Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susann (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Tolle Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten!
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir sind im Juni 2014 wegen der guten Schnorchel- und Tauchmöglichkeiten in dieses Hotel gefahren. Wir waren von der kleinen Bucht direkt am Hotel wirklich begeistert! Ausflüge mit dem Boot zu den Riffen kann man sich fast sparen. Sogar eine Schildkröte haben wir beobachten können. Wer Lust auf Surfen hatte, konnte das in der geschützten Bucht auch problemlos mal versuchen. Am Strand wurde man schon angesprochen: Massage, Haareflechten, Ausflüge, Kamelritt, Tauchen...- lag auch an der geringen Auslastung von zur Zeit 30 %. Etliche Russen, Ukrainer, Slowaken, Polen und auch viele Araber. Wir Deutschen waren ein kleines Häuflein. Frühstück gab´s im großen Restaurant, da musste man schon schauen nach einem sauberen Tisch und sich eventuell das Besteck organisieren. Wir haben irgendwie immer was gefunden. Ich habe die Woche meist Eierkuchen mit Marmelade morgens gegessen, auch mal "Puddingtoast". Mittags und abends gab es meist Reis mit einem Gulasch und etwas Beilage. Auch Fisch, der wirklich sehr gut geschmeckt hat. Frische Säfte gab es nie- leider. Das Kuchenbuffett sah immer toll aus. Salate haben wir gemieden. Waren meist im "Hoodinis" essen. Wir haben uns an die Hygienevorschriften gehalten und die Zähne mit dem Wasser aus den Flaschen geputzt, trotzdem hatten wir und alle anderen Deutschen Durchfall. Insgesamt ist das Hotel in die Jahre gekommen. Die Armaturen waren alt und es blättert überall etwas, jedoch ist die Bucht zum Schnorcheln und Tauchen einfach umwerfend! Werden bestimmt mit besseren Durchfalltabletten nochmal wiederkommen. Das Personal war immer sehr freundlich und höflich. Animation nicht auf Deutsch, die Kinder hat es aber nicht gestört., soweit wir das mitbekommen haben. Erschreckt haben uns die Müllberge rings um Hurghada. Der Müll liegt an den Straßen vor den Hotels , wird ab und an zugeschoben mit Sand oder auch mal angezündet. Unter Wasser hält sich der Müll noch in Grenzen, da die Taucher viel aufsammeln. Tipp: Souvenirs nicht im Hotel kaufen, sondern bei Abreise schnell durch die Kontrollen, denn vor den Gates ist nochmal ein größerer Basar mit besseren Preisen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susann
    Alter:41-45
    Bewertungen:1