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Dagmar (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Meiden sie dieses Hotel, es ist der reinste Horror
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich war vom 06.07. 2018 bis 20.07.2018 im Hotel Taj Mahal, dem ehemaligen Al Nabila zusammen mit meiner Mutter und meinen zwei Kindern auf Urlaub. Wir haben ein All Inclusive und 5 Sterne Hotel gewählt, da wir damit sonst immer gute Erfahrungen gemacht haben. Das Taj Mahal ist die reinste Katastrophe! Wir haben so etwas noch nie erlebt! Unseren ersten Bungalow mussten wir nach der ersten Nacht wechseln, da der Vorhang nicht zuging. Nach dem Umzug ist am zweiten Tag als wir den Bungalow am Abend aufsperren wollten, der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Wir konnten mit den Kindern von 23 Uhr bis 1 Uhr früh nicht in unser Zimmer. Sofort sind uns die schlimmen hygienischen Zustände aufgefallen. Die Strandbar Tische wurden so gut wie nie abgewischt. Es waren überall klebrige Abdrücke der Vorgänger. Man blieb überall kleben. Sowohl auf den Tischen wie auch am Boden. Es fehlte das Entnahmebesteck für die diversen Essensbehälter. Man hätte da sozusagen mit den bloßen Händen in das Gemüse, die Tomaten, Ketchup ect. reingreifen müssen. Die Gäste haben dann angefangen selbst die Tische mit Toilettenpapier abzuwischen. Wenn jemand Pommes verschüttet hat, lagen die oft 1 Stunde am Boden bevor diese vom Personal beseitigt wurden. Getränke gab es nur in kleinen, extrem dünnen Plastikbechern, die man nur oben am Rand nehmen konnte, sonst würde der Becher zerquetschen. Logisch, dass überall die verschütteten Softdrinks waren. Und das blieb oft den ganzen Tag ungereinigt!!! Die Pizza war nicht ganz durch, meine Mutter hatte schlimme Magenkrämpfe und zwei Tage lang erbrochen!! Die von der Rezeption versprochene Eiscreme für die Kinder gab es in den gesamten 2 Wochen nur ein einziges Mal!!! Am Abend im Restaurant gab es zu wenig Besteck und auch um die Teller gab es einen regelrechten Kampf!! Die gesamten 14 Tage mussten wir immer wieder auf Teller und auf Besteck warten!! Keine Suppenlöffel und auch keine Gläser für die Getränke!!! Man musste sich die Getränke selbst holen!! Oft riesige Warteschlange und wieder nur diese billigen Plastikbecher!!! Von einem 5 Sterne Hotel bin ich es gewohnt, dass ich bedient werde, dass mir die Getränke an den Tisch gebracht werden und das in einem Glas!! Beim Frühstück gab es auf den Tischen teilweise überhaupt keine Servietten!!! Gehts noch schlimmer??? Oh ja. Getränke waren oft ausgegangen oder warm. Wieder bin ich zur Rezeption gegangen. Die Hartplastik Becher wurden nur kurz unter kaltem Wasser abgespült, was ich mehrmals beobachtete. Es gab keinen Geschirrspüler. Auch an den Tellern fand man immer wieder mal Essensreste, das Besteck war auch oft verschmutzt. Als ich am dritten Tag den Reiseleiter anrief, weil ich das Hotel wechseln wollte, kam dieser zu einem Gespräch ins Hotel. Er hat in der Zwischenzeit bereits den Manager angerufen und wir haben uns zu dritt zusammengesetzt. Ich habe mit dem Manager eine Liste zusammen gesetzt wo alle Mängel drauf standen. Er hat mir zugesichert, die Mängel innerhalb von zwei Tagen um mindestens 90% zu reduzieren. Dies traf nicht zu! Der Fernseher ging die ganzen 14 Tage nicht und auch nicht das Haustelefon. Ich fragte mich immer wieder was das mit einem Fünf-Sterne-Hotel zu tun hat und mit All Inclusive. Meistens waren die Bargetränke bereits um 21 Uhr aus und ab Mittag gab es oftmals nur noch eine Sorte Softdrinks. NOCH MAL IN ALLER DEUTLICHKEIT: WIR HABEN EIN ALL INCLUSIVE GEBUCHT UND BEZAHLT!! Das nächste Problem waren die Liegen am Strand! Sind wir nach 9:30 zum Strand runter, hatten wir keine Chance mehr, eine Liege zu ergattern. Alle waren mit Handtüchern belegt. Es gab auch mal kein Wasser am Strand im Wasserspender. Die Strandbar machte erst um 10 Uhr auf. Da ist es mir schon klar, dass es nichts anderes