Alle Bewertungen anzeigen
Rita (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Hotel an schöner Bucht, schade kein 5 Sterne Service
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel liegt ca 40 km südlich von Hurghada. Wir hatten ein schönes Bungalow mit Meersicht. Gästestruktur vorallem Russen, kleiner Anteil Italiener, Deutsche, Schweizer Schade für die schöne Anlage und für die wunderschöne Bucht. Personal nicht für ein 5* Hotel ausgebildet und entsprechend ihr Verhalten. Die Jungs die bemüht waren Massagen, Windsurfing Lektionen, Ausflüge zu verkaufen, empfanden wir als mühsam, da sie ein nein danke nicht akzeptieren können (dies obwohl wir 2 Massagen und 6 Lektionen Windsurfing für unseren Sohn gebucht haben). Generell fanden wir Preise am oberen Limit, Extragetränke für Minibar, Massagen usw entsprechen unseren Preisen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Bungalows sind sehr grosszügig und die Einrichtung ist ok (Aufpreis lohnt sich). Zustand für das Alter eher schlecht, Sauberkeit dank Trinkgeld war sehr gut. Klimaanlage eher laut.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Anzahl der Bar und Restaurant genügend. Hauptrestaurant mit Buffet gleicht einer Kantine. Das Essen ist kalt oder mit Glück lauwarm. Am ersten Abend ist der Wein ausgegegangen, niemand bemühte sich jedoch Wein zu organisieren (andere Bars hatten noch Wein). Qualität fanden wir max. mittelmässig, immer das gleiche und fad zubereitet. Das Restaurant vermittelt einen unsauberen Eindruck (Boden und Stühle). Atmosphäre fanden wir wie bereits erwähnt wie in einer Kantine, wir assen immer draussen um wenigstens ein bisschen Atmosphäre zu haben.


    Service
  • Schlecht
  • Kellner unfreundlich und unmotiviert. Tische wurden erst auf Anfrage frisch gedeckt oder abgeräumt. Etwas Englisch verstanden die meisten. Zimmerboy sehr freundlich und hielt unser Bungalow sehr sauber. Erkundigte sich immer wieder ob alles ok ist (wir haben ihm am 1. Tag ein grosszügiges Trinkgeld gegeben. Beachboy bewegte sich erst gegen Abend als er Feierabend machen wollte (ca 16.15), am morgen schleppten wir unsere Auflagen selber zu unseren Liegestühlen. Beim Checkout um 12.30 wurde uns das All-In Armband abgenommen obwohl wir bis 14.30 im Hotel waren (Mittagessen war letzte Mahlzeit die Inbegriffen war). Vor dem Mittagessen wollten wir noch etwas Trinken und man erklärte uns, Getränke sind nicht mehr inbegriffen. Mittagessen ja, Getränke nein? Was ist das für ein Service??


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von unserem Bungalow mussten wir ca 5 min zum Strand und 7 min zum Hauptgebäude laufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, haben wir jedoch nicht genutzt, da wir bereits das 7. Mal in Aegypten waren und einige Ausflüge gemacht haben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot ist gut und schöne Poolanlage mit schöner Aussicht aufs Meer. Auflagen der Liegestühle sind total zerrissen oder schmutzig (Beachboy trägt noch den Rest dazu). Strand wurde sonst sauber gehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:46-50
    Bewertungen:2