Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Stephanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Das erste mal Hurghada!
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel hat 550 Zimmer. Also gehört es schon zu den größeren Hotels. Die Anlage wird ständig gesäubert und gereinigt. Garten mit den Palmen, Bäumen und den schönen Vögeln sind echt super! Der Pool ist von der größe völlig ausreichend, selbst wenn das Hotel ausgebucht ist, sind nicht alle Gäste gleichzeitig im Pool. Auch der Strand ist super schön und wird gepflegt. Liegen gibt es ausreichend, selbst wenn man erst um 13:00 Uhr an Strand geht, bekommt man noch eine gute Auswahl an Liegen! Strand wird Sauber gehalten und es stehen auch Mülleimer zur Verfügung. Hotel bietet All Inclusive (aufpassen!), wie bei den meisten Hotels sind die frisch gepressten Säfte und zum Teil die angebotenen Abendessen (Red Sea Star Restaurant) nicht inclusive. Im Hotel befinden sich überwiegend Deutsche, Österreicher und Schweizer. Wir gehen immer im Januar nach Ägypten, es ist dort immer sehr warm. Um die 30 Grad. Wassertemperaturen sind angenehm. Bei der Einreise bitte beachten, dass man das Visum am Bankschalter kauft, und nicht gleich dem Reiseleiter von ETI folgt. Das Visum kostet am Bankschalter weniger als am Schalter von ETI! Telefonkosten sind je nach Anbieter unterschiedlich hoch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmergröße war toll. Man hatte ein rießiges Bett mit TV und einem kleinen Sessel mit Tisch, dann ein Ankleidezimmer und ein Bad. Das Bad war sehr groß, aber nicht praktisch eingeteilt und ohne Fenster, was uns aber nicht großartig gestört hat. Die Terrasse war sehr sehr schön und völlig ausreichend. Es war ein Tisch mit zwei Stühlen vorhanden. Wir hatten ein Deluxezimmer im Bugalow. Unser Zimmer war sehr schön, weil direkt "Grün" vor der Terrasse war mit den schönen Papageienvögeln, und wir hatten auch ein schönen Blick aufs Meer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist sehr sehr schlecht! Es gibt täglich das gleiche Essen! Immer verkochten Reis, Fisch und Meeresfrüchte (Geschmackssache!), verkochtes Gemüse. Einfach nur sehr schlecht. Auch beim Frühstück kann man sich ein frisches Omlett machen lassen. Leider werden die Zutaten nur in die Pfanne geworfen, so dass alles auf einem Haufen ist, das Omlett wird meistens nicht ganz durch gebraten und somit ist das Eiweiß noch nicht durch :(. Beim Frühstück steht auf einer Tafel "Joghurt und frisches Obst" - leider ist das frische Obst nur getrocknet! Das heißt Rosinen, Aprikosen, Datteln, Feigen, alles getrocknet und nichts an frischem Obst :(. Wurst und Käse war an einem Tag an dem wir zum Frühstück kamen (10:00 Uhr) bereits an beiden Seiten nach oben gerollt, weil es bereits zu lange nicht gekühlt wurde. Sauberkeit und Hygiene empfehlen nicht dem deutschen Standard. Es werden die Tischsets einfach umgedreht, damit es wieder sauber aussieht. Zum Teil tragen die Köche Gummihandschuhe aber fassen ALLES damit an. Trinkgelder kann man entweder dem Personal selber oder vorne an der Trinkgeldkasse geben, muss man aber nicht! Was für uns ein NO GO ist, dass man immer von den Reiseleitern beim Essen angesprochen wird (egal ob Frühstück, Abendessen, am Pool/Strand, beim Café,...), und angeboten bekommt, dass man in das Restaurant zum Essen reservieren soll, das nicht All inclusive ist, und von 800 auf 200 Pfund runtergesetzt ist. Wir wollten einfach unsere Ruhe beim Essen haben und nicht von drei Personen am gleichen Abend über das gleiche Thema angesprochen werden!


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist immer freundlich und kommt mit einem "Hallo, alles klar?" Die meisten sprechen Deutsch, und falls nicht, kommt man mit Englisch weiter. Kommunikationsprobleme gibt es keine. Die Zimmerreinigung... Nun ja ich kann jetzt ja sagen "Man merkt, dass Männer putzen!". Es wurde zwar täglich gereinigt, aber manche Ecken wurden einfach übersehen :), was ja nicht weiter schlimm war. Was ist nicht so toll fand, dass man ein Leintuch und darüber eine Wolldecke als Bettdecke hatte. Die Wolldecke war schmutzig, obwohl es hieß, dass es nach jedem Gast gewechselt wird. Am Abreisetag als wir nochmal in unser Zimmer sind, war die gleiche Wolldecke für die neuen Gäste wieder da. Es kann an der Gästebetreuung bei der Rezeption gesagt werden, dass eine andere Decke gewünsch wird (empfehlenswert). Auch beim Handtuchwechsel war sehr störend, dass der Roomboy uns immer zu wenig Handtücher gebracht hat, somit mussten wir des öfteren zur Rezeption gehen und konnten nicht duschen. Wobei man sagen muss, dass die Roomboys diese Masche "abziehen" damit man ihnen dann beim Handtuch bringen Trinkgeld gibt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat einen Hauseigenen Strand und es sind immer Strandliegen frei. Egal ob am Strand oder am Pool. Es muss keine Straße überquert werden, wenn man zum Strand gelangen möchte, was sehr angenehm ist. Außerhalb des Hotels ist eine sehr sehr lange Einkaufsstraße, was auch sehr angenehm ist, dass man nicht dauernd von irgendwelchen Händlern zum Kauf angesprochen wird. Der Flughafen ist nur 10 Busminuten entfernt, was super ist, da man nicht noch zwei Stunden Fahrt zum Hotel hat. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es außerhalb des Hotels einige. Es befindet sich eine Lounge "Little Buddha" gleich 200 Meter neben dem Hotel, dann kann man gemütlich in eine Sportbar gehen, etwas weiter entfernt ist das HardRock Café, langweilig kann es einem nie werden. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten, welches beim Reiseleiter vor Ort gebucht werden kann.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr schlecht und lustlos. Liegestühle oder die Liegestuhlauflagen waren zum Teil schon kaputt. Sauberkeit am Pool und Strand war gut. Wasserqualität bei beidem sehr gut. Sonnenschirme und Liegen gibt es ohne Aufpreis. Internetcafé gibt es gleich wenn man aus dem Hotel rausläuft.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:11