gibt. Aber Wasser im Wasserspender für diejenigen, die bereits vor 10 Uhr früh zum Strand gehen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Im Bungalow kam die ganze Zeit rostiges Wasser aus dem Hahn und wir hatten Kakerlaken sowie anderes Ungeziefer im Zimmer. Das Personal kam auch mal und bat uns das Zimmer zu verlassen, um den Raum zu desinfizieren. Und nun auch noch zum Pool. Er war sehr unhygienisch, meine Kinder hatten nach wenigen Tagen schlimmen Ausschlag, der stark juckte. Der Aqua Park hatte nur von 10 bis 13 Uhr und dann wieder von 15 bis 17 Uhr offen! An unserer vorletzten Nacht lief die Klimaanlage nicht. Sie war, wieder mal, defekt!! Wir hatten damit immer wieder Probleme und jemand musste ständig kommen, um sie zu reparieren. Am Morgen ging ich zur Rezeption um es zu melden. Die Reparaturversuche sind kläglich gescheitert und wir waren 2 Tage ohne Klima bei über 40 Grad Hitze. Ein Atmen war kaum möglich. Am letzten Tag traten Fäkalien aus dem Kanal unseres Bungalows wodurch das ganze Badezimmer sowie das Vorzimmer überschwemmt wurde. Dadurch wurde unser Gepäck, mein Rucksack, unsere Schuhe und das Handy meines Sohnes in Mitleidenschaft gezogen. Am selben Tag kam der Reiseleiter noch ins Hotel. Wir haben zusammen mit dem Manager von der Rezeption eine Beschwerde zusammengestellt. Er meinte noch, er würde mir als Wiedergutmachung Bier anbieten und Lunchpakete für die Abreise!! Ich dachte, ich höre nicht richtig!! Bier und Lunchpakete? Ich habe das natürlich abgelehnt. Zur Sache mit dem Handy meines Sohnes meinte er, er sei selber schuld, es im Vorzimmer zu laden. Man müsse ja erwarten, dass es vielleicht mal nass wird. (Oder...unausgesprochen...mal die Toilette übergeht ). NEIN!! Wir haben das nicht erwartet!! Ich erwarte mir eine finanzielle Entschädigung für diesen Albtraum. Laut den Angaben in den Reiseunterlagen sowie auf der homepage sollte dies ein 5 Sterne All Inclusive Hotel sein. Was es definitiv nicht ist!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich war vom 06.07. 2018 bis 20.07.2018 im Hotel Taj Mahal, dem ehemaligen Al Nabila zusammen mit meiner Mutter und meinen zwei Kindern auf Urlaub. Wir haben ein All Inclusive und 5 Sterne Hotel gewählt, da wir damit sonst immer gute Erfahrungen gemacht haben. Das Taj Mahal ist die reinste Katastrophe! Wir haben so etwas noch nie erlebt! Unseren ersten Bungalow mussten wir nach der ersten Nacht wechseln, da der Vorhang nicht zuging. Nach dem Umzug ist am zweiten Tag als wir den Bungalow am Abend aufsperren wollten, der Schlüssel im Schloss abgebrochen. Wir konnten mit den Kindern von 23 Uhr bis 1 Uhr früh nicht in unser Zimmer. Sofort sind uns die schlimmen hygienischen Zustände aufgefallen. Die Strandbar Tische wurden so gut wie nie abgewischt. Es waren überall klebrige Abdrücke der Vorgänger. Man blieb überall kleben. Sowohl auf den Tischen wie auch am Boden. Es fehlte das Entnahmebesteck für die diversen Essensbehälter. Man hätte da sozusagen mit den bloßen Händen in das Gemüse, die Tomaten, Ketchup ect. reingreifen müssen. Die Gäste haben dann angefangen selbst die Tische mit Toilettenpapier abzuwischen. Wenn jemand Pommes verschüttet hat, lagen die oft 1 Stunde am Boden bevor diese vom Personal beseitigt wurden. Getränke gab es nur in kleinen, extrem dünnen Plastikbechern, die man nur oben am Rand nehmen konnte, sonst würde der Becher zerquetschen. Logisch, dass überall die verschütteten Softdrinks waren. Und das blieb oft den ganzen Tag ungereinigt!!! Die Pizza war nicht ganz durch, meine Mutter hatte schlimme Magenkrämpfe und zwei Tage lang erbrochen!! Die von der Rezeption versprochene Eiscreme für die Kinder gab es in den gesamten 2 Wochen nur ein einziges Mal!!! Am Abend im Restaurant gab es zu wenig Besteck und auch um die Teller gab es einen regelrechten Kampf!! Die gesamten 14 Tage mussten wir immer wieder auf Teller und auf Besteck warten!! Keine Suppenlöffel und auch keine Gläser für die Getränke!!! Man