- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Riesige Hotelanlage mit einem großen Haupthaus und darunter liegenden Bungalows in mehreren Reihen. Mehrere Hoteleigene kleine Strandabschnitte. Z.T. relativ lange Wege (Sand), Anlage wirkt auf den ersten Blick sehr schön, bei genauerem Hinsehen aber etwas runtergekommen und lieblos behandelt. Bis auf den Bar/Restaurantbereich relativ sauber. Hauptsächlich AI. Gäste größtenteils russisch und italienisch, wenig Deutsche. Für Ausflüge agyptisches Papiergeld umtauschen um z.B. Trinkgeld für Toilettengänge bereitzuhalten. Theben besuchen, Königsgräber ansehen, für gutes und sauberes Essen Bordiehn`s in Hurghada besuchen. 5* müssen nicht besser als 3* sein. Da das Wasser aus den Waschtischarmaturen kein Trinkwasser ist und eine trübe gelbe Farbe hat, gibt es für die Gäste verschlossene Trinkwasserflaschen zu 1/2 und 1 Liter in der Bar von 10.00 bis 22.00 Uhr.
Bungalows und vor allem das Bad relativ geräumig, spärlich eingerichtet mit dem nötigsten. Klimaanlage und TV, Minibar (muss selbst befüllt werden), Safe, Telefon, Fön vorhanden. Terasse mit Tisch und Stühlen. Sauber aber doch für ein erst 2 jahre altes Hotel schon etwas runtergekommen und renovierungsbedürftig. Wir hatten 3 Tage kein warmes Wasser, das stellte für das Personal schon ein ziemliches Problem dar und wurde erst nach dreimaligem Beschweren bei der Rezeption behoben.
Ein Restaurant im Haupthaus, italienisches und arabische "Restaurant", mehrere Bars z.T. am Strand. Das Essen war einfach nur schlecht, eintönig, fad, lauwarm, qualitativ recht weit unten. Leider nichts landestypisches, eher schlecht europäisch. Die Schlangen am Buffet waren immer recht lang, das lag aber weniger daran, dass man auf das Essen, sondern viel mehr ständig auf Teller, Gläser und Tassen warten musste. Sauberkeit im Restaurant offensichtlich ein Fremdwort, Geschirr dreckig, Tische verdreckt und nur nach Aufforderung wieder eingedeckt. Service und Küche mit der Anzahl der Gäste überfordert. Atmosphäre einer Uni-Mensa im Hauptrestaurant. Cocktails in den Bars sind einfach nur ungenießbar. Einziger Lichtblick war der Espresso in der Aurora-Bar!
Der Servicegedanke ist einfach nicht vorhanden, gepaart mit Unwille, Unfähigkeit und Unfreundlichkeit. Mit Geld kann man sicherlich ein wenig nachhelfen, aber auf die Dauer ist es sehr nervig. Wir erwarten auch nicht, das dort deutsch gesprochen wird, aber mit Englisch ging es auch nicht weiter, besser italienisch oder russisch. Beschwerden wurden erstmal ignoriert, erst bei mehrmaligem Nachfragen bemühte sich mal jemand zum nachsehen. In einigen Fällen kommt man sich nicht nur ein wenig ver.... vor.
1/2 h Fahrt nach Hurghada, in der Nähe kaum Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Im Hotel Mini-Einkaufscenter, 3-4mal täglich Shuttel-Bus nach Hurghada. Ausflüge können im Hotel gebucht werden (Luxor: ca. 4 h Fahrt einkalkulieren, mindestens Besichtigung einer Papyrus- und Alabaster-Fabrik inklusive!)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Wassersportcenter, Animation, Kinderclub, Disco (abends z.T. sehr laut), haben wir aber nicht genutzt. Liegen, Sonnenschirme, Duschen in ausreichender Zahl vorhanden, Strand ist ok, Pools ok, die Bucht ist wirklich schön und beim Schnorcheln sieht man schon sehr viel. Tauchcenter ist sehr zu empfehlen, v.a. wegen des -noch- halbwegs intakten Hausriffs. Leider fehlt ein Steg über das Riff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |