Architektonisch interessantes Hotel mit 421 Zimmern im 3-stöckigem Haupthaus und in Bungalows in einer weitläufigen Anlage. Waren zum 7. Mal am Roten Meer, wie immer all inklusive gebucht. Hatten geräumigen, funktionell ausgestatten Bungalow mit Meerblick. Bungalow wurde täglich zu unserer Zufriedenheit gereinigt, kleinere Wünsche wurden vom Zimmerboy zuvorkommend erfüllt. Gäste kamen zu ca. 70 Prozent aus den ehemaligen GUS-Staaten, mit der entsprechenden Ess- und Trinkkultur. Tische wurden durch sie zu den Mahlzeiten mit Speisen und Getränken überladen, ein erheblicher Teil wurde nicht verzehrt und blieb stehen. Der Rest der Gäste bestand aus Italienern, Deutschen, Östereichern und Schweizern. Das Hotel war voll belegt, zu den Mahlzeiten fehlten des öfteren Bestecke, Gläser und Geschirr. Teelöffel waren generell aus Plastik, Kuchengabeln nicht vorhanden. Essen und auch Getränke mussten in Selbstbedienung nach längeren Anstehen zu den Tischen gebracht werden, das hatten wir in Ägypten selbst in 3-Sterne-Hotels schon anders erlebt. Speisesaal war öfters unsauber, zum Frühstück waren noch Reste vom Abendessen unter den Tischen. Die an sich schönen Grünanlagen im Hotel machten einen ungepflegten Eindruck. Nur für Deutsche zu empfehlen, die die Mentalität und Kultur der überwiegend russischen Gäste ignorieren können, denen Anstehen und Selbstbedienung nichts ausmacht und kein 5-Sterne-Hotel, wie in Reisekatalogen angepriesen, erwarten.
Geräumiger Bungalow mit Terasse und Meerblick. Bad mit Wanne, Dusche, WC und Fön. TV mit zwei deutschen Sendern (ZDF und RTL), Kühlschrank, Safe, zwei großen Betten, Sitzecke, Telefon, Schreibtisch und Kleiderschrank.
Im Hotel herrschte grundsätzlich Selbstbedienung, die einzige Ausnahme war die im Hauptgebäude befindliche Cincinnati-Bar. Hier hatte man die Chance, auch mal ein Getränk serviert zu bekommen. Essen war schmackhaft, wenn auch nicht wirklich abwechslungsreich.
Zimmerboy freundlich, hilfsbereit mit Englischkenntnissen. Rezeption auch Deutschsprachig, ansonsten meisst Russisch und Englisch. Servicepersonal mit unsaubererer, verschlissener Bekleidung, Ausnahmen: Rezeption und Personal von Cincinnati-Bar.
Anlage liegt oberhalb einer windgeschützten, feinsandigen Badebucht mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen. Das Hausriff ist noch recht gut erhalten, wurde von Tauchern und Schnorchlern regelmäßig gelobt. Die Hotelanlge grenzt an einer Seite an ein weiteres Hotel, ansonsten ist nur Wüste, bis Hurghada mit Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 35 km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 3 |


