Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Hotel mit hoher Durchfallquote, Fahrt nicht hin!
2,3 / 6

Allgemein

Die Anlage an sich ist gut, ca. 550 Zimmer . Aber hier gilt : aussen hui - innen pfui !!! Schöne gepflegte Gartenanlage und direkt am Strand gelegen. Wir hatten ein Bungalowzimmer, das angenehm groß war, mit schöner Terrasse. Klimaanlage war natürlich erstmal kaputt...... Gebucht hatten wir al inclusive. Gästestruktur war überwiegend Deutsche und Österreicher. Sehr viele junge Leute und auch sehr viele Familien. Wir sind ziemlich erfahrende Reisende, und auch keine Nörgler , aber das Hotel geht gar nicht. Zum ersten Mal sind wir rein- und durchgefallen :-) Ich bekam am 2. Tag starke Krämpfe und Durchfall , hab ich heute noch und ich bin den zweiten Tag wieder zu Hause, ich sitze nur auf´m Klo. Also seit 7 Tagen hab ich Durchfall, Krämpfe und Schüttelfrost. Und nein- die Medikamente in Ägypten haben nicht geholfen..........Und ich habe mich auch nicht in die Sonne gelegt, Leitungswasser getrunken, Eiswürfel gelutscht oder Salate gegessen- ich kenn mich da schon aus :-) Möchte betonen dass ich nicht weiß, ob es vom essen kam, vom Leitungswasser (dass die da überall reintun) oder von den öfter aufgewärmten Speisen? Fast alles Touris hatten die gleichen Probleme. Ich habe sehr viele gefragt und diese Leute haben dasselbe gehabt und haben es vielleicht immer noch. Ob ich die Beschwerden durch Bakterien oder Viren habe, wird noch ärztlich abgeklärt. Aber es kommt definitiv nicht von der Sonne, Hitze oder so. Mein Tipp: Hände weg von diesem Hotel, vor allem wenn Ihr Kinder habt !!!!! Ich kann alternativ das Makadi Oasis empfehlen, da waren wir auch mal und das war Luxus in punkto Sauberkeit und Essen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ein Tipp noch : Wenn Ihr in Hurghada ankommt , rennt nicht gleich links zum ETI-Schalter , weil die so schreien, und bezahlt das Visum von 20 Euro pro Person . Das sind alles Betrüger :-) Geht einfach geradeaus weiter, lasst euch nicht irritieren, irgentwann kommt rechts ein Schalter da bezahlt Ihr nur die Regulären 13 Euro pro Person !! Wir sind leider drauf reingefallen :-)


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe des Zimmers und des Bades ist sehr gut , jedoch der Zustand ließ zu wünschen übrig. Alles irgendwie alt, zerschlissen und siffig. Unser Bett war ein altes Polsterbett , also mit einer ganzen , aus Schaumstoff bestehenden (dieser quoll an den Ecken heraus) Matratze. An der Wand hinter unserem Klo klebten noch die Hinterlassenschaften der Vorgänger. In die Wanne wäre ich am liebsten niemals hineingestiigen und den Duschvorhand sollte man nicht anfassen !! Und der Mülleimer im Bad sollte immer auf dem Gulli stehen, sonst hält man den Geruch nicht aus ................


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben gesagt, wir waren in vielen Ländern unterwegs, auch in Tunesien und Ägypten aber das Hotel schoß in punkto Essen echt den Vogel ab. Das Abendbuffet war echt grauslig, es gab wenig auswahl und die Qualität der Speisen kann ich kaum beschreiben, das muss man gesehen (probiert) haben. Auch hier ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Auf die Getränke musste man sehr lange warten, außer man gab schnell und viel Trinkgeld. Wobei ich betone daß es auch Kellner gab , die von sich aus und ohne Trinkgeld sehr freundlich und schnell waren. Wir haben dann lieber mittags am Strandrestaurand gegessen aber auch hier wiederholte sich das essen jeden Tag und jeden Tag wurde es schlechter. Am Pool und Strand wurden die Getränke in Plastikbechern ausgegeben, diese wurden eingesammelt und (!) ausgewaschen -mit Leitungswasser wohlgemerkt -und wiederverwendet. Dementprechend waren die Becher oft siffig und klebrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht gut englisch und teilweise auch deutsch. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit - allerdings ließ das bei den meisten nach wenn man kein Trinkgeld gab !! Die Zimmerrreinigung klappte, wobei Sauberkeit nicht gerade groß geschrieben wird :-) Wir waren schon sehr oft unterwegs- auch in arabischen Ländern- aber in diesem Hotel ist Hygiene echt ein Fremdwort. Frische Bettwäsche gabs keine und die Handtücher sahen nicht wirklich frisch aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist sehr gut, ca. 10 Minuten vom Flughafen entfernt, direkt am Strand gelegen. Einkaufsmöglichkeiten direkt vor dem Hotel , wobei die Verkäufer aber dermaßen aufdringlich sind, das uns die Lust am shoppen vergangen ist. Das Hardrockcafe ist in ca 20 minuten zu Fuss zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten werden genug übers Hotel angeboten, sind aber völlig überteuert. Lieber draussen buchen , vor allem die Bootsfahrten, da gibts einen Anbieter direkt am Strand unten, der ist sehr günstig und man kann bedenkenlos mitfahren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand und Pool gab es jeweils nur eine Stranddusche, die , besonders am Strand, lange Fußwege beanspruchte. Liegestühle und Schirme unter aller Kanone, kaputt, zerschlissen, die Nägel stehen raus, mein Mann hatte sich an einem dieser Nägel verletzt. Die Animateure sind sehr nett - aber nerven extrem. Wer hier Ruhe sucht ist fehl am Platz. Die Toiletten am Strand und Pool waren eklig, irgentwie wurden nur die Waschbecken gesäubert :-) Ich weise darauf hin : es gibt am Strand kein HAUSRIFF und keine LAGUNE zum schnorcheln. Wer etwas erleben will muss mit dem Boot rausfahren !!!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:31-35
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Wir vom Siva sind doch recht verwundert ueber diesen negativen Bericht von Frau Katrin. Spezial ueber unsere Angebot an Speisen. Nun sind wir nicht in der Position uns zu verteidigen, aber es liegt uns am Herzen das alle Holiday Check Beobachter die diese Bewertung lesen sich selbst ein Bild machen und einen Vergleich zwischen dem Vermerk von Frau Katrin und den Bewertungen von anderen Gaesten die in den l etzten Monaten das Siva besuchten zuerstellen. Es sieht fuer uns so aus, das das Hauptanliegen von Frau Katrin nur eine Reklame fuer andere Hotels in unserem Umfeld ist.