederzeit an der Rezeption kontaktieren, wenn Probleme mit der Bedienung der Zimmergegenstände auftreten. Wir freuen uns sehr darueber, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen auf eine kontinuierliche Beziehung mit dem Siva Grand Beach Hotel. Wir wuerden uns freuen, Sie in naechster Zukunft wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Asiya Salyakhova Gaestebetreuung Siva Grand Beach Hotel Red Sea Hotels, Egypt