musste sich die Getränke selbst holen!! Oft riesige Warteschlange und wieder nur diese billigen Plastikbecher!!! Von einem 5 Sterne Hotel bin ich es gewohnt, dass ich bedient werde, dass mir die Getränke an den Tisch gebracht werden und das in einem Glas!! Beim Frühstück gab es auf den Tischen teilweise überhaupt keine Servietten!!! Gehts noch schlimmer??? Oh ja. Getränke waren oft ausgegangen oder warm. Wieder bin ich zur Rezeption gegangen. Die Hartplastik Becher wurden nur kurz unter kaltem Wasser abgespült, was ich mehrmals beobachtete. Es gab keinen Geschirrspüler. Auch an den Tellern fand man immer wieder mal Essensreste, das Besteck war auch oft verschmutzt. Als ich am dritten Tag den Reiseleiter anrief, weil ich das Hotel wechseln wollte, kam dieser zu einem Gespräch ins Hotel. Er hat in der Zwischenzeit bereits den Manager angerufen und wir haben uns zu dritt zusammengesetzt. Ich habe mit dem Manager eine Liste zusammen gesetzt wo alle Mängel drauf standen. Er hat mir zugesichert, die Mängel innerhalb von zwei Tagen um mindestens 90% zu reduzieren. Dies traf nicht zu! Der Fernseher ging die ganzen 14 Tage nicht und auch nicht das Haustelefon. Ich fragte mich immer wieder was das mit einem Fünf-Sterne-Hotel zu tun hat und mit All Inclusive. Meistens waren die Bargetränke bereits um 21 Uhr aus und ab Mittag gab es oftmals nur noch eine Sorte Softdrinks. NOCH MAL IN ALLER DEUTLICHKEIT: WIR HABEN EIN ALL INCLUSIVE GEBUCHT UND BEZAHLT!! Das nächste Problem waren die Liegen am Strand! Sind wir nach 9:30 zum Strand runter, hatten wir keine Chance mehr, eine Liege zu ergattern. Alle waren mit Handtüchern belegt. Es gab auch mal kein Wasser am Strand im Wasserspender. Die Strandbar machte erst um 10 Uhr auf. Da ist es mir schon klar, dass es nichts anderes gibt. Aber Wasser im Wasserspender für diejenigen, die bereits vor 10 Uhr früh zum Strand gehen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Im Bungalow kam die ganze Zeit rostiges Wasser aus dem Hahn und wir hatten Kakerlaken sowie anderes Ungeziefer im Zimmer. Das Personal kam auch mal und bat uns das Zimmer zu verlassen, um den Raum zu desinfizieren. Und nun auch noch zum Pool. Er war sehr unhygienisch, meine Kinder hatten nach wenigen Tagen schlimmen Ausschlag, der stark juckte. An unserer vorletzten Nacht lief die Klimaanlage nicht. Sie war, wieder mal, defekt!! Wir hatten damit immer wieder Probleme und jemand musste ständig kommen, um sie zu reparieren. Am Morgen ging ich zur Rezeption um es zu melden. Die Reparaturversuche sind kläglich gescheitert und wir waren 2 Tage ohne Klima bei über 40 Grad Hitze. Ein Atmen war kaum möglich. Am letzten Tag traten Fäkalien aus dem Kanal unseres Bungalows wodurch das ganze Badezimmer sowie das Vorzimmer überschwemmt wurde. Dadurch wurde unser Gepäck, mein Rucksack, unsere Schuhe und das Handy meines Sohnes in Mitleidenschaft gezogen. Am selben Tag kam der Reiseleiter noch ins Hotel. Wir haben zusammen mit dem Manager von der Rezeption eine Beschwerde zusammengestellt. Er meinte noch, er würde mir als Wiedergutmachung Bier anbieten und Lunchpakete für die Abreise!! Ich dachte, ich höre nicht richtig!! Bier und Lunchpakete? Ich habe das natürlich abgelehnt. Zur Sache mit dem Handy meines Sohnes meinte er, er sei selber schuld, es im Vorzimmer zu laden. Man müsse ja erwarten, dass es vielleicht mal nass wird. (Oder...unausgesprochen...mal die Toilette übergeht ). NEIN!! Wir haben das nicht erwartet!! Ich erwarte mir eine finanzielle Entschädigung für diesen Albtraum. Laut den Angaben in den Reiseunterlagen sowie auf der homepage sollte dies ein 5 Sterne All Inclusive Hotel sein. Was es definitiv nicht ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear our Valuable Guest, Good day from Red Sea Taj Mahal Resort & Aqua Park , thank you very much for your visit to us , your comments on top of our consideration . Looking forward to welcoming you soon with your lovely family . kind regards, Team Work