Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Gerne wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das ziemlich neue Hotel hat eine angenehme Größe und besteht aus Zimmern die sich im Hauptgebäude befinden und davor stehenden Bungalows. Man muss sagen dass das Hotel nicht behindertengerecht ist, da man starke Höhenunterschiede bewältigen muss um z. B. von der Lobby zum Strand zu kommen. Stark vertretene Nationalitäten sind Italiener und Russen... Wir hatten Glück das unser eigentlich gebuchtes Hotel "Serenity Makadi Heights" voll war und wir in das Al Nabila gekommen sind. Es war im Vergleich zum Serenity schön ruhig und nicht so überlaufen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die jeweilige Bungalow-Hälfte ist ziemlich groß und kann mithilfe einer Durchgangstür verbunden werden. Es gibt ein großes Bad mit Wanne, einen Safe, TV (ZDF, RTL, Vox), Minibar (nicht gefüllt), 2 Kingsize Betten, Klimaanlage, Sitzmöglichkeiten und eine Terasse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant wo man Frühstück, Mittag- und Abendessen bekommt. Man hat immer etwas gefunden, die Auswahl war ok. Snacks wie Pommes, Pizza, Hotdogs, Hamburger... kann man zur Mittagszeit an jeder Bar bekommen. (Poolbar, Strandbar, usw.) Es gibt auch ein orientalisches- und ein italienisches Restaurant, wo man sich am Vortag einen Tisch reservieren muss. Sehr positiv ist die Auswahl an Getränken (Bier, Wein, Cocktails, Cappuccino, Wasser in Plasteflaschen, Pepsi...)


    Service
  • Eher gut
  • Die Angestellten sind größtenteils freundlich und das auch ohne Trinkgeld. Bei Fragen und Beschwerden reagierte die durchweg inkompetente Rezeption nicht sehr hilfsbereit. In dem Hotel ist es sehr wichtig Englischkenntnisse zu haben, denn ohne ist es nahezu unmöglich mit dem Personal zu kommunizieren. Es gibt einen Shuttle-Service vom Restaurant aus zum Strand und von der Lobby zum Pool was ziemlich spaßig ist, wenn der Fahrer die Musik laut aufdreht. Auch eine Wäscherei, Arzt, und Kinderbetreuung sind vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem schönen Sandstrand mit tollem Hausriff. Vom Flughafen fährt man ca. 40 Minuten bis zum Hotel. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind Fehlanzeige. Es gibt lediglich die Hoteleigenen Shops mit überteuerten Preisen und die eigene Animation. Das Al Nabila ist momentan das letzte Hotel in der Makadi Bay und hat als Nachbarhotel das Serenity Makadi Heights. Der Preis für ein Taxi nach Hurghada mit festen Hin- und Rückfahrzeiten beträgt 6 € pro Person. Es geht allerdings auch TEURER. Wir haben uns (5 Personen) zu ein anderes Hotel in Hurghada fahren lassen, um einen Freund zu besuchen und mussten dafür 50 € zahlen. Da wurden wir wirklich abgezockt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist echt sauber und gepflegt. Allerdings fehlt es an Liegen, so dass man früh aufstehen MUSSTE um eine Liege zu reservieren. Ist zwar nicht schön aber in diesem Hotel ging es wirklich nicht anderst. An einigen Stellen im Meer ist es vorteilhaft Badeschuhe zu tragen. Tennis, Volleyball, Fitnesscenter, Minigolf, Billiard, Health-Club, Show-Bühne, Kinderclub, Kinderspielplatz sind vorhanden. Die Swimming-Pools sahen nicht sehr ansprechend aus und wurden nicht genutzt. Es gab jeden Abend Animation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:14-18
    Bewertungen:3