Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit September 2023 unter neuer Leitung (Quelle: ETI, September23)
Dieses Hotel verdient nicht mehr als 3 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Himmel und Hölle am selben Fleck Strand traumhaft, daß Hotel eine Katastrophe Ich dachte das Hotel wäre neu, hieß aber bis vor kurzem Al Nabila, man sollte auch da die Bewertungen ansehen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Bungalow mit Meerblick, wirklich schön und groß, aber schon sehr verlebt. Die Vorhänge waren zerrissen, der Fernseher kaputt, es gab nur eine funktionsfähige Steckdose und abends brauchte man die Handy-Taschenlampe um den Weg zu finden, da 70% der Wegbeleuchtung nicht funktioniert. Die Betten sind riesig aber so hart, daß man das Gefühl hat man liegt auf einem Holzbrett mit Bettüberzug. Die Strandliegen waren um einiges weicher als die Betten. Wir hatten für 3 Leute gebucht und mussten 4 Tage betteln um ein Bett für unsere Tochter zu bekommen, und wir haben dort 3 andere Familien kennengelernt bei denen es genauso war obwohl das Hotel nur halb voll war. Gereinigt wurde nur lieblos und oberflächlich, ich musste im Schrank erst selbst den Staub rauswischen, um nicht die Kleider in den Dreck zu legen. 3x wurde das Zimmer überhaupt nicht geputzt. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, das Wasser (1 Flasche pro Erwachsenem) muss man allerdings selbst in der Bar abholen und es ist öfter passiert daß es auch dort einfach kein Wasser mehr gab. Das Wasser im Bad kommt rostbraun aus den Leitungen, auch nach 2 Wochen noch Die Leintücher waren für das Bett zu klein, was zur Folge hatte, daß man sich nach zwei mal umdrehen auf der blanken Matratze wiederfand


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Speisesaal 9 Warmhalteplatten. Es gab entweder Fisch, Gulasch oder trockenes Hähnchen, was sich tageweise abwechselte. Gemüse und Reis ist täglich da. Es gab die 2 Wochen täglich die gleiche Suppe. Also wenig Auswahl und mehr oder weniger immer das selbe. Sämtliches Geschirr ist angeschlagen und Getränke gab es auch am Abendbuffet nur in 100 ml Plastikbecher auch das Bier. Auf Teller und Besteck musste man teilweise warten, weil nicht genug da war. Das Besteck wurde nach dem Abräumen direkt im Speisesaal in einen Sektkübel mit Wasser geschmissen und dann mit einem Tuch trockengewischt und kam dann direkt wieder auf die Tische. Die Teller waren teilweise noch dreckig wenn sie auf's Buffet gestellt wurden. Es gibt einen Corner wo morgens Eier und mittags und abends Nudeln zubereitet wurden, wo man allerdings sehr lange anstehen musste Daß die Getränke ausgingen, stand an der Tagesordnung, einmal gab's keine Cola am nächsten Tag keine Fanta usw. Man konnte abends in einer der zwei Bars zwar einen Cocktail bestellen, aber was man bekam war immer ein Glücksspiel. Selten bekam man 2x das gleiche auch wenn man gesagt hat, was man haben möchte. Es war auch öfters so, daß denen der Alkohol ausging. Um Aschenbecher musste man meist betteln. Da wo abends die Shows gemacht wurden, gab es gar keine Getränke.


    Service
  • Eher gut
  • wenn man sich an der Rezeption beschwert hat, wurde man vertröstet, passiert ist dann aber nichts. Mit ein bisschen Trinkgeld sind die meisten Kellner sehr bemüht. Allerdings spricht keiner in diesem Hotel weder an der Rezeption noch im Service deutsch und viele auch nur sehr gebrochen Englisch. Wenn man den richtigen Kellner erwischt und den auch gut behandelt (Trinkgeld) dann macht das den Aufenthalt sehr viel angenehmer. Hier einen Dank an Anis Alibaba der sich sehr gut um uns gekümmert hat


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist abgeschieden und ruhig in einer kleinen Bucht gelegen. Der Strand ist traumhaft und das Hausriff sehr schön zum Schnorcheln. Man muss allerdings die Strandboys mit Trinkgeld bestechen, damit man am nächsten Tag auch einen Platz bekommt. Der Strand ist in zwei Teile aufgeteilt, die zwar beide zum Hotel gehören, wo man aber für den zweiten extra reservieren und bezahlen muss, auch wenn auf dem ersten kein Platz mehr ist, was des öfteren vorkam. Der Sandstrand fällt schnell ab und schon nach 4-5 Metern fängt das Riff an, wo es wirklich viel zu sehen gibt. Feuerfisch, Rochen und mit Glück sogar eine Schildkröte Die Anfahrt vom Flughafen dauert ca eine halbe Stunde Auf den ersten Blick sieht das Hotel super aus, auf den zweiten Blick ist es aber eine Katastrophe Das Hotel hieß bis vor kurzem noch Al Nabila also seht euch besser dort auch die Bewertungen an


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte am Hotelstrand tauchen, Windsurfen oder ein Kanu ausleihen, natürlich alles gegen Gebühr. Es laufen immer welche rum, die Ausflüge verkaufen und die Animateure waren stets bemüht, aber leider konnte auch hier wieder keiner deutsch, was meine Tochter davon abgehalten hat mitzugehn, weil sie sich noch nicht in englisch verständigen kann. Der Strand und das Hausriff sind wahrscheinlich die schönsten in der ganzen Umgebung, was uns den Urlaub gerettet hat. Wer also zum Schnorcheln da hinfährt kommt auf seine Kosten. Vom Hotel aus zum Strand gibt es ein Shuttle das alle paar Minuten fährt oder eine sehr sehr lange Treppe die in der Mittagshitze eine echte Herausforderung ist. Der Strand ist in zwei Teile aufgeteilt, wo der zweite Teil nur gegen Reservierung und Bares genutzt werden konnte, auch wenn der kostenfrei Abschnitt so überfüllt war, daß die Leute wieder gegange sind weil keine Liegen mehr da waren. Es gab am Strand einen Stand wo frische Smoothies zubereitet wurden, die allerdings auch zu bezahlen waren. Es gab eine Fitnessstudio, wo aber nie jemand drin war. Am Pool gibt es drei Becken, eins für die Rutschen, ein Babybecken und ein größeres zum schwimmen. Auch ein Jakuzzi stand da, aber das war abgedeckt und wurde nicht genutzt. Der Poolbereich war recht sauber und angenehm


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear our Valuable Guest, Good day from Red Sea Taj Mahal Resort & Aqua Park , thank you very much for your visit to us , your comments on top of our consideration . Looking forward to welcoming you soon with your lovely family . kind regards, Team Work