Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Günther (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Niemals wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieser 11. Ägyptenurlaub war das schlechteste was uns bisher begegnete. Ausgewiesen mit 5 Sterne,jedoch keine 3 Sterne wert. Entgegen der Hotelbeschreibung hatten die Restaurants Hoodiens,das italienische Restaurant, das Fischrestaurant geschlossen. Keine Apotheke. Die Situation im Hauptrestaurant war daher eine Katastrophe.Nur wer punktich 13 oder 19 Uhr vor dem Restaurant stand hatte die Chance auf einen Tisch,ansonsten warten und dann vor leeren Buffets stehen,diese wurden nicht nachgefüllt. Essen ist monoton und nur für Hühnchenfreude geeignet.Alles andere war keine 5 Sterne wert. Und zur Krönung gab es ab dem 4.Tag nur noch Margarine statt Butter. Das vegetarische Butter keine Butter ist wollte keiner vom Personal einsehen, nur einige sprachen von Sparmaßnahmen. Aber mit Bestechungsgeld gab es richtige Butter, nur nicht am Buffet. Außer der Strandbar hatten alle andern Bars geschlossen.Getränke gab es nur in Plastebecher und grundsätzlich aus Automaten. Fruchtsaft und Eis gegen Bezahlung (2 Dollar) Kaffewasser war lauwarm und an dem Wasserwärmer gab es elektrische Schläge.Das Gerät wurde erst nach 3 Tagen gewechselt. Positiv ist der Strand sowie die Freundlichkeit des Personals,Zimmer soweit ok. Fazit: Al Nabila befindet sich im Niedergang.Diese Meinung hatten alle deutsche Gäste. Wir empfehlen jeden Touristen,die offizielle Hotelbewertung mit unseren Erfahrungen zu vergleichen. Es ist unverständlich,das deutsche Reiseveranstalter soetwas anbieten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günther
    Alter:61-65
    Bewertungen:3